Reisemöglichkeiten an Silvester

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#81

Beitrag von AndiEh »

Wir haben hier jetzt drei Themen.
1. das richtige Thema: Reisemöglichkeiten an Silvester
2. Böllern ja/nein
3. Wie könnte man ein Womo steuerlich absetzen.

Soll ich aus 2 und 3 ein eigenes Thema machen?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#82

Beitrag von Anon22 »

Moin Andi,

das wollte ich schon länger zum Vorschlag machen.

Ebenso, rollen die Reifen, sind die Motoren kalt oder demnächst werden die Getriebe gerührt :?:

*HI*
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#83

Beitrag von Alfred »

AndiEh hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 08:13
Wir haben hier jetzt drei Themen.
1. das richtige Thema: Reisemöglichkeiten an Silvester
2. Böllern ja/nein
3. Wie könnte man ein Womo steuerlich absetzen.

Soll ich aus 2 und 3 ein eigenes Thema machen?

Gruß
Andi
Die Böller besser in eigene Rubrik "alles Andere (Thema verfehlt)" verschieben. *DRINK*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#84

Beitrag von Anon22 »

willy13 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 06:40

Ich bin dafür das Schützenvereine nur noch Luftgewehre bekommen,
Die ich kenne, zapfen sowieso nur noch....... :mrgreen:
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#85

Beitrag von Elgeba »

Frank1965 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 08:21
willy13 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 06:40

Ich bin dafür das Schützenvereine nur noch Luftgewehre bekommen,
Die ich kenne, zapfen sowieso nur noch....... :mrgreen:
Selten so einen Unsinn gelesen.Bin aber auch dafür Thema 2 beenden,Thema 3 spezieller >Threat.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#86

Beitrag von Anon22 »

Elgeba hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 10:40
[

Selten so einen Unsinn gelesen.Bin aber auch dafür Thema 2 beenden,Thema 3 spezieller >Threat.

Gruß Arno
Ich kann noch einen drauf legen. Die halten sich auch teils nicht an die Covid 19 Regeln. Gestern Morgen mindestens 15 Autos zum Stammtisch im Schützenheim gesehen.
Hoch die Tassen. *HI*
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#87

Beitrag von Sellabah »

Kann man Sylvester noch irgendwo hinreisen,

war ja die Überschrift. Ich denke, es geht wirklich nur wer es für sich entscheidet der einsame Parkplatz und mit Hinblick und Hoffnung für das kommende Jahr ist „einigeln“ vielleicht wirklich das beste. Und je mehr Menschen das tun, desto größer ist die Chance, dass die Situation nicht noch schlimmer wird, wie sie eh schon ist.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#88

Beitrag von Felisor »

Sellabah hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 12:19
wer es für sich entscheidet der einsame Parkplatz und mit Hinblick und Hoffnung für das kommende Jahr ist „einigeln“ vielleicht wirklich das beste
Allerdings mit der Ausgangssperre in Bayern (und vielen anderen Bundesländern) nicht konform und damit ist der "Wildcamper" gemäß Definition ein potentieller Massenmörder, dem am besten alle Krankenkassenleistungen gestrichen gehören...

Bayerische Polizei hat geschrieben:
Ist eine Übernachtung im eigenen Wohnmobil möglich?

Die BayIfSMV spricht in § 2 Allgemeine Ausgangsbeschränkung vom „Verlassen der Wohnung“ und in § 3 Nächtliche Ausgangssperre vom „Aufenthalt außerhalb der Wohnung“. Nach meinem Dafürhalten sind damit grundsätzlich feste Bauten gemeint. Gleichwohl werden Wohnmobile mitunter rechtlich als Wohnung eingestuft. Hierbei ist idR jedoch eine dauerhafte Nutzung als Wohnraum erforderlich. Gestatten Sie mir bitte die Feststellung, dass dies [...] vermutlich eher nicht der Fall ist. Für eine abschließende Klärung müssten Sie sich mit dem Verordnungsgeber in Verbindung setzen
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#89

Beitrag von Golfinius »

Snowpark hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 22:54
:-D na toll, ursprüngliches Thema von "Golfinius" war:
"Reisemöglichkeiten an Silvester"

Inzwischen gibt es hier nichts wichtigeres als @= Sprengstoff, Schwarzpulver, Wiederlader, Nitrozellulose, angetrunkene Zustände, Pyronale, ... *ROFL*
Snowpark,
schönen Dank für den Einwurf. Ich denke jedoch, hier sind nur noch Knaller unterwegs. *YAHOO*
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#90

Beitrag von Snowpark »

Golfinius hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 19:26
Unserem Hund Emma zuliebe verabscheuen wir Böllerei und nach langer Suche haben wir nun einen SP auf dem CP auf Texel Niederlande gebucht.
Nach Hinweis des Auswätrigen Amtes im Internet müssen jedoch Touris nach der Einreise für 10 Tage in Quarantäne. Ich habe eine Buchungsbestätigung für 3 Tage. :-D Ist jemend in ähnlicher Lage?
Zur Zeit ändert sich ja alles sehr schnell, ich bleibe mit der hier (siehe Bild), wird ihr 1. Silvester :-D, auf einem CP stehen.
Hatte für November/Dezember 2020 zwar schon auf einem anderen CP gebucht und bezahlt, wurde aber abgesagt und das Geld bekam ich zurück.
Knaller wird es bestimmt geben *NO*

Wünsche euch, eine gute Lösung zu finden *YES*
Dateianhänge
20201221_210626.jpg
20201221_210626.jpg (318.39 KiB) 7899 mal betrachtet
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#91

Beitrag von walter7149 »

Bei uns ja der Schnee leider schn wieder fast weg.

Wenn es klappt und meine arbeitende Hälfte muß nicht arbeiten über den Jahreswechsel und das Wetter passt, dann fahren wir
eben dahin wo noch genug Schnee zu finden ist.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#92

Beitrag von Golfinius »

Hallo und erst einmal ein gutes Neues Jahr mit der Hoffnung, dass wir unser altes WoMo-Leben wieder bekommen werden.
Da ich dieses Thema Silvester zur Diskussion stellte , möchte ich es nunmehr auch hiermit beenden wollen. Ich war unterwegs und zwar zum Übernachten im Naturschutzpark Heide. Da gibt es einen wunderschönen Stellplatz nach meiner Vorstellung. Sehr natürlich, ohne Parzellierung,
kaum Stromanschlüsse und super ruhig gelegen. Obwohl offiziell geschlossen, waren doch ca. 20 WoMo vor Ort, ohne Kontakte, ohne Ver-und Entsorgung. Ich schätze, jedes #woMo war mind. mit einem Hund besetzt. Leider knallte es auch hier während der Nacht. Ich denke jedoch, da waren einige Jäger unterwegs. Ich meine nämlich, dass es sich um Schüsse handelte. Wer wissen möchte, wo dieser SP genau ist, soll mich bitte direkt anschreiben, denn ich möchte diese Ruhe auch wieder im Sommer geniessen..
Gebucht hatt ich übrigens Texel für ca. 170 €. Obwohl nach den Niederländischen Bestimmungen eine 10 Tage-Quarantäne angesagt ist, wurde mein
Verlangen nach einer Gutschrift nicht erfüllt. Drei Tage Urlaub bei 10 Tagen Quarantäne konnte ich nicht vereinbaren.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#93

Beitrag von Snowpark »

Willkommen in 2021, Hans-Heinrich.
Ist es doch noch gut geworden *THUMBS UP*

Sorry, ganz vergessen:
Gutes, gesundes, schönes neues Jahr.
Hoffentlich mit mehr Ausfahrten mit dem Womo *HAPPY*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#94

Beitrag von walter7149 »

Hallo, wir sind auch wieder zu Hause angekommen.
Haben zwar keine norwegischen Grenzer an der Grenze zu Schweden angetroffen, dafür stand dort ein Polizeiauto mit zwei freundlichen
Beamten.
Es war kein Peoblem bis zur Grenzmarkierung zu gehen.
Wir standen ganz allein, nur in Sichtweite ein paar Hütten.
Silvesterknallerei fast gar nicht, und wenn mindestens 2 km entfernt.
Silvesterfeuerwerk auch nur sehr weit zu sehen.
Unsere Hündin hat Mitternacht schon tief und fest geschlafen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“