Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

#41

Beitrag von fernweh007 »

BeHEBT die Auffahrprobleme :-P

https://www.campingwagner.de/product_in ... tdEALw_wcB

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

#42

Beitrag von Snowpark »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 22:05
BeHEBT die Auffahrprobleme :-P

https://www.campingwagner.de/product_in ... tdEALw_wcB

LG
Dietmar
Die habe ich selten gesehen, aber funktionierten.
-----------
Doch diese halbrunden Keile haben sich garnicht durchgesetzt. Kaum einer hat es auf den höchsten Level gebracht.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

#43

Beitrag von SaJu »

wir haben die FlatJack - aber da reicht nicht immer die Höhe aus. Grundsätzlich ein gute Idee und Technik. Vor allem weil man jede Seite getrennt voneinander "einstellen" kann. Wir haben dafür den Kompressor aus dem Reifenkit genommen. Dauert 2-3 Minuten aber funzt. Aber wichtig ist eine Unterlage. Außerdem bleibt da immer das Wasser stehen. Klar man hat den Druck in der Mitte und da bildet sich eine Kuhle. Wir behalten sie in jedem Fall im Auto. Vielleicht ja mal ganz hilfreich wenn man sich festgefahren hat und mein ein gegrabenes Loch schließen wil
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

#44

Beitrag von Bevaube »

Ich hatte die FlatJack auch schon mal auf dem Schirm. Technisch eine gute Lösung, aber ich fand das Ganze dann doch schon ziemlich teuer. Habe mich deshalb für Hubstützen entschieden. :Ironie:
Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

#45

Beitrag von Stollenflug »

Also ich merke kein Unterschied ob ich vorwärts oder rückwärts drauf fahre. Genauso hinten. Wie es gerade geschickt ist. Wen man hinten wenig Platz hat habe ich immer eher Angst beim Herabrollen dann hinten irgendwo drauf fahre. Am Besten das Womo schon so platzieren, daß es einigermaßen stimmt. Viele Womos hängen ja von Haus aus vorne etwas runter. Somit kann man mit der richtigen Parkrichtung schon einiges kompensieren.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

#46

Beitrag von Capricorn »

Ich schau mir immer den Boden und die Unebenheiten gut an wo ich mich hinstellen möchte. Mit kleinen Bodendellen/Erhöhungen bekomme ich eine für mich/uns meist ausreichende Position. Wenn das nicht geht oder nicht ausreicht, dann reicht oft schon ein Keil und auf den fahr ich dann drauf, wie's die Situation ergibt/erfordert. Ob Vorwärts oder Rückwärts spielt keine Rolle - eine riechende Kupplung gibt's bei mir nicht deswegen. Auch unser WoMO ist vorne etwas tiefer - damit können wir leben, wie auch mit kleineren Schieflagen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

#47

Beitrag von eclipse88 »

Ich habe die Froli Leveller XL, die finde ich als Anfänger sehr gut.
Haben nur zwei Stufen und sind schön breit. Ich fahre zu 98% vorwärts auf die Keile. Wenn ich allein bin, wird das Fenster runter gemacht und dann sehe ich die Keile beim rauffahren, und ich sehe wann ich anhalten muss. Handbremse und Gang rein fertig.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 180
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Auffahrkeile (und ein unschönes Erlebnis)

#48

Beitrag von robbie-tobbie »

Bin mal im Winter auf einem Stellplatz nach starkem Schneefall auf die Keile gefahren. Hat leider nicht allzuviel genutzt, da die Mistdinger eingesunken sind. Egal, hab ich halt bisschen schief gestanden.
Als ich dann wieder wegfahren wollte, waren die Teile am Boden so festgefroren, dass ich sie nur mit einem Abbruchhammer rausbekommen hätte. Hab sie dann mal für den nächsten stehen lassen.
Viele Grüße, Robert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“