Start in 2021

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
oldi45
Beiträge: 982
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Start in 2021

#1

Beitrag von oldi45 »

Der Start verlief ganz entspannt, wie jedes Jahr, in den warmen Süden. Im Wohnmobil fühlte man sich sofort wieder wie zu Hause und total sicher, besonders hinsichtlich Corona. In D waren wir noch als Exoten unterwegs. SP waren offiziell geschlossen, aber nutzbar. Allerding hatten wir am Grenzübergang nach F noch ein wunderbares "Wohnmobil-Dinner" Erlebnis (ich berichtete davon).
In F waren dann Wohnmobile keine Seltenheit mehr und die SP geöffnet. Sie waren gut besucht, allerdings nur von Franzosen. Je südlicher wir kamen, haben die Wohnmobile immer mehr das Straßenbild beherrscht. Jetzt stehen wir am Mittelmeer auf einem SP in Aigues-Mortes, noch recht kalt aber Sonnenschein. Wir teilen uns den SP mit ca. 40 Wohnmobilen, davon sind wir die einzigen Deutschen. Es wird ausreichen Abstand gehalten. Corona hat so keine Chance. Der Unterschied zum Vorjahr ist, es fehlen deutsche Wohnmobile. Wir kommen damit aber gut zurecht.
Heute Start nach SP.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Start in 2021

#2

Beitrag von Snowpark »

*HAPPY*
Schöne Reise, wünsche ich euch!
Lasst es euch gut gehen und es wird bestimmt bald wärmer.
Jedenfalls besser als in D, heute früh Schnee *SCRATCH*

Ich träume noch von meiner letzten Überwinterung 2019/2020 in Portugal.
Da hatte ich einiges im PM-Forum beschrieben.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 900
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Start in 2021

#3

Beitrag von Heribert »

Hallo Hajo, ich wünsche euch auch eine gute Fahrt. Bei uns geht es erst Ende Februar Richtung Portugal.
Heribert
Grüß Gott aus München
oldi45
Beiträge: 982
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Start in 2021

#4

Beitrag von oldi45 »

In Spanien angekommen "geht die Sonne auf", im wahrsten Sinn des Wortes. Man kann hier an der Mittelmeerküste bereits bei 15 Grd. im Schatten schon gut draußen sitzen.
Aber auch im übertragenen Sinn. Gleich mal für 0,98€ den Dieseltank voll gemacht und total entspannt auf den sehr gut ausgebauten und gering frequentierten Straßen entlanggefahren. Jetzt sind auch noch einige Mautautobahnen freigegeben worden, wodurch man manchmal auf der oft parallel verlaufenden Autovia fast allein unterwegs ist.
Heute stehen wir für 8,25€ auf einem schönen SP in Peniscola.
Maskenpflicht ist überall und wird auch befolgt. Mit dem Wohnmobil fühlen wir uns total sicher. Gaststätten sind geöffnet.
Bis jetzt sind wir überwiegend gefahren, um zügig hier anzukommen. Ab jetzt lassen wir es aber ruhiger angehen und schauen, was so auf uns zukommt.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Start in 2021

#5

Beitrag von Snowpark »

8-) cool, freu mich für euch, hört sich gut an.
Schöne Reise *HAPPY*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
oldi45
Beiträge: 982
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Start in 2021

#6

Beitrag von oldi45 »

Reisen bildet! Wir sind jetzt in Andalusien. Es ist für uns noch etwas ungewohnt, wie selbstverständlich man hier mit Abstand und Masken umgeht. Waren Vorgestern auf dem Markt in Vera. Die Stadtväter haben ihn aus der engen Stadt in die weiteren Flächen der Vorstadt verlegt. So gab es keine Abstandsprobleme. Alle standen in größeren Abständen vor den Ständen und das Obst/Gemüse wurde zugereicht. Bezahlt wurde nur mit Karte. Es ist überall Maskenpflicht, die auch eingehalten wird!!
Gestern haben wir eine längere Strandwanderung gemacht, wo man nur selten Menschen begegnet ist. Da war die Maske überwiegend in der Tasche. Aber sobald jemand entgegenkam wurden sofort die Masken genutzt und Abstand, den es reichlich gab, gehalten.
Die Gaststätten sind geöffnet und bei dem warmen Wetter sitzen alle draußen an 2er- oder max. 4er-Tischen.
Die gesamte Küstenregion, ohne Barcelona, hat nur ganz geringe Coronazahlen.
Gruß Hajo
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Start in 2021

#7

Beitrag von Anon9 »

oldi45 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:53
Reisen bildet! Wir sind jetzt in Andalusien. Es ist für uns noch etwas ungewohnt, wie selbstverständlich man hier mit Abstand und Masken umgeht. Waren Vorgestern auf dem Markt in Vera. Die Stadtväter haben ihn aus der engen Stadt in die weiteren Flächen der Vorstadt verlegt. So gab es keine Abstandsprobleme. Alle standen in größeren Abständen vor den Ständen und das Obst/Gemüse wurde zugereicht. Bezahlt wurde nur mit Karte. Es ist überall Maskenpflicht, die auch eingehalten wird!!
Gestern haben wir eine längere Strandwanderung gemacht, wo man nur selten Menschen begegnet ist. Da war die Maske überwiegend in der Tasche. Aber sobald jemand entgegenkam wurden sofort die Masken genutzt und Abstand, den es reichlich gab, gehalten.
Die Gaststätten sind geöffnet und bei dem warmen Wetter sitzen alle draußen an 2er- oder max. 4er-Tischen.
Die gesamte Küstenregion, ohne Barcelona, hat nur ganz geringe Coronazahlen.
Gruß Hajo
Moin,
da kann man neidisch werden. Hier in Norddeutschland Nasskaltes unangenehmes Wetter. Wie sieht es den dort in den Krankenhäusern aus, habt ihr mal was gehört?
Gruß Bosko *SCRATCH*
oldi45
Beiträge: 982
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Start in 2021

#8

Beitrag von oldi45 »

Zu den Krankenhäusern kann ich nichts sagen. Ich gehe mal davon aus, da die Beschränkungen aus dem Dezember etwas gelockert wurden, dass auch die Krankenhäuser nicht überrannt sind. Wir versuchen uns so gut wie möglich zu schützen. Mehr kann man nicht machen.
Gruß Hajo
<Anon1>

Re: Start in 2021

#9

Beitrag von <Anon1> »

oldi45 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 16:30
Zu den Krankenhäusern kann ich nichts sagen. Ich gehe mal davon aus, da die Beschränkungen aus dem Dezember etwas gelockert wurden, dass auch die Krankenhäuser nicht überrannt sind. Wir versuchen uns so gut wie möglich zu schützen. Mehr kann man nicht machen.
Gruß Hajo
Die Situation ist auch mit Vorsicht zu genießen!
bosko hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 15:12
Moin,
noch mal neue Info aus Spanien von heute.
Gruß Bosko :-(
https://www.costanachrichten.com/costa- ... 59218.html

Da möchte man sich nicht verletzen und ins Krankenhaus müssen.
oldi45
Beiträge: 982
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Start in 2021

#10

Beitrag von oldi45 »

Die Gebiete Valencia und Barcelona sind besonders betroffen. Da sollte man sich nicht freiwillig aufhalten. Hier im überwiegend mit leeren Ferienwohnungen besiedelten Andalusien ist die 14-Tagesinzidenz mit 165 beziffert. Das ist auch schon recht hoch. Wir sind aber mit dem Wohnmobil unterwegs und ankern dort, wo kaum Kontakte möglich sind. Ein Restrisiko bleibt überall, auch zu Hause.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Start in 2021

#11

Beitrag von Snowpark »

oldi45 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 18:46
Die Gebiete Valencia und Barcelona sind besonders betroffen. Da sollte man sich nicht freiwillig aufhalten. Hier im überwiegend mit leeren Ferienwohnungen besiedelten Andalusien ist die 14-Tagesinzidenz mit 165 beziffert. Das ist auch schon recht hoch. Wir sind aber mit dem Wohnmobil unterwegs und ankern dort, wo kaum Kontakte möglich sind. Ein Restrisiko bleibt überall, auch zu Hause.
Gruß Hajo
*THUMBS UP* ihr macht das schon.
Weiterhin gute Reise wünsche ich euch!
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“