Wer reserviert schon für 2021?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#61

Beitrag von rumfahrer »

Reservieren, dafür bin ich ungeeignet. War letztlich der Grund, warum wir von FeWo über Zelt (CP) zum Wohnmobil gekommen sind. Auch als Berufstätige (noch 8-10 Jahre) sind wir bis jetzt auf Stellplätzen oder auch frei immer ganz gut untergekommen. Früher mit den Jungs dabei sogar in den Schulfereien. Ok - das ist jetzt schon mindestens 4/5 Jahre her und wir haben den großen Urlaub immer ans Ende der bay. Ferien legen können - so Ende August bis Anfang/Mitte September. Jetzt sind wir da schon mal flexibler.
Ja, Corona ändert alles. Wird sich aber auch wieder auf ein erträgliches Maß einrenken. Mir ist ein gut belegter Stellplatz immer noch lieber als mich mit den TUIs und Neckermanns in den Flieger zu quetschen, mich am Buffet anzustellen, im Touribus ins Getümmel gekarrt zu werden und einem Fähnchenträger hinterher zu trotten... :-P

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#62

Beitrag von belabw »

Finde es auch bedenklich, wie von Radiosendern und Campingverbänden jetzt auch noch Benzin ins Feuer geschüttet wird. Keine Andeutung, dass es gerade in den schönsten Gegenden unseres Landes vielleicht ein paar mehr SP aber keinen einzigen CP zusätzlich gibt. Für die wachsende Zahl an Flugreisenden sind in den bekannten Ferienorten die Hotels wie Pilze aus dem Boden geschossen, so dass die wachsende Nachfrage einigermaßen bedient werden konnte. Dieses Jahr werden wir noch mehr illegales Umfunktionieren von Wiesen in SP erleben mit einem gewachsenen Anteil von Fahrzeugen ohne Sanitäreinrichtungen. Das hat 2020 ja schon zu großem Ärger geführt. Also werde ich diesmal alles reservieren, zu dem schon Gebuchten am Bodensee noch Himmelfahrt und eine weitere Woche im August. :-$
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#63

Beitrag von Anon9 »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 10:26
bosko hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 10:19
Also buchen wird in Zukunft für mich die bessere Lösung sein. crying
Gruß
Bosko
Ehrlich? Geht bei mir gar nicht, oft weiß ich am Morgen nicht, wo ich am Abend lande. Aber ich stehe auch nicht so lange, das Reservierungen überhaupt angenommen werden würden. Der kleine, aber feine Unterschieds eines Rentners auf der Flucht... *BYE*
Nun ist der feine Unterschied futsch, willkommen bei den Campern.
Gruß Bosko
<Anon1>

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#64

Beitrag von <Anon1> »

bosko hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 09:43
MobilLoewe hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 10:26
Ehrlich? Geht bei mir gar nicht, oft weiß ich am Morgen nicht, wo ich am Abend lande. Aber ich stehe auch nicht so lange, das Reservierungen überhaupt angenommen werden würden. Der kleine, aber feine Unterschieds eines Rentners auf der Flucht... *BYE*
Nun ist der feine Unterschied futsch, willkommen bei den Campern.
Gruß Bosko
Nö, wieso? Ausnahmen (Campingplatz) unter den Bedingungen der Pandemie bestätigen die Regel. Aber reserviert habe ich nicht, ich weiß doch gar nicht wie die Situation ein Tag vorher ist. Mitte März auch nicht erforderlich... ;-)
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#65

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir haben gestern spontan eine Fähre für September nach Sardinien gebucht (Corsica Ferries, Livorno-Golfo Aranci). Die Entscheidung fiel nachdem wir auf YouTube ein paar Reisevideos geschaut hatten und bisher die Insel nur an der Ostküste aus einigen Motorrad bzw Roadster Urlauben kennen.
Derzeit bietet Corsica Ferries den Flex Tarif ohne Aufpreis an (vermutlich wären sonst die Buchungen aufgrund der derzeitigen Situation sehr zurückhaltend), so daß wir das Risiko der Buchung für überschaubar halten.

Think positiv, f**ck Corona!
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#66

Beitrag von Hans 7151 »

Warum bucht man eine Fähre so früh? Ich buche immer nur einen Tag im voraus.

Grüße Hans
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#67

Beitrag von max mara »

Vermutlich wir das Reisefiber nach Endämmung der Pandemie und einer Aufhebung des Lockdown zurückkehren. Bei Plätzen, die schon bisher stark frequentiert waren, empfiehlt sich auf alle Fälle eine Reservierung. Für die ist auch außerhalb der Ferien Saison.
Vergangene Woche habe ich die Bestätigung vom CP Kiko in Oliva für März 2022 bekommen. Nur noch wenige Stellplätz zwischen dem 16. und 19.03.22 sind frei. Es sind aber überwiegend die Spanier selbst, die es während der Fallas nach Valencia oder Denia zieht.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#68

Beitrag von Fazerfahrer »

Hans 7151 hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 20:56
Warum bucht man eine Fähre so früh? Ich buche immer nur einen Tag im voraus.

Grüße Hans
Hat sicherlich damit zu tun, dass ich mir nach der derzeitigen Lockdown Zeit Ziele setzen möchte.

Da wir sowohl auf der Hinfahrt als auch Rückfahrt am Wochenende fahren wollen, möchte ich gerne meinen Platz sicher haben.

Was machst Du wenn bei Buchung einen Tag vor gewünschter Abfahrt alles voll ist?
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#69

Beitrag von Hans 7151 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:17
Was machst Du wenn bei Buchung einen Tag vor gewünschter Abfahrt alles voll ist?
Ist bisher nur einmal passiert. Auf der Rückreise von Dublin nach Holyhead. Wir haben dann noch einen Tag in Dublin verbracht. Kein Problem für uns wenns mal einen Tag länger dauert.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#70

Beitrag von Fazerfahrer »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:25

Ist bisher nur einmal passiert. Auf der Rückreise von Dublin nach Holyhead. Wir haben dann noch einen Tag in Dublin verbracht. Kein Problem für uns wenns mal einen Tag länger dauert.

Grüße Hans
Hört sich gut an.

Bei uns sieht es so aus, dass meine Frau und ich beide noch Vollzeit berufstätig sind und speziell sie ihren Urlaubszeitraum zum Jahresanfang mit den Kollegen abstimmen muss. Solange es noch diese Abhängigkeit gibt, habe ich gerne etwas Planungssicherheit. Sobald diese Zwänge fallen (was mit dem Renteneintritt meiner Frau passieren sollte, da ich auch problemlos vom Wohnmobil aus arbeiten kann), werde ich es auch mal spontan probieren *DRINK*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
<Anon1>

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#71

Beitrag von <Anon1> »

Wenn man von Italien nach Griechenland Camping an Bord machen möchte, dann muss man früh buchen, denn die Kapazitäten sind relativ gering. Bereits im Februar war nicht jeder Termin buchbar, aber jetzt steht der Termin im September.
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#72

Beitrag von cordiali.saluti »

Auf Sylt tanzt der Bär ... Webcam Wenningstedt
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1936
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#73

Beitrag von jagstcamp-widdern »

unsere gr - fähre fährt doppelt geimpft am mittwoch! :mrgreen:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#74

Beitrag von max mara »

Im Sept./Okt.21 ist Süditalien geplant einschließlich des(schönen?) Tropea. Bei der Italienrundreise im Herbst 2019 habe ich versäumt den Ort zu besuchen. Wer kennt den Ort, ist ein Besuch empfehlenswert? Ist eine Buchung eines Platzes außerhalb der Schulferien notwendig?
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#75

Beitrag von AlterHans »

In Tenero am Lago Maggiore sind die Campingplätze für die kommenden Wochen jetzt schon fast ausgebucht.
Wir haben vor zwei Wochen reserviert für einige Tage deutlich nach Pfingsten aber vor der Hauptsaison. Die Auswahl war nicht mehr groß.

https://www.swisswebcams.ch/webcam/1292 ... ro)_Wetter
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#76

Beitrag von max mara »

Der Run auf die Plätze nimmt mit fortschreitender Impfung zu. In der 2. Jahreshäfte dürfte es schwierig werden. In Italien machen wir immer am Gardasee Zwischenstopp. Jovani, Campingplatz La Rocca in Bardolino, reserviert für uns. Schönen Urlaub am Lago.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#77

Beitrag von Capricorn »

max mara hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 16:18
Im Sept./Okt.21 ist Süditalien geplant einschließlich des(schönen?) Tropea. Bei der Italienrundreise im Herbst 2019 habe ich versäumt den Ort zu besuchen. Wer kennt den Ort, ist ein Besuch empfehlenswert? Ist eine Buchung eines Platzes außerhalb der Schulferien notwendig?
Absolut - kurz gesagt - ein M U S S !!

Bevor du dann wieder wegfährst, mach dich schlau, wie du mit dem WoMo wieder rauskommst....
Die Stell/CP-Plätze liegen am Meer an einer Einbahnstrasse. Die fährt man dann weiter, kommt rauf in die Stadt und überall (eben nur fast überall) ist Fahrverbot oder wieder Einbahn. Ich hab einen Polizisten gefragt und der hat gesagt, hier einfach durch (....ä.. durch die Einbahn) alles gut, die sehen das ganz entspannt...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#78

Beitrag von cordiali.saluti »

Capricorn hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:02
... kommt rauf in die Stadt und überall (eben nur fast überall) ist Fahrverbot
oder wieder Einbahn. Ich hab einen Polizisten gefragt und der hat gesagt,
hier einfach durch (....ä.. durch die Einbahn) alles gut, die sehen das ganz
entspannt...
Das hatte ich in Palermo. Wir wollten zum Hafen auf die Fähre. Durch die
Altstadt ist das, aus den vor Dir schon beschriebenen Gründen, einfach nicht
möglich. Also hinter einem Einheimischen her, durch Einbahnstraßen in der
falschem Richtung ... und siehe da, wir kamen an ! Einem Herrn mit etwas
dunklerer Hautfarbe den erbeteten Euro gegeben (er passte auf's Fahrzeug
auf, sagte er) und wir konnten in der schönen Innenstadt spazieren und auch
kaffeetscherln gehen.

Verkehrszeichen und Ampeln gelten in Süditalien nur als Empfehlung, mehr nicht.
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#79

Beitrag von belabw »

Zu Pfingsten ins Ausland zu fahren ist doch außer für die bereits doppelt Geimpften immer noch mit einer Rückkehr-Quarantäne verbunden. Zumindest Österreich und Italien sind für Deutschland mit Inzidenzen > 100 weiterhin Risikogebiet. Während Österreich plant, auch für einfach geimpfte ab 3 Wochen nach dieser Impfung auf Tests zu verzichten, bleiben die Rückkehr- Regeln. Wer von euch leistet sich die 5 Tage Quarantäne ohne Lohnfortzahlung und die Urlaubstage?
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wer reserviert schon für 2021?

#80

Beitrag von Capricorn »

cordiali.saluti hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 08:20
Das hatte ich in Palermo.
aus ja.... Palermo... das ist auch eine Nummer :-O

oder Neapel....

macht einfach Spass...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“