Malmö. Stellplatzempfehlung?

Antworten
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Malmö. Stellplatzempfehlung?

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude! Aufgrund des guten Tips von Jörg, hab ich jetzt auch mal die Fähre Trelleborg-Malmö gebucht. Ich habe eine Tagesüberfahrt genommen, die um 19.15 in Malmö sein soll. Da ich bisher gar kein Gefühl dafür habe, wie pünktlich Fähren so ankommen und wie schnell sie entladen werden, also wie lange so alles dauert, denke ich dass wir uns nach Ankunft (an einem Mittwoch) schnell nach einem Stellplatz umsehen müssen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen posten könntet. Könnt Ihr einen Stellplatz der nicht zu weit vom Ankunftshafen liegt empfehlen? Oder doch lieber etwas rausfahren? Besser vorher reservieren, oder auf's Geratewohl?
Schönen Dank und schönen Sonntag
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
<Anon1>

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#2

Beitrag von <Anon1> »

Schau in die App von Campercontakt:

Screenshot_20210214_125151.jpg
Benutzeravatar
wuselman
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:22
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#3

Beitrag von wuselman »

Hallo Anuzs,
aus unseren bisherigen Schwedenreisen können wir nur wiedergeben was uns andere WoMo-Reisende so über das Übernachten in Malmö berichteten. Ja nicht irgendwo in der Hafengegend ober so in der Stadt frei stehen. Wenn dann zum offiziellen Stellplatz Småbåtshamn (Koordinaten 55,5959597, 12,9326205) fahren oder weit außerhalb von Malmö was suchen. Malmö soll die höchste Kriminalitätsrate Schwedens haben. Wir waren 2019 auf der Rückreise von Schweden auf dem o.g. Stellplatz. War für 200 SEK vollkommen ok. Man hat einen wunderbare Blick auf die Skyline von Kopenhagen und auf die Öresundbrücke. Oder halt einen der nächsten Campigplätze aufsuchen. Wir sind nach Ankuft der Fähre, die pünktlich ankam noch Richtung Osten bis kurz vor Sjöbo gefahren. Vor Sjöbo gibt es links einen Golfklub, dort gibt es auch einen WoMo-Stellplatz. Hat 2019 100 SEK gekostet. (55,6462348, 13,6498757)
Gruß aus dem Weserbergland
Jörg

Unterwegs mit Inga in Mökki einem Eura Profila T 650 EB
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#4

Beitrag von Anon7 »

Kleiner Fehler in Deinem Text: Du meinst sicher die Fähre Travemünde Malmö mit der Finnlines Tochter.

Zu Deiner Frage: um antworten zu können, müsste man wissen, in welche Richtung Du denn möchtest. Und auch, mit welcher Fähre Du fährst: Tagfähre ab 10.00 Uhr und Ankunft Malmö ca. 19.15 oder die Nachtfähre, da kommst Du ja ausgeschlafen in Malmö an.

Für die Tagfähre kann ich den SP "Andelshamnen Lagunen ( N55°35'45", E 12°56'0", Webseite www.lagunen.nu/information/gaster/husbilar) angeben. Allerdings waren wir von mehr als zehn Jahren dort.

Das Ausbooten geht idR innerhalb einer, längstens, halben Stunde vor sich. Also solltest du beider Tagfahrt und auch das Anfahren eines SP anstreben. Wir sind damals allerdings noch bis Ystad durchgefahren und haben auf dem SP im Jachthafen gestanden.Solll es in Richtung Vättern gehen. kann ich den SP vonBengt empfhelen ( Bengt i Örkellunga, großer Mobil-Händler mit eigenem SP , Webseite bengtiorkellunga.se/quickstop oder N 56°17'10.25", E 13°20'30.22")
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#5

Beitrag von biauwe »

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#6

Beitrag von Anon7 »

Uwe, ich war schneller! :grin:

siehe:
Für die Tagfähre kann ich den SP "Andelshamnen Lagunen ( N55°35'45", E 12°56'0", Webseite www.lagunen.nu/information/gaster/husbilar) angeben. Allerdings waren wir von mehr als zehn Jahren dort.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#7

Beitrag von Doraemon »

rundefan hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 15:32
Uwe, ich war schneller! :grin:

siehe:
Für die Tagfähre kann ich den SP "Andelshamnen Lagunen ( N55°35'45", E 12°56'0", Webseite www.lagunen.nu/information/gaster/husbilar) angeben. Allerdings waren wir von mehr als zehn Jahren dort.
Wir waren Sommer 2019 hier und kann ich empfehlen, allerdings je nach Jahreszeit könnte es sein das er um die Zeit wo du ankommst schon voll ist.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#8

Beitrag von Anuzs »

rundefan hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 13:38
Kleiner Fehler in Deinem Text: Du meinst sicher die Fähre Travemünde Malmö mit der Finnlines Tochter.
Gude Werner! Danke für die konkreten guten Tips und good catch: ja, hab mich verschrieben. Hinfahrt 10.00 - 19.15, Rückfahrt 16.00 - 0:45 Uhr. Schönen Wochenstart wünsche ich
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
arco1111
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:47
Wohnort: Schwobaländle

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#9

Beitrag von arco1111 »

Es ist uns aufgefallen, dass eine bestimmte Kundschaft unter anderem auf Parkplätzen herumfährt und überprüft, welche Autos dort geparkt sind, anscheinend die Eigentümer überprüft usw. Warum wir Sie bitten möchten, über das Verstecken des Nummernschilds nachzudenken in irgendeiner Weise, wenn es geparkt ist.

Das steht in der Beschreibung vom SP "Andelshamnen Lagunen drin. Schon seltsam.
Bild
Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#10

Beitrag von Doraemon »

arco1111 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 12:32
Es ist uns aufgefallen, dass eine bestimmte Kundschaft unter anderem auf Parkplätzen herumfährt und überprüft, welche Autos dort geparkt sind, anscheinend die Eigentümer überprüft usw. Warum wir Sie bitten möchten, über das Verstecken des Nummernschilds nachzudenken in irgendeiner Weise, wenn es geparkt ist.

Das steht in der Beschreibung vom SP "Andelshamnen Lagunen drin. Schon seltsam.
Mit dem Nummernschild kann man ausfindig machen wo du wohnst und somit nicht zu Hause bist, ein leichtes für jeden Einbrecher.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#11

Beitrag von Chief_U »

Leute, man kann es mit den Bedenken auch übertreiben. Wenn ihr auf der Straße vor diesem Klientel herfahrt, sind Eure Kennzeichen auch zu erkennen. Werden die dann zukünftig auch abgedeckt?
:kgw
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#12

Beitrag von biauwe »

Chief_U hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:51
Leute, man kann es mit den Bedenken auch übertreiben. Wenn ihr auf der Straße vor diesem Klientel herfahrt, sind Eure Kennzeichen auch zu erkennen. Werden die dann zukünftig auch abgedeckt?
:kgw
Wenn wir verreisen, bleiben die Nummernschilder zu Hause.

PS.: Malmö ist eun heißes Pflaster: https://de.wikipedia.org/wiki/Gef%C3%A4 ... (Schweden)
gefahr.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
wuselman
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:22
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#13

Beitrag von wuselman »

Sagte ich doch schon! Malmö ist eine heiße Gegend.
In manchen Stadtteilen werden, wie man uns erzählte, die durchfahrenden Polizeifahrzeuge gesteinigt. Dort brennen pro Jahr mehr Autos aus als im ganzen Rest des Landes in 10 Jahren.
Gruß aus dem Weserbergland
Jörg

Unterwegs mit Inga in Mökki einem Eura Profila T 650 EB
Benutzeravatar
arco1111
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:47
Wohnort: Schwobaländle

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#14

Beitrag von arco1111 »

biauwe hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:57

Wenn wir verreisen, bleiben die Nummernschilder zu Hause.
Kannst Du das mal bitte näher erklären?
Bild
Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#15

Beitrag von biauwe »

arco1111 hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 19:36
Kannst Du das mal bitte näher erklären?
Wir sind, unterwegs zu Hause.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#16

Beitrag von Doraemon »

Chief_U hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:51
Leute, man kann es mit den Bedenken auch übertreiben. Wenn ihr auf der Straße vor diesem Klientel herfahrt, sind Eure Kennzeichen auch zu erkennen. Werden die dann zukünftig auch abgedeckt?
:kgw
Na dann hast du ja vielleicht auch eine bessere Erklärung, nicht nur kritisieren. :kgw
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
WirFuhrenFord
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:23
Wohnort: Kassel

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#17

Beitrag von WirFuhrenFord »

Moin,

hab ich es überlesen oder erkenne ich nicht, wann der Stellplatz benötigt wird?
Falls es noch interessant sein sollte...wir waren diese Woche noch in Malmö am Stellplatz Andelshamnen Lagunen.

Gruß
ROLLER TEAM ZEFIRO 285P 2020 auf Ford Transit Automatik
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#18

Beitrag von Anuzs »

Gude! Heute habe ich die Fähre, die wir eigentlich nehmen wollten storniert. Ist mir zu eng zwischen Auslieferung und Abfahrt, will vorher wenigstens noch ein bißchen trainieren. Großes Lob an Finnlines. Stornierung problemlos per email. 1 St. Später war Geld zurück auf der KK. Besser geht nicht.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
GeHa
Beiträge: 50
Registriert: Do 18. Mär 2021, 13:24
Wohnort: Taunus

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#19

Beitrag von GeHa »

Anuzs hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 13:01
habe ich die Fähre, die wir eigentlich nehmen wollten storniert. Ist mir zu eng zwischen Auslieferung und Abfahrt, will vorher wenigstens noch ein bißchen trainieren. Großes Lob an
... bei uns 100% Übereinstimmung mit zitiertem Textabschnitt, abweichend war nur: "vorgestern" und "Fähre Hirtshals - Bergen" und "fjordline", aber Abwicklung deckungsgleich erfreulich.

Ähnlich freundlich ging die Umwandlung der bereits gebuchten Fahrsicherheitstrainings in Gutscheine... Bevor man an Grenzbereiche fährt, sollte man wohl ein paar km "normal" zurückgelegt haben.

Hast du inzwischen einen Auslieferungstermin? Mir ist bisher nur die Fahrgestellnummer gemailt worden.
Viele Grüße - Gerlinde

20.09.2021 Das Warten hat ein Ende: Eura Mobil Activa One 650 HS
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Malmö. Stellplatzempfehlung?

#20

Beitrag von Anuzs »

Gude Gerlinde. Hab meinen Brief schon und melde Dienstag an. Wenn alles gut geht ist Freitag in einer Woche Übergabe. Hoffe dass auch bei euch bald geliefert wird
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“