eure schönsten Stellplatzbilder

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
arco1111
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:47
Wohnort: Schwobaländle

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#81

Beitrag von arco1111 »

Der Gaustatoppen, ein 1883 hoher Berg, liegt in der norwegischen Provinz Vestfold og Telemark südlich der Stadt Rjukan.
Über eine steile Strasse kommt man hoch bis zum Parkplatz, von dem aus man entweder auf den Gipfel wandern kann oder mit den beiden
Standseilbahnen ( ursprünglich für's Militär 850m tief im Berg gebaut) zur Turisthytte hochfahren kann (350 NOK).

Bild


Wir haben auf dem Parkplatz ganz alleine übernachtet, um morgens die erste Bahn zu erwischen.



Bild
Bild
Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7418
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#82

Beitrag von AndiEh »

mefor hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 19:54
Bild1.jpgBild2.jpg
Lars, hast du nicht Lust das erste Bild in unserem Wettbewerb für das Forumsbild mit einzustellen? viewtopic.php?f=5&t=220

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#83

Beitrag von Anon7 »

Hier die meiner Meinung nach schönere Sicht vom CP Furoy Im Hintergrund der Svartisen-Gletscher.
Bild 098 Fähre von Foroy nach Agskardet.jpg
Bild 098 Fähre von Foroy nach Agskardet.jpg (455.7 KiB) 10548 mal betrachtet

Wir waren alleine auf dem CP, und immer nur ein Bild, wo unser Womo, auch nur Teilweise zu sehen ist, macht mir keinen Spaß mehr
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1928
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#84

Beitrag von jagstcamp-widdern »

so gehts mir auch - warum sollte ich meine karre ablichten... :roll:
ich weisz doch, wie die aussieht :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3930
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#85

Beitrag von Austragler »

arco1111 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 12:29
Der Gaustatoppen, ein 1883 hoher Berg, liegt in der norwegischen Provinz Vestfold og Telemark südlich der Stadt Rjukan.
Über eine steile Strasse kommt man hoch bis zum Parkplatz, von dem aus man entweder auf den Gipfel wandern kann oder mit den beiden
Standseilbahnen ( ursprünglich für's Militär 850m tief im Berg gebaut) zur Turisthytte hochfahren kann (350 NOK).

Bild


Wir haben auf dem Parkplatz ganz alleine übernachtet, um morgens die erste Bahn zu erwischen.



Bild
Ich habe ein schöneres Bild vom Stellplatz auf dem Gaustatoppen:
2013-08-14 19.43.05.jpg
2013-08-14 19.43.05.jpg (139.71 KiB) 10515 mal betrachtet
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#86

Beitrag von k28 »

Austragler hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 17:24
Ich habe ein schöneres Bild vom Stellplatz auf dem Gaustatoppen:
Und hier das ganze von oben (Gaustahytta 1860m). Eingekreist unten am See der Parkplatz.
Gaustahytta.jpg
Gaustahytta.jpg (383.1 KiB) 10498 mal betrachtet

Wir sind bis zur Hütte hoch und runter gelaufen. Eine schöne Tour. Knapp 700 Höhenmeter Aufstieg waren in knapp 3 Stunden gut zu machen.
Gausta.jpg
Gausta.jpg (155.76 KiB) 10498 mal betrachtet

Wir haben ein paar Kilometer vor dem Parkplatz übernachtet. Mit Talblick :-)
Schalfplatz Gausta.jpg
Schalfplatz Gausta.jpg (270.8 KiB) 10498 mal betrachtet
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2479
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#87

Beitrag von Doraemon »

Auf einem Stellplatz in der Nähe von Rydaholm am Furensee.
IMG_0877.JPG
IMG_0877.JPG (665.04 KiB) 10416 mal betrachtet
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
arco1111
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:47
Wohnort: Schwobaländle

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#88

Beitrag von arco1111 »

Austragler hat geschrieben:
Ich habe ein schöneres Bild vom Stellplatz auf dem Gaustatoppen:
Schön für Dich/Euch wenn Du/Ihr besseres Wetter hattest.
Ich musste mit der Witterung leben, die gerade herrschte.
Bild
Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Benutzeravatar
Luette
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:03

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#89

Beitrag von Luette »

Hallo
Tosteberga Hamn in Schweden.
IMG_5798.JPG
IMG_5798.JPG (377.1 KiB) 10372 mal betrachtet
IMG_5800.JPG
IMG_5800.JPG (293.99 KiB) 10372 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#90

Beitrag von Nixus »

Einer der zahlreichen RMK-Plätze an der Nordküste von Estland.
Meisten sind die Plätze mit.....

Bild
massiven Grillgeräten.....

Bild
kostenlosem Feuerholz....

Bild
und einer schönen Badegelegenheit.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
WirFuhrenFord
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 10:23
Wohnort: Kassel

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#91

Beitrag von WirFuhrenFord »

Schweden im Frühjahr
IMG_20210304_104708.jpg
IMG_20210315_172158.jpg
:
ROLLER TEAM ZEFIRO 285P 2020 auf Ford Transit Automatik
frantep
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Jan 2021, 09:56
Wohnort: Haltern am See

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#92

Beitrag von frantep »

2017 - eines von soooo vielen schönen Stellplatzbildern! *THUMBS UP*
‎⁨Gaujas Nacionalais Park⁩, ⁨Raiskums⁩, ⁨Pārgaujas novads⁩, ⁨Lettland⁩
Dateianhänge
IMG_3356.jpeg
NiBi Arto 74R auf Fiat Maxi, 3.0 Liter, Comfortmatic und mit Alko-Tiefrahmen (4,85t), Solarenergie 460 WP, 160 AH LiFePo4 Akku, Wechselrichter 2000 Watt
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3756
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#93

Beitrag von Elgeba »

2019 am Rhein gegenüber Burg Rheinfels,vor dem Beginn des Feuerwerks Rhein in Flammen.


Gruß Arno
043.jpg
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Soleil
Beiträge: 284
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#94

Beitrag von Soleil »

Hallo,
von meiner letzten Bretagne-Normandie-Fahrt im Herbst 2019 habe ich ein nettes Kurzvideo. Das könnte ich bestimmt per link hier platzieren. Allerdings ist es maximal für 1 Jahr freigegeben (Web.de onlinespeicher).
Bestehen dazu Einwände?

Gruß

Susanne
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 371
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#95

Beitrag von Berchumer »

Ostern bei 0 Grad mit Feuerschale beim Womo Dinner

Lg Ralf
Dateianhänge
F13FB4A4-F9CE-479F-96A4-ACB97D8E500D.jpeg
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7418
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#96

Beitrag von AndiEh »

Soleil hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 13:14
Hallo,
von meiner letzten Bretagne-Normandie-Fahrt im Herbst 2019 habe ich ein nettes Kurzvideo. Das könnte ich bestimmt per link hier platzieren. Allerdings ist es maximal für 1 Jahr freigegeben (Web.de onlinespeicher).
Bestehen dazu Einwände?

Gruß

Susanne
mach....

Gruß
Andi

P.S. wenn du irgendwann dauerhaft zur Verfügung stellen willst, sag Bescheid, ich helfe gerne.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Soleil
Beiträge: 284
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#97

Beitrag von Soleil »

Ok, danke für die Rückmeldung.

Ich schicke es zum Thema „Reiseberichte“ usw.

Gruß Susanne
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3756
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#98

Beitrag von Elgeba »

Die Schweiz lässt grüßen.CP Täsch,Blick aufs Matterhorn


Gruß Arno
Dateianhänge
Urlaub 2017.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
peene
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:45

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#99

Beitrag von peene »

Aus dem Urlaub 2021 .
Übernachtung am Oberländischen Kanal - wo die Schiffe auf land über Schienen fahren .

Bild

Bild
peene
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:45

Re: eure schönsten Stellplatzbilder

#100

Beitrag von peene »

aus 2021

Übernachtung im Memeldelta mit Abend - und Morgenbad in der Memel .

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“