Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

Sollen Stellplätze nur Geimpften zur Verfügung stehen?

Ja.Nur Geimpfte. Kompromisslos. Eine Pandemie im Leben reicht.
8
15%
Das nicht, aber Geimpfte und Ungeimpfte sichtbar separieren.
0
Keine Stimmen
Nein. Wir erreichen Herdenimmunität und sind eine Gesellschaft.
44
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#31

Beitrag von Anon16 »

Moin
das erinnert mich so an die Zeit 1939-1945,da wurde auch separiert und gekennzeichnet,wollen wir dasWirklich?
Ich Nicht,und ich finden das muß nicht sein das man den Mist aus den Medien auch jetzt ins Forum trägt.
Geimpft oder nicht wird in erster Linie vom Staat entschieden wer in den Genuß der Impfe kommt. Nicht man selbst,
es sei man soll geimpft werden und man möchte es nicht.Auch wenn ich einen alten Militärlaster fahre und 15Mon .gedient habe ,möchte ich diese Zustände nie mehr in Deutschland erleben, geschweige das noch in irgent einer weise diskutieren,es gibt nix absulut garnix darüber zu Diskutieren oder eine Umfrage darüber zu unterstützen.Diskremenierung bleibt Distreminierung ,egal in was für ein Gewand man es packt.Pui,Pui.

Gruß Armin
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#32

Beitrag von jagstcamp-widdern »

bei der anreise mit der kanüle im oberarm gips bei uns 2 ocken rabatt! :-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#33

Beitrag von Doraemon »

Wesermann hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 21:25
Moin
das erinnert mich so an die Zeit 1939-1945,da wurde auch separiert und gekennzeichnet,wollen wir dasWirklich?

Gruß Armin
Nein Bitte nicht auf die Schiene, das passt nun wohl gar nicht hierher und ist nicht miteinander vergleichbar.

Wir kommen hier sehr weit vom Thema ab, bitte bleibt doch beim eigentlichen Thema.

Danke
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#34

Beitrag von Doraemon »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 21:35
bei der anreise mit der kanüle im oberarm gips bei uns 2 ocken rabatt! :-)
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#35

Beitrag von Snowpark »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 21:35
bei der anreise mit der kanüle im oberarm gips bei uns 2 ocken rabatt! :-)
:-P alles klar, ich komme mit 2 Kanülen
(ist sicherer) im Oberarm in Widdern an, wieviel Rabatt gibt es dann?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#36

Beitrag von Mark-86 »

Doraemon hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 21:36
Wesermann hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 21:25
Moin
das erinnert mich so an die Zeit 1939-1945,da wurde auch separiert und gekennzeichnet,wollen wir dasWirklich?

Gruß Armin
Nein Bitte nicht auf die Schiene, das passt nun wohl gar nicht hierher und ist nicht miteinander vergleichbar.

Wir kommen hier sehr weit vom Thema ab, bitte bleibt doch beim eigentlichen Thema.

Danke
Ich finde den Vergleich grade nicht so abwägig...
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#37

Beitrag von Travelboy »

Wenn ich geinpft bin kann ich doch (ngeblich) nicht mehr angesteckt werden,
also ist do egal ob der Nachbar geimpft ist oder nicht.

Alleine der Nichtgeimpfte geht doch wohlwissend ein Risiko ein.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#38

Beitrag von AndiEh »

Travelboy hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 23:02
Wenn ich geinpft bin kann ich doch (ngeblich) nicht mehr angesteckt werden,
also ist do egal ob der Nachbar geimpft ist oder nicht.

Alleine der Nichtgeimpfte geht doch wohlwissend ein Risiko ein.
Es ist aber noch nicht geklärt, ob du nicht trotzdem ansteckend sein könntest.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rofalix
Beiträge: 38
Registriert: Do 10. Dez 2020, 22:39
Wohnort: Sevelen CH
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#39

Beitrag von rofalix »

Grundsätzlich glaube ich, dass es auf einem Stellplatz keine Abgrenzung und Unterscheidung geben wird, das wird grossräumiger eingeführt, z.B. über die Landesgrenzen. Bestimmte Länder werden sagen: zu uns kann nur kommen, wer geimpft ist. Bei Island, England, Neuseeland etc. würde ich das voll verstehen. Gibt es ja schon seit Jahrzehnten bei anderen Impfungen und niemand regst sich auf. Warum soll das jetzt nicht auch für Corona kommen?
Von daher glaube ich nicht, dass im Kleinen solche Vorschriften kommen werden. Wer mit dem Womo Länderübergreifend uneingeschränkt reisen will, muss sich in Zukunft wahrscheinlich impfen lassen.
Und wie schon geschrieben: eine Impfung schützt vor schweren Erkrankungen, aber wahrscheinlich nicht vor weiteren Übertragungen. Von daher ist es ja egal, ob der Nachbar geimpft ist oder nicht, Hauptsache ich bin geschützt.
Rofalix
----------------------------------------------------------------
womoblog.ch / wohnmobilland-schweiz.ch
Orangcamp d13 (Teilintegriert), Jahrgang 2014, 7.40m 3.5t
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1529
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#40

Beitrag von Travelboy »

Code: Alles auswählen

Travelboy hat geschrieben: ↑29. Dez 2020, 23:02
    Wenn ich geinpft bin kann ich doch (ngeblich) nicht mehr angesteckt werden,
    also ist do egal ob der Nachbar geimpft ist oder nicht.

    Alleine der Nichtgeimpfte geht doch wohlwissend ein Risiko ein. 
Es ist aber noch nicht geklärt, ob du nicht trotzdem ansteckend sein könntest.

Gruß
Andi
Das meine ich ja mit dem letzten Satz,
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#41

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich denke auch, dass es in Deutschland keine Differenzierung mit damit verbundene Zugangsberechtigungen bzw Zugangsbeschränkungen geben wird.
Allerdings erwarte ich von anderen Ländern entsprechende Einreisevorschriften, so daß man sofern man eine uneingeschränkte Reisefreiheit wünscht um eine entsprechende Impfung wohl nicht herumkommt.

Bereits vor fünf Wochen gab es als Beispiel schon nachfolgenden Bericht.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/qa ... n-101.html
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#42

Beitrag von Alfred »

Wenn die Fluggesellschaften nur geimpfte Gäste zulassen, haben sie schon mal kein Kostenrisiko eventueller Klagen von geschädigten Passagieren.

Würde ich auch machen, wenn ich Gesellschafter wäre.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#43

Beitrag von Hans 7151 »

Das Thema an sich ist ein Krampf. Aber wenn wir schon beim Impfen sind, denkt ihr auch dran das verschiedene Impfungen z.B. Kinderlähmung, Tetanus und verschiedene andere die auch im erwachsenen Alter eine Auffrischung benötigen. An die nötigen vorgeschriebenen oder empfohlenen Impfungen für eine Auslandsreise sollte auch gedacht werden.

Grüße Hans
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#44

Beitrag von Sellabah »

Die Frage ist ja auch, ob die Pandemie dauerhaft Eingriff auf das Reisen in der EU nimmt. Damals waren freie Grenzen, hindernisfreies Reisen und möglichst eine Währung im Katalog der Dinge, die uns Bürgern als Vorteile einer EU schmackhaft machen sollte.
Das dies momentan selbst bei Bundesländern ausgehebelt ist, konnte man sich nie vorstellen.
Aber wird man in naher Zukunft wieder eine Reisesituation schaffen können wie vor 2020 oder werden Länder ihre Einreisebedingungen verschärfen?

Dies kann ja auch erhebliche wirtschaftliche Folgen für Länder haben, die vom Tourismus abhängig sind.
Nehmen wir ein, Österreich und Schweiz beschließen Grenzkontrollen mit Impfpass und Schnelltest. Italien dagegen lässt alles offen. Dann bleibt als Alternative für Leute, die frei reisen möchten nur das Boot und der Flieger. Würden dadurch 20% Touris wegbleiben, dann hat das ohnehin gebeutelte Land ein Problem. Ebenso der Balkan.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#45

Beitrag von Alfred »

Sellabah hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 09:17
Die Frage ist ja...

Nehmen wir ein, Österreich und Schweiz beschließen Grenzkontrollen mit Impfpass und Schnelltest. Italien dagegen lässt alles offen. Dann bleibt als Alternative für Leute, die frei reisen möchten nur das Boot und der Flieger. Würden dadurch 20% Touris wegbleiben, dann hat das ohnehin gebeutelte Land ein Problem. Ebenso der Balkan.

LG
Sven
Hier im Wohnmobil - Forum würde mir spontan noch die sehr gemütliche Anreise in meinem Womo durch das herrliche Frankreich einfallen.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#46

Beitrag von Birdman »

Alfred hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 09:24
Sellabah hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 09:17
Die Frage ist ja...

Nehmen wir ein, Österreich und Schweiz beschließen Grenzkontrollen mit Impfpass und Schnelltest. Italien dagegen lässt alles offen. Dann bleibt als Alternative für Leute, die frei reisen möchten nur das Boot und der Flieger. Würden dadurch 20% Touris wegbleiben, dann hat das ohnehin gebeutelte Land ein Problem. Ebenso der Balan.
Hier im Wohnmobil - Forum würde mir spontan noch die sehr gemütliche Anreise in meinem Womo durch das herrliche Frankreich einfallen.
Davon abgesehen hatte Österreich ja im Frühjahr auch den Transit ohne Zwischenstop Italien - Deutschland erlaubt.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 360
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#47

Beitrag von Berchumer »

Guten Morgen zusammen , was mich verwundert das zum jetzigen Zeitpunkt solch eine Diskussion stattfindet , weil wir deutschen sind doch nicht allein auf der Welt . Es ist letztendlich unerheblich was Deutschland machen wird ob Impfpass oder Sonderrechte oder auch keine Reglementierungen.
Sollen das einige Staaten oder Organisationen tun werden wir es nicht ändern können auch ist das Gesetz gegen Reglementierungen nur in Deutschland gültig ok vielleicht noch im EU Bereich aber dann war es das schon. Für mich ist wichtiger was zb. In einem Jahr passieren wird wenn zb alle durchgeimpft sind die es freiwillig wollen. Dann zieht man noch die dazu die aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen oder können . Der Rest der dann überbleiben wird vielleicht 10-20% sind oftmals auch nur Corona leugner die für mich dann auch zurecht ausgegrenzt werden können zumal Sie oft zu keinerlei Rücksichtnahme bereit sind.letztendlich beantworten sich Fragen zur Diskussion irgendwann von allein .

Ich für mich werde mich impfen lassen wenn ich dran bin aber ich Maße mir auch nicht an bis auf die Corona leugner , Leute die Angst haben zu verurteilen .

Gruß Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#48

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich finde, es sollte privaten unternehmen überlaszen bleiben, welche anforderungen diese an kunden oder mitarbeiter stellen.
dies betrifft auch "ungeimpfte", natürlich erst nachdem jeder die möglichkeit zum impfen hatte...

warum soll ich mir als unternehmer eine laus in den pelz holen?
auch die beschäftigung eines sogenannten "querdenkers" würde ich versuchen zu vermeiden, kreativ denkende bringen ein unternehmen weiter, verquere existenzen tun das gegenteil!
wenn man solche leute zu spät erkennt, wird die kündigung halt teurer. aber arbeitsgerichte wollen ja auch was zu tun haben...

in meinem (vor 2 jahren verkauften) unternehmen sitzt derzeit max 1 ma in 1 büro, der weg dahin darf nur mit maske erledigt werden, die andere hälfte der belegschaft ist im homeoffice.
ich habe meine angeordnete karantäne freiwillig verdoppelt und erst dann wieder andere menschen (auch im ehemaligen unternehmen) getroffen.
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 360
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#49

Beitrag von Berchumer »

Das sehe ich auch so ich habe eine Firma mit 10 Mitarbeitern und würde mir da auch nicht reinreden lassen weil es ja auch meine wirtschaftliche Situation betreffen würde sollte ein ignorant meinen sich über Corona hinwegzusetzen. Denn auf dem angerichteten Schaden bleibt dann der Unternehmer sitzen. Un letztendlich wenn wir dann bei der Frage wären würde ich mich dann benachteiligt fühlen.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Stellplätze für Geimpfte öffnen und separieren?

#50

Beitrag von Schröder »

ich denke es gibt nicht sehr viele Unternehmen die sich die Kundschaft aussuchen und abweisen kann! Was soll dem Unternehmen denn passieren wenn dort alle Mitarbeiter geimpft sind?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“