Reisemöglichkeiten an Silvester

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Reisemöglichkeiten an Silvester

#1

Beitrag von Golfinius »

Unserem Hund Emma zuliebe verabscheuen wir Böllerei und nach langer Suche haben wir nun einen SP auf dem CP auf Texel Niederlande gebucht.
Nach Hinweis des Auswätrigen Amtes im Internet müssen jedoch Touris nach der Einreise für 10 Tage in Quarantäne. Ich habe eine Buchungsbestätigung für 3 Tage. :-D Ist jemend in ähnlicher Lage?
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
M846
Beiträge: 3140
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#2

Beitrag von M846 »

Einfach mal zu Hause bleiben ;-)
Dieses Jahr wird es nicht so viel Feuerwerk geben.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#3

Beitrag von Frajop »

Wir wollten auch weg mit unserem Hund, hatten auch gebucht. In der aktuellen Lage scheint es uns aber nicht angemessen, bzw wird untersagt sein. Wahrscheinlich fahren wir nachts auf einen ruhigen Parkplatz am Meer bis das Schlimmste rum ist. Den Meisten durfte sowieso nicht so nach großer Party sein, hoffe ich...
Gruß
Frank
Gruß Frank
<Anon1>

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#4

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 19:43
Einfach mal zu Hause bleiben ;-)
Ja, leider. Ich habe alles abgesagt. :'-(
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#5

Beitrag von Hans 7151 »

Ich würde fahren wenn man darf. Es kommt doch faktisch sowieso eine Quarantäne, weil durch die hohen Zahlen vieles geschlossen bleibt /wird. Du bist doch Rentner da ist Quarantäne kein Problem.

Grüße Hans
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#6

Beitrag von Anon16 »

Moin
Was sagt ein Lockdown aus?Kein Reisen,kein Besuch in Gaststätten,keine Läden außer Lebensmittel und Tankstellen.Die Nachrichten sind doch eindeutig.
Denkt doch mal an die anderen und nicht immer an euch selber.
Wenn das das Pflegepersonal machen würde ,dann müsstet ihr \du dich bei COVID selber
pflegen.
Einmal ein Jahr nicht Reisen bringt einen nicht um ,COVID aber kann das.
Das ist kein Spaß ,ich arbeite in der Notaufnahme und es reicht uns,wirklich.
Genieße die Zeit zu Hause .
Gruß Armin *DRINK*
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#7

Beitrag von Anon16 »

Ich empfehle heute mal die Heuteshow,da wird alles dazu gesagt.
Wer es nicht findet es läuft im ZDF oder in der Mediathek
Gru Armin
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3761
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#8

Beitrag von Elgeba »

Wesermann hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 22:33
Moin
Was sagt ein Lockdown aus?Kein Reisen,kein Besuch in Gaststätten,keine Läden außer Lebensmittel und Tankstellen.Die Nachrichten sind doch eindeutig.
Denkt doch mal an die anderen und nicht immer an euch selber.
Wenn das das Pflegepersonal machen würde ,dann müsstet ihr \du dich bei COVID selber
pflegen.
Einmal ein Jahr nicht Reisen bringt einen nicht um ,COVID aber kann das.
Das ist kein Spaß ,ich arbeite in der Notaufnahme und es reicht uns,wirklich.
Genieße die Zeit zu Hause .
Gruß Armin *DRINK*

Volle Zustimmung!Kann doch nicht so schwierig sein den ernst der Lage zu begreifen und vor allem danach zu handeln.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#9

Beitrag von Doraemon »

In Spanien gibt es ja nun schon seid mehr als 4 Wochen einen harten lockdown, wir dürfen unsere Wohnort nicht verlassen und es gibt eine Maskenpflicht auf der Strasse. Auch persönlich halten wir uns wirklich peinlich an Abstand und soziale Kontakte haben wir auf 0 runtergefahren.
Ich denke das ist am Wichtigsten, wenn ich dann aber höre das in der Reha Klinik, wo meine Mutter gerade ist, ein Patient ankommt und erst in der Klinik auf Corona getestet wird und wie es der Zufall will ist dieser dann noch infiziert und schwupps ist der Virus in der Klinik.

Bei aller Vorsicht, ist es wirklich so verwerflich mit dem Womo unterwegs zu sein, wie ist das denn genau. Man fährt von zu Hause los stellt sich irgendwo hin und hat mit Sicherheit weniger Kontakt wie zu Hause. Die Gefahr beim einkaufen oder mit dem öffentlichem Verkehr zufahren liegt wohl um ein weites höher.

Das die Kliniken voll sind liegt wohl nicht an den einen oder anderen Womofahrer, wohl eher das die Menschen sich immer noch überall treffen ob privat oder öffentlich und wenn ich dann die Demo ansehe kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wir selbst sind zu Hause und bleiben das auch, aber wenn jemand mit Einhaltung der Hygienevorschriften unterwegs sein will, dann finde ich das durchaus ok.
Saludos Christian

Bild
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#10

Beitrag von Anon16 »

Moin Christian
Wenn es kein Lockdown geben würde,hätte ich auch kein Problem damit.Aber ein Lockdown
Hat gewisse Regeln und eine Regel sagt „ nur zu unbedingt nötigen Erledigungen wie Apoteke,
Arzt,Lebensmittel oder um Sport
Das Haus oder yGrundstück nicht länger als unbedingt nötig zu verlassen.
Was ist an einer Wohnmobiltour zur Freizeitgestaltung unbedingt nötig?
Von mir aus kann jeder machen was er will,dann muss er auch bereit sein dafür die Konsequenzen zu bezahlen.Ich persönlich würde alle einen Zettel ausfüllen lassen wo sie unterschrieben,das Sie im Falle einer COVID-Erkrankung selber für die Behandlungen aufkommen. Wer sich nicht mit der Gesellschaft solidarisch verhalten will/kann ,warum soll dann die Gesellschaft dafür aufkommen?
Man kann doch nicht erwarten das man Egoismus auch noch belohnt,was ist so schwierig daran
mal eine Zeit lang sich an Regeln und Richtlinien zu halten zum Wohl aller.
Glaub mir ,ich bin bestimmt kein Moralapostel,aber in dieser Zeit können wir nur gemeinsam
Das überstehen.Warum sind die Zahlen da so explodiert,warum sterben jeden Tag so viele Leute daran?Doch nur weil es nicht ernst genommen wird und viele ihren Egoismus ausleben.
Gruß Armin der um 18:00 Uhr wieder zu einer Doppel Schicht ins KH fährt ist ja nur die dritte diese Woche.
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#11

Beitrag von Frajop »

Ich kann Armin nur zustimmen. Es ist jetzt Zeit einfach mal die Füße still zu halten und Eigeninteressen hinten an zu stellen. Ich denke es ist auch eine ganz schlechte Außenwirkung wenn wir jetzt mit unseren Nobelkarossen unterwegs wären und andere nicht raus dürfen.
Nur meine Meinung, darf natürlich jeder anders sehen...
Grüße Frank
Gruß Frank
oldi45
Beiträge: 981
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#12

Beitrag von oldi45 »

Dem, was Armin hier gesagt hat, stimme ich auch voll zu. Ich gebe aber zu bedenken, dass mein Wohnmobil während mehrerer Monate mein zu Hause ist. Das verlasse ich nur zum Tanken und Einkaufen, wie es der Lockdown fordert. Da gibt es keinen Unterschied zu meinem Hausaufenthalt. Ich habe sogar noch weniger Kontakte.
Das Allerwichtigste für uns Alle ist das maximale Vermeiden von Kontakten.
Gruß Hajo
sparki
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:09

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#13

Beitrag von sparki »

Wesermann hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 12:33
Von mir aus kann jeder machen was er will,dann muss er auch bereit sein dafür die Konsequenzen zu bezahlen.Ich persönlich würde alle einen Zettel ausfüllen lassen wo sie unterschrieben,das Sie im Falle einer COVID-Erkrankung selber für die Behandlungen aufkommen. Wer sich nicht mit der Gesellschaft solidarisch verhalten will/kann ,warum soll dann die Gesellschaft dafür aufkommen?
Aha, und was machst du mit Rauchern, Trinkern, Übergewichtigen, Extremsportlern … usw.?
Die liegen dann ja in deinen Augen auch der Solidargemeinschaft auf der Tasche. Also wird das alles dann auch verboten? Na dann lebe der Totalitarismus, eine Partei mit so einer grünen Farbe ist ja schon auf dem Weg dahin 🤮
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#14

Beitrag von Anon16 »

Moin sparki
Falsch,nur wer wissentlich andere schädigt,weil er sich nicht an vorhandene Regeln halten kann oder will,der sollte auch dafür dann auch die Verantwortung dafür übernehmen.
Das hat überhaupt nichts mitdenen zutun die Du da ins rennen wirfts.
Die gefährden nur sich und keine anderen.Aber ich will hier keine Coronadiskusion
lostreten,die Argumente von denen die es nicht begriffen haben oder die es nicht begreifen wollen sind mir einfach zu schlecht um die weiter zu diskutieren zu wollen.Ihr könnt von mir aus feiern und euch freuen das es euch gut geht und ihr tun und lassen könnt was ihr wollt,weil für euch gilt es ja nicht,aber jammert nicht wenn ihr irgend wann man nicht sofort behandelt werdet weil kein Platz und kein Personal mehr da ist.
Man kann nicht immer nur nehmen ,man sollte auch mal was geben,auch wenn es nur etwas
Rücksicht auf die Gesundheit anderer ist.
Gruss Armin
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#15

Beitrag von Anon22 »

Wesermann hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:38
Aber ich will hier keine Coronadiskusion lostreten.
Gruss Armin
Das ist aus meiner Sicht,.... das Hauptproblem dieser unnötigen Tröds.

Die vermutlich nur von Denjenigen eröffnet werden, die ihren Unmut posten wollen, sich ihrer Fragestelllung nicht bewusst sind, oder als Kind mit bockig sein, auf den Boden werfen ihr Recht bekommen haben.

Da fehlt auch jeder sachliche Diskussionsansatz.

Auch die Ausreden wegen Hund, Job (Diesntreise) und Fußpilz.... :mrgreen:
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#16

Beitrag von Anon16 »

Moin Frank
Ist auch meine Meinung :-D
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#17

Beitrag von Stellplatznutzer »

Hallo,

Auch meine Meinung.
Bei manchen Beiträgen, die an Egoismus kaum zu überbieten sind, stehem einen die Haare zu Berge.
Scheinbar ist dieses Verhalten der Trend der Zeit.
sparki
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:09

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#18

Beitrag von sparki »

Wesermann hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:38
Moin sparki
Falsch,nur wer wissentlich andere schädigt,weil er sich nicht an vorhandene Regeln halten kann oder will,der sollte auch dafür dann auch die Verantwortung dafür übernehmen.
Na Armin, da machst du es dir meiner Meinung nach aber zu einfach. Wieso schädigt jemand, der mit seinem Womo eine oder mehrere Nächte, aus welchem Grund auch immer, woanders übernachtet jemand anderen als sich selbst?
Außerdem geht es nicht um eine Corona-Diskussion, sondern um das von dir verwendete Argument der Behandlungskosten, die dann gewisse Leute selber tragen sollen. Nur deswegen wurden die Anderen von mir ins Rennen geworfen.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#19

Beitrag von Snowpark »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 16:12
[quote=Wesermann post_id=5839 ti.

Auch die Ausreden wegen Hund, Job (Diesntreise) und Fußpilz.... :mrgreen:
@Frank
Verstehe ich nicht, warum sollen das Ausreden sein?
Könnte es sein, das war ein Spaß deinerseits ;-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisemöglichkeiten an Silvester

#20

Beitrag von Hans 7151 »

Wesermann hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 15:38
Ihr könnt von mir aus feiern und euch freuen das es euch gut geht und ihr tun und lassen könnt was ihr wollt,weil für euch gilt es ja nicht,aber jammert nicht wenn ihr irgend wann man nicht sofort behandelt werdet weil kein Platz und kein Personal mehr da ist.
Man kann nicht immer nur nehmen ,man sollte auch mal was geben,auch wenn es nur etwas
Rücksicht auf die Gesundheit anderer ist.
Gruss Armin
Armin der TE will nicht feiern, er will alleine sein. Weil er diesen Zauber nicht mag und sein Hund auch nicht. Wo soll er sich da oder jemand anderen anstecken. Es sind bestimmt nicht die Womo reisenden die zu diesen hohen Infektionszahlen im Herbst geführt haben und bis jetzt anhalten. Überhaupt bezweifle ich daß die erlassenen Maßnahmen etwas bringen, denn woher kommen die hohen Infektionszahlen trotz der ganzen Maßnahmen an die sich die meisten Menschen halten.
Also mach mal schon langsam mit den Vorwürfen.

Mit freundlichen Grüßen Hans
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“