Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#341

Beitrag von biauwe »

Diskussion um Reisebeschränkungen
"Problem-Viren" von außen stoppen

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Aus Opposition und Wirtschaft kommt Kritik, die FDP spricht von "Symbolpolitik".


Schuld sind immer die Anderen!?

Oder warum sieht man in Ländern, wo Ausländer einreisen keine erhöhten Todesfälle?
50000 Besucher auf den Kanaren

https://www.fnp.de/ratgeber/reise/coron ... 05353.html
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#342

Beitrag von walter7149 »

Hallo Uwe,
warum wohl hat Schweden die Grenze zu Dk und N dicht gemacht ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#343

Beitrag von biauwe »

walter7149 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 20:37
Hallo Uwe,
warum wohl hat Schweden die Grenze zu Dk und N dicht gemacht ?
Weil Dänemark vieles geschlossen hatte und S Probleme mit den vielen Besuchern (Helsingborg) hatte.
Jetzt hat man es mit dem neuen Englandvirus begründet.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#344

Beitrag von walter7149 »

Na dann schau mal auf das Datum von deinem Link zu den Kanaren, vom 19.11.2020 .

Wie ist die Situation jetzt ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
traveller

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#345

Beitrag von traveller »

biauwe hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:14
So sieht das Restaurants von außen aus.
Da bin ich aber jetzt mal echt eifersüchtig.... crying ... diese rustikale Atmosphäre ist genau mein Ding. In einem solchen Restaurant würde ich mich auch sofort wohl fühlen. Aber was mich mal interessiert ... funktioniert denn ein solches Restaurant überhaupt in dieser Jahreszeit? Ich meine, in Klövsjö-Storhogna bist Du ja schon gut in mittelschwedens Wildnis, und dann dieser Schnee, der ja auch nicht unbedingt zum Spazierenfahren fürs Essen animiert. Und wenn ich mir den Ort so auf der Karte anschaue, dann scheint das auch kaum eine "Dorfgröße" zu überschreiten. Oder ist das durch die Gäste-Touristen des Ski-Gebiets so gut besucht, das sich der Betrieb lohnt?
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#346

Beitrag von Rollinghome »

Austragler hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 18:18
Ich habe den Verdacht dass da manche virtuelle Sau durchs Dorf getrieben wird, beweisen kann ich es jedoch nicht. Speziell wegen der hier genannten Zahlen aus Griechenland regen sich bei mir Zweifel.
Hallo Franz, bei allem Respekt vor dir, aber wieso du ausgerechnet Griechenland ausgeguckt hast ist mir schleierhaft. In einem anderen Post in diesem Threat habe ich schon mal die Abfolge dargestellt:
Rollinghome hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:49
Ich bin seit 10. Oktober 2020 in GR. Die Inzidenz war bei 15, das Land war eines der wenigen ohne irgend eine Reisewarnung. Alles war super, dann stieg die Inzidenz Ende Oktober auf 40. Die griechische Regierung verhängte am 07.November einen strengen Lockdown, das heißt alles geschlossen bis auf Grundversorgung, strenges Ausgangsverbot, nur mit Passierschein oder Genehmigungs-SMS. Reiseverbot in andere Distrikte. Drakonische Strafen von mind. € 300,-. Ende Nov. Inzidenz 200, Weihnachten 110, Silvester 85. Der Lockdown wurde inzwischen 5x verlängert. Heutige Inzidenz 35. Ganz langsame Lockerungen, seit letzten Montag Einzelhandel unter strengen Bedingungen geöffnet.
Jetzt frage ich dich wieso sollten die Griechen 3 Monate strengen Lockdown veranstalten und vor allen Dingen bei einer Inzidenz unter 40 immer noch beibehalten, weil die Zahlen gefälscht sind?
Hier auch die Statistik der Testungen: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/griechenland/
Und noch die Griechenland Statistiken der WHO
https://www.who.int/countries/grc/

Grüßle aus Finikounda, HaPe
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#347

Beitrag von Austragler »

Heribert hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 18:49
Ja Franz, wenn ich das eine nicht glaube und dem anderen nicht traue, ich selber nichts richtiges weiß.......dann sieht es für mich nicht gut aus.
Weisst du was Sache ist ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#348

Beitrag von Alfred »

Rollinghome hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 22:25

Jetzt frage ich dich wieso sollten die Griechen 3 Monate strengen Lockdown veranstalten und vor allen Dingen bei einer Inzidenz unter 40 immer noch beibehalten, weil die Zahlen gefälscht sind?
Hier auch die Statistik der Testungen: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/griechenland/
Und noch die Griechenland Statistiken der WHO
https://www.who.int/countries/grc/

Grüßle aus Finikounda, HaPe
Aus den in der Statistik gezeigten Letalitätszahlen könnte man schliessen, dass zuwenig getestet ist und die Inzidenz in der Realität etwas um den Faktor 3 höher sein könnte. Also dann deutlich über 100.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#349

Beitrag von Austragler »

Rollinghome hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 22:25
Austragler hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 18:18
Ich habe den Verdacht dass da manche virtuelle Sau durchs Dorf getrieben wird, beweisen kann ich es jedoch nicht. Speziell wegen der hier genannten Zahlen aus Griechenland regen sich bei mir Zweifel.
Hallo Franz, bei allem Respekt vor dir, aber wieso du ausgerechnet Griechenland ausgeguckt hast ist mir schleierhaft. In einem anderen Post in diesem Threat habe ich schon mal die Abfolge dargestellt:
Rollinghome hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:49
Ich bin seit 10. Oktober 2020 in GR. Die Inzidenz war bei 15, das Land war eines der wenigen ohne irgend eine Reisewarnung. Alles war super, dann stieg die Inzidenz Ende Oktober auf 40. Die griechische Regierung verhängte am 07.November einen strengen Lockdown, das heißt alles geschlossen bis auf Grundversorgung, strenges Ausgangsverbot, nur mit Passierschein oder Genehmigungs-SMS. Reiseverbot in andere Distrikte. Drakonische Strafen von mind. € 300,-. Ende Nov. Inzidenz 200, Weihnachten 110, Silvester 85. Der Lockdown wurde inzwischen 5x verlängert. Heutige Inzidenz 35. Ganz langsame Lockerungen, seit letzten Montag Einzelhandel unter strengen Bedingungen geöffnet.
Jetzt frage ich dich wieso sollten die Griechen 3 Monate strengen Lockdown veranstalten und vor allen Dingen bei einer Inzidenz unter 40 immer noch beibehalten, weil die Zahlen gefälscht sind?
Hier auch die Statistik der Testungen: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/griechenland/
Und noch die Griechenland Statistiken der WHO
https://www.who.int/countries/grc/

Grüßle aus Finikounda, HaPe
Wenn es so ist dann muß Griechenland als Vorbild hingestellt werden und alle anderen Länder sollten sich daran orientieren.
Es wäre alles einfacher wenn von den EU-Länderchefs nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde. Wenn sie nicht mal in dieser Situation Einigkeit zeigen dann fehlts für mich irgendwo. Speziell der Herr Kurz aus Wien täte gut daran die erlassenen Beschränkungen auch durchzusetzen. Wie können sich da über 70 Skilehrer zu einem Kurs treffen ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#350

Beitrag von <Anon1> »

Nach den Verlautbarungen erwägt die Bundesregierung eine Einreisesperre für aus Portugal Einreisende. Ob das realistisch ist, wenn insbesondere der Reisemobilst über Spanien und Frankreich wieder nach Deutschland einreisen will? Was antwortet man, wenn jemand fragt? Wenn überhaupt durchgängig kontrolliert wird? Fragen über Fragen... *SCRATCH*
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#351

Beitrag von WoMoFahrer »

walter7149 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 19:12
Laut heutiger Regierungspressekonferenz ist ab kommenden Freitag 0 Uhr die norwegische Grenze geschlossen für alle,
die nicht in N wohnhaft sind. Als Zeitrahmen wurde genannt, das in zwei Wochen die Lage neu bewertet wird.
D.h. bis auf weiteres sind alle touristische Einreisen nach Norwegen nicht mehr möglich.
Und was ist mit denen, die schon da sind, müssen die dann raus????
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#352

Beitrag von biauwe »

Austragler hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 11:54
Es wäre alles einfacher wenn von den EU-Länderchefs nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.
Ist das so?
Wenn man D anguckt, da hat man doch auch eine große Vielfalt.
Die ist doch auch gewollt!
Föderalismus Deutschland.
Sonst hätte man doch eine Diktatur!?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#353

Beitrag von walter7149 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 18:12
walter7149 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 19:12

D.h. bis auf weiteres sind alle touristische Einreisen nach Norwegen nicht mehr möglich.
Und was ist mit denen, die schon da sind, müssen die dann raus????
Seit 28.Aug.2020 gilt eine 10tägige Einreisequarantäne nach N und seit Okt. nur noch mit triftigen Grund.

Meinst du es sind noch viele ausländische Touristen in N :?:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#354

Beitrag von jagstcamp-widdern »

portugal schlieszt morgen die grenzen zu spanien, ersma für 2 wochen.
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#355

Beitrag von WoMoFahrer »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 14:18
Nach den Verlautbarungen erwägt die Bundesregierung eine Einreisesperre für aus Portugal Einreisende. Ob das realistisch ist, wenn insbesondere der Reisemobilst über Spanien und Frankreich wieder nach Deutschland einreisen will? Was antwortet man, wenn jemand fragt? Wenn überhaupt durchgängig kontrolliert wird? Fragen über Fragen... *SCRATCH*
Hallo Bernd

Was soll man dazu sagen, unsere Regierung hofft, dass sich alle an die Bestimmungen halten und Du weist, das dem nicht so ist. Diejenigen, die jetzt im Ausland sind, haben es entgegen den Bitten unsere Regierung geschafft Deutschland zu verlassen und sie werden genauso egoistisch einen Weg finden wieder nach Deutschland einzureisen, auch ohne Corona Test. Und razfatz haben wir wieder eine Infektionskette, die niemand nachvollziehen kann. Wenn sie wenigstens so ehrlich wären und die Pandemie auch im Ausland aussitzen würden wäre das ja noch in Ordnung, aber wenn der Stalldrang ruft, sind alle Einreisebestimmungen vollkommen egal, Google findet bestimmt eine Straße, die nicht überwacht wird. Und dann ist man vielleicht auch noch stolz darauf eine Lücke gefunden zu haben. So werden wir die Pandemie auf jeden fall nicht los.

Da Portugal ein besonders beliebtes Reiseziel der Briten ist, könne wir darauf warten bis ein paar Wohnmobilrückkehre uns das hochansteckende Virus mit nach Deutschland bringen. Ist natürlich nicht nur der einzige Weg, aber eben vielleicht einer zuviel.

Ist nur meine meine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#356

Beitrag von WoMoFahrer »

walter7149 hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 18:38
WoMoFahrer hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 18:12
walter7149 hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 19:12

D.h. bis auf weiteres sind alle touristische Einreisen nach Norwegen nicht mehr möglich.
Und was ist mit denen, die schon da sind, müssen die dann raus????
Seit 28.Aug.2020 gilt eine 10tägige Einreisequarantäne nach N und seit Okt. nur noch mit triftigen Grund.

Meinst du es sind noch viele ausländische Touristen in N :?:
Weiß ich nicht. Meine Frage ist nicht böse gemeint, ich wollte nur wissen, wie die Bestimmungen tatsächlich gemeint sind. Am Platz kann es nicht liegen, davon hat Norwegen genug.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#357

Beitrag von walter7149 »

Das ist ja keine Frage von Platz.

Man will sich einfach vor noch mehr Importinfektionen schützen, die ja schon nachweislich da sind.
Bis jetzt scheint es so, das man es noch im Griff hat.
Nachweislich sind falsche Corona-Negativ-Atteste bei Einreise aufgetaucht, eine NRK-Reporterin konnte sich für 35 €uro in Polen ein falsches Attest
besorgen usw.
Es gibt eben auch noch Länder die es wenigstens versuchen mit allen Mitteln ihre Grenzen und Einreisen zu kontrollieren.

Nachtrag :

" Norwegen schließt Grenzen für Ausländer "

- https://businessportal-norwegen.com/202 ... uslaender/
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#358

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 14:18
Nach den Verlautbarungen erwägt die Bundesregierung eine Einreisesperre für aus Portugal Einreisende. Ob das realistisch ist, wenn insbesondere der Reisemobilst über Spanien und Frankreich wieder nach Deutschland einreisen will? Was antwortet man, wenn jemand fragt? Wenn überhaupt durchgängig kontrolliert wird? Fragen über Fragen... *SCRATCH*
Die Wahrheit! Und dann die Konsequenzen tragen die man durch sein Handeln erst verursacht hat.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#359

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 07:36
MobilLoewe hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 14:18
Nach den Verlautbarungen erwägt die Bundesregierung eine Einreisesperre für aus Portugal Einreisende. Ob das realistisch ist, wenn insbesondere der Reisemobilst über Spanien und Frankreich wieder nach Deutschland einreisen will? Was antwortet man, wenn jemand fragt? Wenn überhaupt durchgängig kontrolliert wird? Fragen über Fragen... *SCRATCH*
Die Wahrheit! Und dann die Konsequenzen tragen die man durch sein Handeln erst verursacht hat.
Wie auch immer, man wird Rückkehrern nicht die Einreise verweigern können. Dann gilt wahrscheinlich die bestehende Regelung, spätestens nach 48 Stunden einen Coronatest vorzulegen und eine 10täge Quarantäne einzuhalten.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#360

Beitrag von Alfred »

Nikolena hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 07:36
MobilLoewe hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 14:18
Nach den Verlautbarungen erwägt die Bundesregierung eine Einreisesperre für aus Portugal Einreisende. Ob das realistisch ist, wenn insbesondere der Reisemobilst über Spanien und Frankreich wieder nach Deutschland einreisen will? Was antwortet man, wenn jemand fragt? Wenn überhaupt durchgängig kontrolliert wird? Fragen über Fragen... *SCRATCH*
Die Wahrheit! Und dann die Konsequenzen tragen die man durch sein Handeln erst verursacht hat.
Mit der Forderung nach Wahrheit und Konsequenzen tragen kannst du leider die Kollegen mit dem flexiblem Rückgrat nicht beeindrucken.

So mancher fährt nach der Devise "wie interessiert mich nicht" , Hauptsache ich habe meinen Spaß. :roll:

Wie schon im TE geschrieben: da müssen Verbote ausgesprochen werden. Auch dann werden sich Einzelne nicht daran halten und Schlupflöcher suchen.

Grüße, Alf
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“