Euer peinlichster Moment auf Reisen?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#1

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ist euch mal was richtig peinliches auf ner reise passiert, wo ihr euch am liebsteb in ein loch verkrochen hättet :?:
mir ist vor ca. 10 jahren ff pasziert:

über silvester gings mit der bahn und hotel für ne woche nach rom.
wir waren 2 paare mit einem liegewagenabteil im "eurocity michelangelo" von nürnberg hbf nach roma termini.
abendessen im zug, noch einen trinken und irgendwann ab ins bett. :-)

morgens sind wir (irgendwo im nördlichen italien) gegen 8 aufgewacht und wollten uns fürs frühstück im speisewagen ankleiden.
dafür muszte ich meine reisetasche aus der oberen gepäckablage nehmen, beim runterziehen blieb ein henkel an einem waagerechten hebel hängen.
im selben moment war der hebel nicht mehr waagrecht und der zug machte eine gefahrenbremsung bis zum stillstand, im gang fielen auch menschen um.... :oops:
der hebel liesz sich nicht mehr nach oben bewegen, ich bin entschuldigung rufend raus in den gang, ein (italienischer) schaffner kam im eiltempo angelaufen.... :roll:
auch bei ihm habe ich mich mit schlechtestem gewissen entschuldigt und war mir sicher: das wird teuer :!:
der schaffner war aber absolut freundlich und cool, entsperrte die notbremse und meinte sinngemäsz: kann ja mal paszieren! 8-)
keine strafe - und nach ca. 5 min rollte der zug wieder, mein puls ging wieder langsam runter.
woher der speisewagenkellner wuszte, dasz ich der schuldige war... :?: auf jeden fall hatter gelacht :!:

ach ja - wir waren trotzdem pünktlich in der stazione termini! :-D
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#2

Beitrag von Elgeba »

Ich habe auf einem kanadischen Campingplatz entsorgt und dabei dicht neben dem Entsorgungsschlauch gestanden,es war die erste Entsorgung ,die ich mit diesem Mietfahrzeug durchführte,was ich nicht wusste,war das der Schlauch einen gut 30 cm langen Riss hatte,als ich es bemerkte wusste ich das ein Sch..tag war,ich hatte eine volle Ladung abbekommen,alles drum herum hat sich halb totgelacht als ich fluchend und unter absingen schmutziger Lieder im Auto verschwunden bin.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#3

Beitrag von Alfred »

Ich hatte recht neu den Ford Mondeo Kombi und fuhr einen Kunden bei Ummendorf besuchen. Bin nachmittags hingefahren, damit ich morgens Punkt 8 auf der Schwelle stehe. Bin ins Hotel eingecheckt, hab mich umgezogen, los.

Im Kofferraum das Fitnessbike, um statt gleich in die Kneipe erst noch schnelle 30 km abzureissen. Als ich voller Durst und verschwitzt zurückkam, die Heck-Klappe mit dem Schlüssel geöffnet, gleich das Fahrrad in das Heck gestopft. Ich freute mich schon auf die Dusche und die Weizenbiere. Während des Zuschlagen der Heckklappe sah ich noch kurz den Schlüsselbund innen liegen.

Patsch, zu.

Das Auto hatte eine pneumatische Doppel-Schliessvorrichtung. Wenn du den Knopf ziehst, geht er sofort wieder zu. Der ADAC - Spezi sagte mir am Telefon, er könne zwar kommen, kostet einen hunderter, aber er würde dieses Fahrzeug nicht aufbekommen.

Scheibe einschlagen wollte ich nicht, also geduscht, das erste Bier bestellt und meine Frau angerufen. Die kam mit dem ersatzschlüssel im XTrail aus Neustadt angefahren, das sind 250 km.

Bis sie abends um 10 ankam, hatte ich einen leckeren Wurstsalat und 6 Halbe. Das kam nicht so gut an. Sie ist dann auch gleich wieder nach Hause gefahren.

*STOP*

500 km Vollgas mit dem SUV, da laufen 90 Liter durch. Ich hätte die hintersten Seitenscheibe einschlagen sollen.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#4

Beitrag von Mark-86 »

Ich habe an der Ostsee auf nem sauteuren Campingplatz gestanden, Auto grade neu aufgebaut, mit Fäkalientank...
Einer von denen wo man vom Boden essen kann, wo man in die gleiche Richtung parken muss, etc.
Beim Verlassen des Platzes gabs nur ne Grauwasserregenrinne und dass habe ich versucht, mit dem Fäkalientank...
Hat nicht geklappt...
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#5

Beitrag von Elgeba »

Ich war vor einigen Jahren mit meinem Cousin und seiner Frau unterwegs,die beiden mit einem Mietfahrzeug und meine leider nicht mehr unter uns weilende Partnerin mit meinem Fahrzeug.Wir waren auf dem Weg ans Nordkap und standen auf dem Dovrefjell um Moschusochsen zu beobachten.Mein Cousin musste auf Toilette und hat vermutlich trotz meiner Warnung den Schieber zu schnell geöffnet,jedenfalls hörte ich gleich darauf gepolter und Flüche,der Inhalt der Cassette hatte voll getroffen,es regnete in Strömen,Moschusochsen haben wir auch keine gesehen,ein richtiger Sch..tag.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#6

Beitrag von Capricorn »

Als wir 1992 auf dem Wintercampingplatz (mit Wohnwagen) eingezogen sind - ich sagte zuvor immer, das werde ich sicher nie machen - wollte ich vermeiden dass wir frieren wenn wir zurückkommen. Also - Gasheizung auf voll zusätzlich 2 Elektroheizkörper auf volle Leistung.....

Als wir am Nachmittag nach dem Skifahren zurückkamen, war der WW so warm dass die Kerze auf dem Tisch sich "verflüssigt" hat und.... viel schlimmer noch, ALLE Sicherungen auf dem CP sind kurz vor unserer Ankunft rausgeflogen. Ein Riesen Gewusel auf dem Platz "welcher Depp hat da..." waren noch die schönsten Ausdrücke.

Relativ schnell wurde klar, dass ich der Sündenbock gewesen bin - obwohl die Kabeltrommel im Schnee gelegen hat ist sie durchgeschmort und hat den grossen Kurzschluss verursacht. Jeder kannte mich also schon vom ersten Tag an und ich war am Abend ziemlich blau - hab mich bei jedem einzelnen persönlich entschuldigt und bekam meistens ein Gläschen zum Anstossen dafür - Entschuldigung von so einem Winteranfänger wurde akzeptiert und wir hatten danach 10 Jahre tolle Freundschaften auf dem Platz gewonnen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#7

Beitrag von hildeherr »

Als ich noch Lkw fuhr, sollte ich einmal nach Guxhagen in der Nähe von Kassel fahren. Es war Montag morgen und ich war jung. Jedenfalls bin ich in Cuxhaven gelandet und hab die gesuchte Firma nicht gefunden. Irgendwann dann an einer Telefonzelle angehalten, meine Firma angerufen und meinen Disponenten angeschissen, ob er mich verarschen will. Er hat dann gefragt, wo ich denn genau sei, weil die Empfänger Firma auch schon ungeduldig nachgefragt hatte. Als er dann hörte, dass ich an der Nordsee stehe statt bei Kassel, war der Quark am kochen. Ihr könnt euch vorstellen, was ich die nächsten Wochen von meinen Kollegen für nette Sprüche zu hören bekam. Naja...... Unterm Strich waren es ja nur mal 700 km Umweg.
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#8

Beitrag von AndiEh »

hildeherr hat geschrieben: Sa 15. Mai 2021, 19:17
Als ich noch Lkw fuhr, sollte ich einmal nach Guxhagen in der Nähe von Kassel fahren
Das ist aber auch echt gemein. Wehe du hast eine Straße anzufahren, die es in beiden Städten gibt, dann hilft auch kein Navi mehr.
Wie lange ich da immer Cuxhaven gelesen habe und dachte, es gibt halt zwei Orte mit dem selben Namen.......

Ich wette, du warst und wirst nicht der einzige sein, dem das passiert ist.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: Euer peinlichster Moment auf Reisen?

#9

Beitrag von hildeherr »

Das Schlimme
....... Navi und Handy gab es noch nicht
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“