Spanien im Januar-Februar 2019

Antworten
g-r-i-s-u

Spanien im Januar-Februar 2019

#1

Beitrag von g-r-i-s-u »

gelöscht
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#2

Beitrag von walter7149 »

Hallo Steffen,

Glückwunsch, hast doch eine funktionierende Variante gefunden.

So wie du schreibst und wie die Fotos zeigen, bist du allein unterwegs ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
g-r-i-s-u

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#3

Beitrag von g-r-i-s-u »

Bei dieser Reise (und bei einigen anderen) war ich tatsächlich allein unterwegs. Aber normalerweise ist die beste aller Beifahrerinnen dabei und manchmal auch ein pubertierendes Kind :mrgreen:
Benutzeravatar
HeiGerHH
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#4

Beitrag von HeiGerHH »

Hallo Steffen,

sehr schöner Reisebericht bis auf das plötzliche Ende, oder stehst du seit 2019 in Spanien auf dem selben Platz? :mrgreen:
Gruß

Gerhard
Bild

https://heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G
g-r-i-s-u

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#5

Beitrag von g-r-i-s-u »

HeiGerHH hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 12:24
Hallo Steffen,

sehr schöner Reisebericht bis auf das plötzliche Ende, oder stehst du seit 2019 in Spanien auf dem selben Platz? :mrgreen:
Stimmt, das Ende fehlt :shock: Ich hatte mir den Bericht gar nicht mehr bis zum Ende durchgelesen. OK, viel kommt nicht mehr, aber vollständig sollte er schon sein :) Ich geh mal auf die Suche nach dem Rest und werde das noch korrigieren.

Danke für den Hinweis :!:
g-r-i-s-u

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#6

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ich habe das vollständige Original noch gefunden und den Link im ersten Beitrag korrigiert.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#7

Beitrag von Hans 7151 »

Hallo Steffen,
ich habe fast die gleiche Reise kurz vor dir gemacht. Also anfang Januar gings zu Hause los. Was mich aber immer wieder wundert, daß Karten für die Alhambra über Monate ausverkauft wären und nur Online erhältlich. Wir standen auf einen Campingplatz in nähe der Alhambra, wir hatten in der Rezeption gefragt wie wir zu Eintrittskarten kommen, ja sagte er wir sind ihnen behilflich, kostet aber pro Karte 10 € ( nur die Besorgung, nicht die Eintrittskarte) und für Morgen gibts nichts mehr. Dann sind wir ins Internet haben da geschaut, ja der nächste Tag war auch ausgebucht und der Preis p.P. 64 €. Dann haben wir beschlossen wir stehn sehr früh auf und fahren einfach mal hin und schauen uns die Sache vor Ort mal an. Und siehe da, wir bekamen sofort Eintrittskarten für 14€ p.P. incl. allem.

Grüße Hans
g-r-i-s-u

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#8

Beitrag von g-r-i-s-u »

Hans, in die Alhambra kommt man ja auch so rein, komplett kostenlos. Ich wollte aber gern eine Führung, um auch etwas von der Geschichte zu erfahren. Für den Nesriden-Palast muss man allerdings mehrere Monate im Voraus schon die Tickets bestellen. Den habe ich leider nur von außen gesehen, obwohl er das Schmuckstück der Alhambra ist. Aber ich komme da bestimmt wieder hin ;)
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#9

Beitrag von Hans 7151 »

Bei uns war alles komplett auch Nasridenpalast. Führungen mag ich nicht, ich erlese mir diese infos lieber, deshalb gings wahrscheinlich auch einfacher.
Aber trotzdem hat sich für uns der Kauf der Eintrittskarten vor Ort positiv herausgestellt. Also nicht immer alles glauben was im Netz steht.

Grüße Hans
g-r-i-s-u

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#10

Beitrag von g-r-i-s-u »

Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, versuche ich es auch einfach mal so. Danke für den Tip ;)
Benutzeravatar
HeiGerHH
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#11

Beitrag von HeiGerHH »

Nun habe ich auch die letzten Tage gelesen. Danke dafür. Wir schreiben auch Reiseberichte und wissen wieviel Arbeit das ist. Ein Trikot von Barcelona? über ein Trikot vom HSV hätte sich dein Sohn bestimmt noch mehr gefreut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß

Gerhard
Bild

https://heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G
g-r-i-s-u

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#12

Beitrag von g-r-i-s-u »

HeiGerHH hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:48
...über ein Trikot vom HSV hätte sich dein Sohn bestimmt noch mehr gefreut. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Höchstens über ein Trikot von Eintracht Frankfurt :mrgreen: Aber davon hat er schon genug :twisted:
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#13

Beitrag von k28 »

So, habe nun alles komplett gelesen.
Danke! Hat Spaß gemacht.

Vor einem Jahr haben wir noch gesagt, das es im Januar 2021 nach Spanien/Portugal geht.
Dies muß dann wohl noch warten...
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#14

Beitrag von oldi45 »

Hallo Steffen,
ich bin mit Interesse mit Dir durch die drei Länder "durchgeflogen". Dabei habe ich mit Freude viel Bekanntes wieder gesehen und Neues entdeckt. Für Deine Tour benötigen wir allerdings jeweils 4-5 Monate. Danke für den tollen Bericht.
Gruß Hajo
g-r-i-s-u

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#15

Beitrag von g-r-i-s-u »

oldi45 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 20:10
Für Deine Tour benötigen wir allerdings jeweils 4-5 Monate.
Diese Zeit hätte ich mir auch gerne genommen, aber das ist nicht drin, wenn man noch berufstätig ist. Wenn ich im Rentenalter angekommen bin, nehme ich mir für meine Reisen ganz bestimmt mehr Zeit ;)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#16

Beitrag von Elgeba »

Hast Du schon mal einen Rentner gesehen der Zeit hat? :mrgreen:


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
g-r-i-s-u

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#17

Beitrag von g-r-i-s-u »

Rentner haben niemals Zeit :lol: Aber diese Erfahrung möchte ich gern selber machen :D
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#18

Beitrag von walter7149 »

Elgeba hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 20:59
Hast Du schon mal einen Rentner gesehen der Zeit hat? :mrgreen:


Gruß Arno
Ja, norwegische Pensionisten !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Spanien im Januar-Februar 2019

#19

Beitrag von max mara »

Hi, ein Bericht über Spanien vor dem Lockdown. Er war bereits im Promobilform zu lesen, hat aber immer noch Aktualität, denn geht hier um 2020.
Die angekündigte Andalusienrundfahrt führte von Motril (Campingplatz nur für kleine und mittelgroße WM, 500m westlich kostenloser Stellplatz für große WM, jedoch ohne Strom und Wasser) über Granda nach Cordoba (Campingplatz Brillante teuer und nur wegen mangelnder stadtnaher Alternative angefahren, Sänitäranlage rott). Campingplatz Villsom bei Sevilla war die nächste Station, ein schöner Platz liegt aber weit außerhalb der Stadt, jedoch besteht eine Direktverbindung mit dem Bus ins Centrum. (Fahrzeit ca. 30 Min. € 2,30) Cadiz wurde wegen erste Coronascharmützel gecanceled und die Reise weiter nach Marbella fortgesetzt. Cabopino, ein Campingplatz vor den Toren von Marbella, ist für einen Kurzaufentalt von wenigen Tagen und für den Langzeitcamper gleichermaßen attraktiv. Das Klima, die Vegetation, die Freundlichkeit des Personals, der Strand und nicht zuletzt die Busverbindungen (z. B. nach Ronda 6x tägl. €8,64). Rondo wird mit dem Linienbus vom Busbahnhof Marbella aus in ca. 1,5Std. Fahrzeit (atemberaubend) erreicht. Ein highlight, das man sich auf einer Andalusienrundfahrt nicht entgehen lassen sollte. Zurück ging es über Campingplatz Palomares, der Platz ist gut alles andere öde. (Unmittelbar am Strand befindet sich ein kostenpflichtiger Stellplatz auf dem bei Wind die Sonne verstaubt). Wegen der sich Mitte März überschlagenden Nachrichten zur Coronaepidemie haben wir die Heimfahrt angetreten. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“