Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#1

Beitrag von walter7149 »

Hallo, wir sind es wieder, und wie angekünndigt, die erste Carvertour nach Trondheim.

Es erzählt wieder der Trolllo, weil er als einziger schon in der ersten Reihe sitzt.

Also, mit ein bisschen rangieren, damit genug Platz zum Ausholen ist und mit der Luftfederung in
höchster Stellung, hat auch das erste Mal die Ausfahrt geklappt und nichts hat aufgesetzt.
Die Cheffin hat genau geschaut und hat festgestellt, das noch eine Handbreit Platz ist.

Dann kam unterwegs das erste Mal reisefertig wiegen.

Vorderachse

Bild

Hinterachse

Bild

Und das darf alles insgesamt wiegen

Bild

also an der VA noch 150 kg Reserve,

und an der Hinterachse noch 1100 kg zum Zuladen, ob der Chef noch so viel hat :?: :mrgreen:

Dann streikt kurz vor Trondheim das Pioneer Nav.Radio und zeigt an, das es sich wegen Überhitzung
ausschaltet.
Zum Glück kennen sich meine Leute in Trondheim einigermaßen auch ohne Navi aus und finden
den Womostellplatz DORA, der rappelvoll ist. Eine Ehrenrunde wird trotzdem gedreht und dann weiter,
es gibt schließlich noch alternativen.
Die Stadt Trondheim hat viel getan für Gäste, die mit ihrem Wohnmobil anreisen und erst vor ein paar Wochen einen weiteren Stellplatz eingerichtet.
Und weil an diesem Wochenende auch noch das Matfestival stattfindet gibt es auch noch einen Ausweichstellplatz, alle ziehmlich zentrumsnah.

Als wir gegen 17 Uhr dann auf dem neuen Stellplatz waren, war er ca. 20 % gefüllt.

Bild

Na, wo steht unsere neue rollende Hütte ?

Jetzt ist der Platz ca. halb voll.

Sara, das einzig lebende Kuscheltier aus unserer Gang war Anfangs skeptisch, klar alles neu und fremd.
Nach ein paar Mal üben, klappt auch das ein- und aussteigen.
Jetzt liegt auch sie ganz entspannt zu Füßen vom Cheffe.

Bild

Wir sind schon gespannt, was wir morgen unternnehmen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#2

Beitrag von Anon7 »

walter7149 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:42
..... Es erzählt wieder der Trolllo, weil er als einziger schon in der ersten Reihe sitzt.


Boah, dass ist ja so gelogen!!!! Der Kleo sitzt sogar nicht nur in der ersten Reihe, sondern hat zusätzlich noch einen Fensterplatz auf der Seite der Cheffin. Trollo, Du musst Dir merken, was Du mal gezeigt hast! 8-) Gut , Kleo hat gerade keine Lust, nach rechts zu schauen, sie möchte einfach sehen, wie Cheffe die neue rollende Hütte vom Hof bewegt.
Hier ist der Beweis: https://up.picr.de/41730028yz.jpg
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#3

Beitrag von walter7149 »

Hallo, hier ist er wieder, der Trollo :!:

Seit ca. 18 Uhr sind wir wieder zu Hause.
Die rollende Hütte hat Cheffe gleich mit uns draußen stehen lassen. Die Rangiererei lohnt sich nicht,
denn am Mittwoch solles wohl angeblich schon wieder los gehen.
Aber was genaues wissen wir noch nicht.
Jetzt können wir auch die neue verbesserte Panoramaaussicht aus unserer RoHü bis Mittwoch genießen.

Bild

Bild

Es soll ja nicht so brütend warm werden. Und wenn doch muß der Chef eben die Aufbauklima anschalten.

Ja, Werner, stimmt, der Kleo hat auch mit vorn in seiner rechten Ecke gesessen.
Aber, weil wie schon geschrieben kein Klettband mehr verfügbar ist, ist er beim ersten Anfahren schon
abgestürzt. Tja er mußte ja unbedingt auf seinen Stammplatz, dann noch ungesichert und wenn´s los geht
verpennt und sich nicht richtig festgehalten. Das hat er nun davon :-P .
Mann, hat der gegrölt nachdem er abgestürzt ist, soooooo schnell sind nicht mal die Bergretter aus den ZDF
oder das norwegische Rote Kreuz mit seiner Rettungsmannschaft, oder -frauschaft oder die Rettenden :-$ :-O *CRAZY*

Als die Cheffin dann eingestiegen war, hat er erstmal eine Standpauke gekriegt und mußte dann auf ihrem
Schoß mit unterm Gurt geklemmt bis Trondheim stillsitzen, und wir haben uns eins ins Fäustchen gelacht *ROFL*

Wollt ihr wissen was meine Leute heute den ganzen Tag gemacht haben ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#4

Beitrag von Beduin »

Aber sicher :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#5

Beitrag von k28 »

Mach mal...
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#6

Beitrag von walter7149 »

Beduin hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 07:40
Schöne pannenfreie Reise euch
Ja Ina, das haben wir uns auch vorgenommen und bis auf den Absturz von Kleo,
das der Cheffe seine Blutdrucktabletten vergessen hat und die elektronische Steuerung und Anzeige am
E-Bike der Cheffin wieder mal rumgesponnen hat, gab es keine weitern besonderen Vorkommnisse oder Pannen.

Zum Glück sind auch die Reservetabletten auch mit umgezogen und er mußte sich des halb keine Apotheke
in Trondheim suchen.
Durch das E-Rezept müßte er nur den Namen und Geburtsdatum sagen und bekommt in ganz N in jeder Apotheke
seine notwendigen Tabletten.

Die Anzeige am i:sy spinnt schon länger, aber so lange der E-Motor weiter mit unterstützt werden eben nur die gefahrenen Kilometer nicht mitgezählt und die Geschwindigkeit nicht angezeigt.
So wird der Abstand bei den gefahrenen Kilometern zwischen Cheffe und Cheffin immer größer und da ärgert sie sich schon sehr :mrgreen: ;-) .
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#7

Beitrag von walter7149 »

walter7149 hat geschrieben: Sa 31. Jul 2021, 20:55
Jetzt können wir auch die neue verbesserte Panoramaaussicht aus unserer RoHü bis Mittwoch genießen.
Bild

Hallo, jetzt komm ich grad drauf.
Unser Chef wartet immer noch auf die PN´s der Quizteilnehmer aus dem Umzugs - Thema mit den Mail-Adressen damit er die Gutscheine versenden kann.
Mittlerweile haben wir, die gesamte Kuscheltiertruppe, ihn schon dazu überredet, das nicht nur auf eine Winterreise einzuschränken *2THUMBS UP*

Also macht mal :!:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#8

Beitrag von Anon7 »

Hallo Trollo!

Schön dass Du Dich weiter meldest!

Sag dem Cheffe doch unbedingt, dass er, wenn sie ihre große Reise antreten. dem Cheffe vom Fahrradladen in Elmenhorst auf dieses Fehlverhalten des Tachos hinweisen muss. Der soll aber nicht nur den mögliche Fehler beseitigen, sondern der kann auch bestimmt die gefahrenen Gesamtkilometer einstellen. Macht man mit so einer Blechbüchse mit Kabel dran.

Und, Dein Cheffe soll mal fragen, was die konkrete Ursache für die Störung ist. Hilft anderen I:sy-Fahrern ja weiter. Und, beovr nicht klar ist, ob es am Radcomputer liegt, soll der Chef doch mal die identischen Teile tauschen. Die gesamten Daten werden im Bosch-Motor gespeichert. So nach ca. 30 Sekunden müsste auf dem Computer von der Cheffin, montiert auf dem Rad vom Chef, dessen Gesamtkilometer usw. angezeigt werden. Wenn das nicht so ist, liegt der Hund im "Intuvia" begraben.
Lass Dich von den Namen nicht verrückt machen Trolle, der Chef weiß dann schon, was ich meine.

PS natürlich wüsten wir gerne, warum Ihr nach Trondheim fahren musstet, bzw. warum Chef und Cheffin da unbedingt hin wollten. Und was ist denn mit Eurem Radio so geworden? immer noch defekt?
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#9

Beitrag von walter7149 »

Hallo Werner, hier ist wieder Trollo.

Ja,warum wollten die eigentlich nur wegen einer Übernachtung nach Trondheim.

1. war wohl wegen dem "reisefertig Wiegen", weil an der E 6 zwischen Stjørdal und Trondheim beidseitig ein Kontrollplatz
vom norwegischen staatlichen Verkehrswesen mit Waage ist, wo jeder, wenn man Bedarf hat mal drüber fahren kann.
Man sollte es bloß nicht machen wenn gerade eine Verkehrs- und Gewichtskontrollaktion der genannten Behörde
stattfindet.

2. war wohl auch, weil unsere Leute bisher noch nie mit dem Frankia auf den, von der Stadt Trondheim, gut und zentrumsnah
eingerichteten Stellplatz DORA waren, war ja rappelvoll.
Dann zum ganz neu errichteten Womo-SP LADE, der ihnen eigentlich noch besser erschien.

3. war auch wohl, weil die Erkundung des "Ladestien" schon lange auf dem Tourplan der Beiden stand.

Der Ladestien ist ein Wanderweg mehr oder weniger entlang der Küstenlinie des Tronsheimfjordes.

Bild

Bild

Ach ja, das Pioneer-Navi-Radio, hat auf der Heimfahrt wegen "Überhitzung" wieder den Geist aufgegeben.
Dieses komische Verhalten mmuß Cheffe sicher beim Händler in Namsos reklamieren.

Er hat ja, steht in jeder Händlerannonce, ab Übergabe auch bei einem gebrauchten Womo, ein
5 jähriges Reklamationsrecht :

" Bobilen selges med 5 års reklamasjonsrett.

Denne bobilen selges av en forhandler og dette medfører at du som kjøper har 5 års reklamasjonsrett mot skjulte feil og mangler. Reklamasjonsretten kan brukes dersom bobilen er i dårligere stand enn du som kjøper har grunn til å forvente, basert på bobilens alder, kjørelengde og informasjon du har fått fra selger. Reklamasjonsretten gjelder fra overlevering av bobilen."

Aber das erzähl ich dann wieder im Umzugs-Thema weiter, einverstanden ?

Was unsere Leute dann am Samstag noch gemacht haben, die Nacht und früh habe ich selbst mitbekommen und als sie dann stundenlang einfach wech waren mit Sara, das hat mir Sara schon erzählt, und es soll wohl ein schöner,
erlebnisreicher Tag gewesen sein.
Und auf dem Reise-Laptop vom Cheffe hab ich auch schon heimlich rumgestöbert und eine Menge schöne Fotos und Videos gefunden.

Vielleicht schaffe ich heute Abend noch einen stichpunktartigen Bericht von der ersten Nacht in der neuen
rollenden Hütte auf dem SP in Trondheim und was am Samstag so geschehen ist.
Wollt ihr Fotos oder Videos ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#10

Beitrag von Anon7 »

So neugierig wie wir sind? Na klar! Immer her mit den Bildern!
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#11

Beitrag von walter7149 »

Also, was hab ich, Trollo, und die ganze Kuscheltiergang so mitgekriegt :

Die erste Übernachtung in unserer neuen rollenden Hütte war schon anders als im Frankia *THUMBS UP*

Schon gleich nach dem Einparken war das Absenken der Vollluftfederung was neues und danach konnten
unsere Leute ohne den "großen Schritt" rein und raus aus dem Womo.
Sara ist immer noch sehr vorsichtig und passt genau auf ob das Plissee-Fliegengitte offen oder zu ist.
Nach dem Absenken steht die Hütte fast fest und aufgehängte Harzhexi schaukelt kaum.

Kurz nach Mitternacht - Schlafengehen - auch alles neu und anders ;-)
Sie hatten ja jetzt die Wahl, wie bisher absenkbares Hubbett wie im Frankia oder Heck-Längsbetten.
Aber auch deshalb gab es ja die Neuanschaffung, also ab in die Längsbetten.
Sara hatte schon lange ihren Schlafplatz gefunden, immer da, wo ihre Kuscheldecke liegt.
Als dann unsere Leut im neuen Längsbett habe ich nur noch gehört, wie die Cheffin zum Cheffe sagt:
"Du bist aber weit weg ......."
Tja, die Beiden kannten bis jetzt ja nur das 1,40 m breite absenkbare Hubbett aus dem Frankia, wo man
quer liegt bei einer Innenbreite vom Frankia von 2,20 m, also das Hubbett ca. 1,90 m Liegelänge.
Jetzt im Carver eine Innenbreite von 2,24 m, sind 0,84 m mehr Liegebreite *2THUMBS UP*
Mensch ist das dann schon eine Entfernung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Mehr habe ich dann nicht mehr mitbekommen, weil ich selber auch eingeschlafen bin, leider :!:

Am Samstagmorgen dann erstmal wie immer eine Hunderunde und dann ein ausgiebiges Frühstück.

Bild

Bild

Dann hat der Cheffe die Fahrräder aus dem Heckstauraum rausgeholt und alles für eine Radtour fertig gemacht.

So, jetzt soll Sara weiter erzählen, die war draußen immer dabei.

Ja, Wau wau wau, hier ist Sara, ich erzähle dann mal weiter.

Wenn mein Chef die Fahrräder rausholt, dann freue ich mich immer riesig und springe wie bekloppt rum.
Dafür krieg ich manchmal einen Anranzer vom ihm, bin aber nicht nachtragend.

Bild

Dann kam auch die Cheffin schon fertig angezogen für eine Radtour raus, hat mich mit der langen Laufleine
aber erstmal für einen kurzen Spaziergang mitgenommen. So konnte der Chef in aller Ruhe sein ganzes Gefriemel,
d.h. die Fotoknipse, die Sony-Cam mit Fernbedienung, das Smartphone als Navi und den dazu notwendigen Akkupack zur Stromversorgung, an seinem i:sy installieren.
Hoffentlich vergißt er nicht wieder den Fahrradakku von der Cheffin oder das Nachfüllen meiner Hundewasserflasche, alles schon da gewesen *JOKINGLY*
Es ist ja auch für mich das passende Wetter, schön kühl bei nur 13°C etwas bedeckt aber es soll auch nicht regnen.

Als die Cheffin und ich dann wieder zurück waren, war alles bereit, nur ich noch nicht.
Mein Schlittenhundegeschirr hing am Fahrrad, aber an meiner Reflexweste fehlte der Bauchgurt.
Ja, die Reflexweste benutze ich lieber wenn ich im Stadtverkehr mitlaufe. Da bin ich besser zu sehen für alle anderen und manche denken sogar ich bin im öffentlichen Dienst und halten respektvoll Abstand.
Naja, Samstagvormittag ist sicher in der Stadt nicht viel Verkehr und es geht auch mal ohne Reflexweste.

Also heute nur mit Geschirr.
Beim Anziehen sitze ich besonders still, sonst gibt´s Backpfeifen, kenne ich, hab ich schon genug bekommen,
und man lernt ja immer dazu 8-) .
Dann haben sie auch besprochen wohin die heutige Radtour gehen soll, zum "Ladestien", das war schon früher mal immer im Gespräch, also heute, hin und zurück ca.
30 km, eigentlich auch für mich problemlos zu schaffen bei wie immer angemessener Geschwindigkeit, regelmäßigen kurzen Pausen und einem zusätzlichen Snack am Umkehrpunkt.

Hurra, hurra, wauwau, es geht los *YAHOO*
Erst eine Stellplatzrunde, sind ja noch mehr Vierbeiner hier und man will ja freundlich "Guten Morgen" sagen.
Ist aber nur einer schon draußen, die anderen, mein Chef bezeichnet die immer als "Fußhupen", die pennen wohl
noch.
Erst geht es auf asphaltierten breiten Radwegen durch das Gewerbegebiet in Richtung Innenstadt und ehemaliges
Hafengebiet.
Dann sehe ich Wasser, muß wohl der Fjord von Trondheim sein, dann an einigen Womos vorbei, wo eigentlich keine stehen und übernachten sollen.
Und dann schon nach knapp 3 km schon der erste Stopp an einer riesigen Röhre, die aussieht wie eine riesengroße
Flüstertüte.

Hier fängt dann auch ganz offiziell der so genannte "Ladestien" an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hätte gern mal reingebellt, ob mich dann meine Artgenossen auf der anderen Seite vom Fjord hören ?

Wenn man in die andere Richtung schaut, sieht man
die Hafenmole mit Leuchtturm und dahinter die Insel Munkholmen, eine ehemalige Kloster- und Festungsanlage.

Bild

Trondheim mit Tyholt Fernsehturm und Industriehafen

Bild

und ein Hurtigrutenschiff am Anleger vom Stadthafen

Bild
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#12

Beitrag von walter7149 »

Hallo Wau wau,

nach dem riesigen Tuterohr geht es dann weiter auf dem Ladestien, teils asphaltiert teils schöner geschotterter
Weg, breit genug zum Fahrradfahren für uns.
Um diese Zeit, auch Samstags sind nur ein paar frühaufstehende Jogger unterwegs.
Es geht in einem großen Bogen immer am Fjord entlang bis zu einer kleinen Bucht, Korsvika genannt.
Dort ist vor Koronazeiten im Sommer immer ein Freilicht-Theater, jetzt leider nicht mehr.
Aber gut gepflegt mit Sitzgelegenheiten, Grillmöglichkeiten usw., eben alles was die Norweger so gern machen
in der stadtnahen Natur.
Aber was erzähle ich hier, das ist sicher viel schöner auf dem Video vom Chef zu sehen, nur ich nicht, wie ich
immer schön nebenher laufe, ist ja für mich auch neu, unbekannt und hoch interessant.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#13

Beitrag von walter7149 »

Wow, mein Chef hat die ganze Nacht in seinem Heinkontor am Pc gesessen und hat straff gearbeitet um für

alle Interessierte und besonders die alten, neuen und zukünftigen Norwegenfans ein Video von der Radtour
auf dem Ladestien entlang des Trondheimfjord fertig zu stellen. *YAHOO*

Aber ein bisschen dauert es wohl noch.

Jetzt frühstücken wir erstmal gemeinsam *2THUMBS UP* .
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#14

Beitrag von biauwe »

walter7149 hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 23:42
Die Cheffin hat genau geschaut und hat festgestellt, das noch eine Handbreit Platz ist.
Walter,
Euch allzeit eine gute Fahrt und das die Handbreit immer ausreicht.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#15

Beitrag von walter7149 »

Danke Bianka und Uwe, wir werden uns bemühen.

Wann geht es wieder in Richtung Norden nach S und N ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#16

Beitrag von biauwe »

walter7149 hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 10:11
Wann geht es wieder in Richtung Norden nach S und N ?
Wir wollen erst im November wieder starten, wenn es die Lage zulässt und wir nicht früher aus D reisen müssen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#17

Beitrag von walter7149 »

*YAHOO* *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO* *YAHOO*

Mein Chef hat das Video fertig *THUMBS UP*

Sind zwar über zwei Stunden, aber da müßt ihr auch durch :-P .

Ich bin schließlich diese ganze schöne Strecke auch gelaufen und hab viiiiiieeeeel gesehen ;-)

und erschnüffelt.

Auf den Fotos bei den vielen Stopps und Pausen sieht man mich auch mal mehr mal weniger.



Wem die Musik nicht gefällt, der soll sich gefälligst die Ohren zu halten, hauptsache die Augen bleiben offen
und sehen alles von diesem schön angelegten Wander- und Radweg entlang des Trondsheimfjords.

Natürlich hat der Chef doch was vergessen, nämlich meinen Pausensnack.
Auf der Bank um Wendepunkt hat er das erst festgestellt, naja sie haben aber wenigstens die Banane
mit mir geteilt.

So, jetzt aber nicht nur "Daumen hoch" oder "Daumen runter" sondern Fragen und Kommentare,
sonst beiß ich euch in die Daumen.

Was die Zurückgebliebenen in der ganzen Zeit allein im Womo gemacht haben kann ja einer von denen
erzählen.

Ja, hier ist Kleo, ich fang mal an :

Wir haben erst Mal eine richtige Kuscheltiergangparty unter uns gemacht, mit lauter Musik auf dem Tisch
getanzt und unseren Umzug gefeiert *YAHOO* *DRINK* *DRINK* *DRINK*
Wenn welche vorbei gegangen sind, haben wir denen lange Nase und Zunge gezeigt :-P

Und dann, wie es auch einige andere Wohnmobilisten auf Stellplätzen so machen :

Die Anderen natürlich beobachtet und uns amüsiert was so alles auf dem Stellplatz abgeht.

Manchmal einfach köstlich und manchmal einfach peinlich, aber nie langweilig *LOL*

In diesem Sinne verabschieden wir uns alle gemeinsam von dieser kurzen Tour,

denn wir müssen uns ja schon wieder ganz schnell ab Mittwoch auf die nächste Womotour vorbereiten.

Tschüüüüüüüssssssss, und Grüße aus Selbu von der norwegischen Kuscheltiergang *BYE* *BYE* *BYE* *BYE* *BYE* *BYE*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#18

Beitrag von Anon7 »

Hallo Walter!

Das war nach unserer heutigen Radtour genau das Richtige, um nicht nur den Trondheimfjord zu sehen, sondern auch, um einfach nur zu genießen. Da waren wohl auch einige Wohngegenden, in denen nicht die "Ärmsten" aller Trondheimer wohnen. Insgesamt schön zu schauen.
Sicher waren 2 Stunden lang, aber, für Ulla und mich genau die richtige Dosis, etwas von Euch zu sehen. Und die norwegische Musikuntermalung, da hast Du schön gewählt. einfach prima für uns.

Natürlich ist der Daumen "hoch" also Richtung Norden!
<Anon1>

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#19

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 10:51
So, jetzt aber nicht nur "Daumen hoch" oder "Daumen runter" sondern Fragen und Kommentare, sonst beiß ich euch in die Daumen.
Die Musik gefällt mir gut, aber nicht alles geschaut, zu lang. Aber immer wieder mal rein geklickt, schöne Bilder.
Hier gibt es Tipps zur Länge eines Videos: ;-) https://blog-mynd-com.cdn.ampproject.or ... einsatzort
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Norwegische Kuscheltiergang auf erster Tour in der neuen rollenden Hütte

#20

Beitrag von Anon7 »

Bernd,

Walter hat schon immer ausführliche Videos gemacht. Seine Video-Winter-Reise zu seinem 60. zum Nordkap war jede Sekunde des Scheuens wert. Gleiches gilt für mich für diesen Bericht. Er kann aber auch kurz, bzw. kürzer. Man muss nicht Alles nach irgendwelchen "Beratungs-blogs" produzieren. Die oft von mir geschauten Berichte zu Wohnmobil-Tests durch YouTuber sind meist zwischen 15-60 Minuten.
Also, der Spruch ist so gemeint, nicht immer ist ein 2 Minuten Video für Facebook, Twitter o.ä. das, was man sich wünscht und anschaut.
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“