Reiseplanung in geimpften Zustand

Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Reiseplanung in geimpften Zustand

#1

Beitrag von Ebi »

Hallo!

Sobald wir ne Impfung bekommen können, wird der Flug gebucht. "Reiseplanung" ist übertrieben. Einerseits planen wir wenig bis nichts, man hat ja ein Reisemobil. Außerdem muss das Fahrzeug, um den Stempel ins neue Carnet zu bekommen, die südafrikanische Zollunion verlassen. Zur Auswahl stehen Simbabwe und Mosambik. Simbabwe wäre mehr Landschaft und Tiere, und wir könnten auch Freunde besuchen. Mosambik würde mehr Strand und gigantische Krustentiere mit sich bringen, außerdem waren wir im Süden des Landes noch nicht.

Wie auch immer, wenn es die Forensoftware nicht zu schwer macht, gibt es einigermaßen live wieder etwas zu sehen und zu lesen. Im PM hätte ich das nicht mehr gemacht, weil mir PM suspekt war. Hier ist das anders.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#2

Beitrag von wu-tour »

Ebi hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 09:34
Hallo!

Sobald wir ne Impfung bekommen können, wird der Flug gebucht. "Reiseplanung" ist übertrieben. Einerseits planen wir wenig bis nichts, man hat ja ein Reisemobil. Außerdem muss das Fahrzeug, um den Stempel ins neue Carnet zu bekommen, die südafrikanische Zollunion verlassen. Zur Auswahl stehen Simbabwe und Mosambik. Simbabwe wäre mehr Landschaft und Tiere, und wir könnten auch Freunde besuchen. Mosambik würde mehr Strand und gigantische Krustentiere mit sich bringen, außerdem waren wir im Süden des Landes noch nicht.

Wie auch immer, wenn es die Forensoftware nicht zu schwer macht, gibt es einigermaßen live wieder etwas zu sehen und zu lesen. Im PM hätte ich das nicht mehr gemacht, weil mir PM suspekt war. Hier ist das anders.
steht der baboo nun in südafrika?
wir werden dann sicher immer x wieder auf eure homepage schauen.
bleibt gesund und fit, denn auch wenn jetzt nur vorfreude bleibt ist das doch auch schon etwas. zumindest halten wir es so. unsere reisepläne hat covid19 jedoch komplett alteriert.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#3

Beitrag von Ebi »

Ja, da steht er. Ist nun 2x an der frischen Luft gewesen, damit die Batterien wieder voll sind. Muss wohl nicht sein, fühle mich aber besser dabei. Hab den festen Vorsatz, dass ich den Motor beim nächsten Mal selbst starte.

Ihr seid ja in ähnlicher Situation. Meine besten Wünsche auch für eure Vorhaben. Hab auf eurer Seite auch schon mehrfach gelesen. Das hält einen in diesen Zeiten bei Laune!
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#4

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich denke, das geht allen so - ohne impfe keine planung!
lieber gestern als morgen... :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
<Anon1>

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#5

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:26
ich denke, das geht allen so - ohne impfe keine planung!
lieber gestern als morgen... :!:
Planung läuft, wir prüfen die Fährverbindungen zusammen mit Freunden nach Ostern 2021, nach Griechenland. Von der Impfung gehen wir aus, dass wir sie bis dahin haben. ;)
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#6

Beitrag von Sparks »

Wenn dann, ohne wenn und aber. Wahrscheinlich erst einmal N und CH um die versprochenen Besuche zu machen. Was danach kommt, schaun wir mal, ZA, NAM oder RB würde ich gerne noch einmal unter die Räder nehmen. Eberhard hat einen ja mit seinen Videos und Bildern ganz wuschig im Kopf gemacht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#7

Beitrag von jagstcamp-widdern »

bei uns ist egt die planung schon lang abgeschloszen, die flüge nach neuseeland sind für den 4.märz gebucht (verschoben aus 2020 nach 21), das womo eine woche später....und dann 8 wochen!
aber das wird wohl nix werden!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#8

Beitrag von Anon11 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:30
bei uns ist egt die planung schon lang abgeschloszen, die flüge nach neuseeland sind für den 4.märz gebucht (verschoben aus 2020 nach 21), das womo eine woche später....und dann 8 wochen!
aber das wird wohl nix werden!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

8 Wochen!!! Ich drück euch die Daumen! Und.... wir wollen Bilder sehen!
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#9

Beitrag von Ebi »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:30
bei uns ist egt die planung schon lang abgeschloszen, die flüge nach neuseeland sind für den 4.märz gebucht (verschoben aus 2020 nach 21), das womo eine woche später....und dann 8 wochen!
aber das wird wohl nix werden!
Hartmut, das seh ich noch nicht für unmöglich an. Nun muss man erstmal abwarten, wie denn die Impfungen ablaufen. Eine Frage aber: mit den verlangten Modalitäten der Fahrzeugreinigung kommt ihr klar?

Ihr nehmt das Mobil vermutlich wieder mit, wenn ihr das Land verlasst, das ist dort vorgeschrieben. Das Schiff fährt wohl eh ums Kap der guten Hoffnung. Ihr könntet dort ausladen und parken. In Afrika darf man ohne Mobil ausreisen, also kann man es mehrfach nutzen. Mal so zur Überlegung...
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#10

Beitrag von jagstcamp-widdern »

neenee ebi,

das mobil ist in nz gemietet, nix ein- und ausfuhr!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#11

Beitrag von wu-tour »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:04
neenee ebi,

das mobil ist in nz gemietet, nix ein- und ausfuhr!
das macht ihr clever. wir drücken, die daumen, dass ggf. doch alles ohne 🦠🦠🦠klappt.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#12

Beitrag von Ebi »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:04
neenee ebi,

das mobil ist in nz gemietet, nix ein- und ausfuhr!
Sorry, hab das so verstanden, dass das Mobil ne Woche nach euch ankommt. ok, nun verstehe ich das, bei 8 Wochen hätte ich mich wegen den Transportkosten auch etwas gewundert.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#13

Beitrag von Mark-86 »

Ich habe derzeit nicht mal vor mich impfen zu lassen, also wird meine Reiseplanung auch nicht davon abhänig gemacht.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#14

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mark,
schon lang gips länder, die für eine einreise einen impfnachweis verlangen, z.b. über gelbfieber.
so wirds (hoffentlich) auch mit covid19 werden...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#15

Beitrag von eclipse88 »

Also die Reiseplanungen, gehen erstmal wieder Richtung Deutschland bei uns.
Es werden wohl Impfzentren bei uns errichtet, aber bis zum ersten Stich dauert es noch. Davor kommen erstmal wichtige Leute (Krankenhaus Personal, etc.). Da sehe ich mich bei einer Impfung, ganz hinten. Ich bin nicht systemrelevant und bin weit weg von der Risikogruppe. 😁
Hatte kurzzeitig überlegt, wieder die Fähre gen Norden zu buchen, aber dort ist es auch alles zu unsicher.
Ich bin froh, wenn wir überhaupt wieder los können und ich das Mobil endlich wieder nutzen kann. Das zählt für mich mehr, als alle weiten Wege. 😉
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
g-r-i-s-u

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#16

Beitrag von g-r-i-s-u »

Endlich darf ich auch mal sagen "ich bin systemrelevant" :mrgreen: Als Feuerwehrmann zählen wir zu den systemrelevanten Berufen, auch wenn wir das nicht als Beruf sondern in der Freizeit betreiben. Zwar gibt es innerhalb der systemrelevanten Berufe auch noch mal eine Priorisierungsliste, aber gegen Ende des ersten Durchlaufs sind wir dann dran. Wenn ich also möchte, kann ich einer der ersten sein, die geimpft werden. Ob ich das möchte, kann ich heute noch nicht mit Gewissheit sagen. Das entscheide ich dann, wenn es soweit ist. Fakt ist aber, ich möchte wieder reisen und ohne Impfung wird das nicht mit gutem Gewissen funktionieren. Also werde ich wohl keine andere Wahl haben.

"Geplant" haben wir für das Frühjahr als Familie erst mal nichts (evtl. findet meine Dolomitenreise statt). Im Sommer wollen wir in Deutschland bleiben, evtl. Ostsee oder Nordsee. Im Herbst soll es dann an die ligurische Küste gehen.

Soweit unsere Ideen, was sich davon in die Realität umsetzen lässt, werden wir im nächsten Jahr merken. Wir nehmen es, wie es kommt.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#17

Beitrag von Anon11 »

Wenn wir eine Impfung bekommen werden wir die nehmen, wann das wohl sein wird, bleibt eher abzuwarten.

Reisen werden wir mit und ohne Impfung... so fern eine Einreise in das betreffende Land ohne Impfung möglich ist.

By the way... bin ich grade überrascht wie viele hier einer Impfung NICHT ablehnend gegenüber stehen!
g-r-i-s-u

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#18

Beitrag von g-r-i-s-u »

Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:17
By the way... bin ich grade überrascht wie viele hier einer Impfung NICHT ablehnend gegenüber stehen!
Ich glaube, die Ablehnung der meisten Menschen besteht gegenüber einer Impfpflicht. Wer ein berechtigtes Eigeninteresse hat (und dazu zähle ich das Reisen), der ist da wohl schon aufgeschlossener und lässt sich freiwillig impfen.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#19

Beitrag von Anon11 »

g-r-i-s-u hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:27
Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:17
By the way... bin ich grade überrascht wie viele hier einer Impfung NICHT ablehnend gegenüber stehen!
Ich glaube, die Ablehnung der meisten Menschen besteht gegenüber einer Impfpflicht. Wer ein berechtigtes Eigeninteresse hat (und dazu zähle ich das Reisen), der ist da wohl schon aufgeschlossener und lässt sich freiwillig impfen.
Eine Impfpflicht soll und wird es nicht geben, wird eigentlich auch sehr klar so kommuniziert.....
g-r-i-s-u

Re: Reiseplanung in geimpften Zustand

#20

Beitrag von g-r-i-s-u »

Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:28
Eine Impfpflicht soll und wird es nicht geben, wird eigentlich auch sehr klar so kommuniziert.....
Anne, das weißt Du und das weiß ich. Aber viele Menschen wissen nicht mehr, was sie glauben sollen, sind schlecht informiert oder setzen einen Aluhut auf :shock:

Du glaubst gar nicht, was ich jeden Tag in meinem Umfeld so alles hören muss :lol:
Erst letzte Woche hat sich eine Kollegin fürchterlich darüber aufgeregt, dass es eine Impfpflicht geben soll. Auf meinen Einwand, dass die Impfung keinesfalls Pflicht, sondern vollkommen freiwillig ist, kam dann sofort der Einwand "Ja noch ist es freiwillig, aber nicht mehr lange". Gegen solche Menschen ist dann auch kein Kraut gewachsen :roll:
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“