Wochenendreise zum Femundsee im Nov.2020

Benutzeravatar
wuselman
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:22
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Wochenendreise zum Femundsee im Nov.2020

#31

Beitrag von wuselman »

Hallo Walter, hallo Werner,
Danke für die Infos. Wir hatten uns 2016 die "normalen" I:sy gekauft. Da waren die mit Riemen noch gar nicht im Gespräch.
Seitdem (über 6500 km) habe ich schon 2 Ketten bis zu fast einem Kettenglied länger getreten. Und dann dieses ewige ölen der Kette. Da habe ich keine Lust, immer schwarze Fingen beim Kettenwechsel.
Ingas Rad hat zudem auch noch Rücktritt. Einmal Rücktritt immer Rücktritt war ihre damalige Kaufentscheidung. Heute will sie keinen Rücktritt mehr. Die 8 Gang Nabe umbauen soll wohl nicht gehen laut meinem Fahrradhändler. Ich glaube unsere Entscheidung steht fest, wir werden uns zu Weihnachten ein paar neue I:sy schenken bzw, bestellen. Bei der derzeitigen Lieferzeit können wir Glück haben sie im April Mai zu bekommen.
Gruß aus dem Weserbergland
Jörg

Unterwegs mit Inga in Mökki einem Eura Profila T 650 EB
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wochenendreise zum Femundsee im Nov.2020

#32

Beitrag von Alfred »

Hallo Walter,

Am Femunden (eure östliche Markierung) standen wir im. August wohl am gleichen "Parkplatz" direkt an der Straße, am Ufer.

Bild

Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wochenendreise zum Femundsee im Nov.2020

#33

Beitrag von walter7149 »

Hallo Alfred,

du meinst sicher die nördlichste Markierung.

Dreh mal schnell die Fotos sonst läuft der Femund leer, auch noch in Richtung Norden, nicht das Røros noch überflutet wird 8-) .
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland“