Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
wuselman
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:22
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#21

Beitrag von wuselman »

Noch viel schlimmer ist, das die Garmin Camper Navis wie z.B. das 770, die ja auch die Campercontact Stellplatzdaten integriert haben und diese bei einem Kartenupdate auch immer aktualisiert hatten, dieses nicht mehr tun! Lt. Rückfrage bei Cc werden die POI Daten nur noch Stand 08/2020 als Download angeboten und nicht mehr weiter gepflegt!
Gruß aus dem Weserbergland
Jörg

Unterwegs mit Inga in Mökki einem Eura Profila T 650 EB
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#22

Beitrag von Seewolfpk »

wuselman hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 18:12
Seit dem Update/Änderung von Campercontact im letzten Jahr kann man die APP total vergessen. Die Entwickler der APP haben ein richtiges Eigentor geschossen. Sie läuft zwar auf dem Tablet, aber der Start der APP dauert manchmal bis zu 3 Minuten. Die Bedinung ist grottenschlecht geworden. Man tippt sich die Finger wund. Habe auch die 4,99€ letztes Jahr vor dem Update bezahlt. Hat sich für mich erledigt. Werde jetzt wohl auf P4N umsteigen.

Jörg, das stimmt inzwischen nicht mehr. Die App ist wieder brauchbar. Deine Meinung habe ich lange Zeit auch gegenüber den Machern der App vertreten. Eine zeitlang haben die noch geantwortet, dann aber auf meine ständige (berechtigte) Kritik nicht mehr reagiert.
Ich suchte mir einen Ersatz und testete die neue PM-App. Auch dort sind die Macher immun gegen Userwünsche. App wieder gelöscht.
Campercontact ist wieder gut.
Habe noch Camping-App.Eu Pro Lizenz -nutze die App aber selten-
Ebenso MeinWOMO SOSeasy, da werde ich wieder kündigen
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
wuselman
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:22
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#23

Beitrag von wuselman »

Hallo Paul,wenn Du meinst, dass die APP wieder brauchbar ist, dann kannst Du sie ja nutzen. Ich habe mir letztes Jahr auch die Finger wundgeschrieben mit den Machern der APP. Die kriegen es ja noch nicht mal mehr hin, dass man Zugriff auf die in den vergangenen Jahren selbst eingestellten Stellplätze, Bewertungen und Bilder bekommt. Den damaligen Status hat man verloren. Selbst auf der Webseite hat man keinen Zugriff auf seine eingestellten Stellplätze etc. Total verkorkst! Allein schon das man nur noch (ich glaube) 3 Bewertungen lesen kann, wenn man nicht zahlender PRO User ist, ist ein unding. Da geht es nur noch ums Geld verdienen.
Gruß aus dem Weserbergland
Jörg

Unterwegs mit Inga in Mökki einem Eura Profila T 650 EB
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#24

Beitrag von Seewolfpk »

Bei 5,99€/Jahr kann ich nicht "Geldverdienen" unterstellen.
Die zahle ich für die vielen guten Stellplatzinformationen gerne und kann somit auch alle Bewertungen lesen.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
wuselman
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:22
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#25

Beitrag von wuselman »

Hast recht, die APP kostet 5,99. Ich habe sie 07/2020 ja auch gekauft. Ist ja auch nicht zu teuer. Ich meine nur die hätten die APP so lassen sollen, wie sie vor dem Update war und auch perfekt lief. Alleine die Startzeit der APP. Das ist unmöglich. Bis zu 3 Minuten warten. Ich habe mich lange genug rumgeärgert.
Gruß aus dem Weserbergland
Jörg

Unterwegs mit Inga in Mökki einem Eura Profila T 650 EB
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#26

Beitrag von Seewolfpk »

Die Begründung war für mich einleuchtend.
Die alte Software kann mit immer mehr Nutzern und Stell-/Campingplätzen nicht mehr mithalten,

Ich glaube auch du verrennst dich in vergangenen Zeiten. Die neueste Version der App startet sofort.
Auf Tablet ohne Internet genauso wie auf dem Handy, wo ja Internet immer zur Verfügung steht, denn ich deaktiviere nicht die SIM. :-P
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
<Anon1>

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#27

Beitrag von <Anon1> »

Paul, beim erstmaligen Start dauert es schon lange, ist man erst angemeldet, dann geht es mit der Pro Version flott. Gerade getestet... ;-)
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 463
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#28

Beitrag von auf-reisen »

Die neuste APP vom ADAC ist gerade günstiger, für 4,99 Euro.......
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#29

Beitrag von Conny1507 »

Wir nutzen die Apps je nach Reiseregion. In D bevorzuge ich die PM App, da findet man die meisten Plätze.

Campercontact nutze ich eher im Ausland, da die PM App dort sehr mager ist.

P4N habe ich auch installiert, aber irgendwie finde ich die dortigen Plätze meist etwas "dubios", da wir keinen Van sondern ein 7,4 m Womo haben.

Übrigens in F nutze ich sehr gerne die Camping Car Park Plätze mit der dazugehörigen App, da man dort vorher schauen kann, ob noch ein Platz verfügbar ist und alles vollautomatisch funktioniert.

LG
Conny
Benutzeravatar
wuselman
Beiträge: 90
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:22
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#30

Beitrag von wuselman »

Hallo Paul,
die APP startet, wenn sie einmal geöffnet wurde recht schnell, da hast Du recht. Das liegt aber daran, dass sie im Hintergrund auch mit zu Hause kommuniziert um Daten zu aktualisieren. Bei einem "Kaltstart" werden erstmal sämtliche Stellplatzaktualisierungen heruntergeladen. Das passiert beim "Warmstart" nicht. Das hat mir mal einer von Cc mitgeteilt. Aus dem Grund wird die APP, wenn sie nicht gebraucht wird richtig beendet. Wer weiß was sonst noch für Daten übertragen werden.
Gruß aus dem Weserbergland
Jörg

Unterwegs mit Inga in Mökki einem Eura Profila T 650 EB
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#31

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ich nutze seit zwei Jahren keine App. oder vergleichbares mehr für die Stellplatzsuche, und dies hat mein Reisen bereichert. Ich suche nur noch nach Stellplätzen / Übernachtungsplätzen welche mir auf der von mir gewählten Strecke auffallen, und lasse mich nicht mehr von dem Bestand einer
App. lenken.

Ich stehe jetzt häufiger allein, aber ich genieße dies. Und man lernt auch so sehr viele schöne Lokale kennen, ohne den üblichen Tratsch.
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#32

Beitrag von Seewolfpk »

Kann sein das beim allerersten Start noch was nachgeladen wird.
Nachdem das aber z.B. auf dem Tablet schon erledigt ist und auch die offline Karten geladen sind, hat das Tablet keine Internetverbindung und somit kann auch "ET" nicht "nach Hause telefonieren" :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#33

Beitrag von mefor »

Ich benutze noch eine App die "Stellplatz Europe":
Stellplatz Europe
Der Focus lag hier ursprünglich auf Skandinavien. Es sind mittlerweile aber schon viele andere Länder mit drin.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#34

Beitrag von Travelboy »

*HI* Hilfe :!:

Habe jetzt testweise Sygic Track&Camper installiert, sieht soweit recht vielversprechend aus,
ABER - laut Internet kann ich in der neuen Version keine eigenen POI (also alle mien Stellplatzdaten) mehr Hochladen.

Ist das so, oder kennt Jemand eine Lösung? :idea:
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 778
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#35

Beitrag von Südschwede »

Du kannst in der SygicTruck immer noch eigene POIs importieren. Macht braucht auch keine Ländertrennung mehr vornehmen. Allerdings kann man über das herkömliche Verfahren mit dem "import" Ordner nur noch die Koordinaten und den Namen importieren.
Die Länge des Namefeldes ist zwar nicht begrenzt, aber den kompletten Text bekommt man nur im Hochformat angezeigt. Quer gibt es nur eine Zeile. Einer der Bugs von Sygic.

Wenn man wie früher auch Beschreibung, Telefonnummer, Email und Webadresse einzeln angezeigt bekommen will, muss man die interne POI Datenbank direkt erzeugen.
Kann ich bei Bedarf gerne für euch machen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
dodo66
Beiträge: 563
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#36

Beitrag von dodo66 »

meinwomo.net nutzen wir als Bezahlversion und sind dank unserer Kinder zufrieden damit ( I-padinstallation)
lg
olly
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 463
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#37

Beitrag von auf-reisen »

Die ADAC App, kostet gerade "nur" 4,99!
Ist eine gewisse Zeit gerade günstiger.
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 778
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#38

Beitrag von Südschwede »

Allerdings bekommt man jetzt nur noch Rabatt auf die reinen Stellplatzkosten, nicht mehr auf auf den Gesammtpreis. Und der fällt mit in der Regel 15% nicht gerade üppig aus. Nur selten gibt es auch mal bis zu 35%.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 320
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#39

Beitrag von rogger613 »

Conny1507 hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 08:32
Übrigens in F nutze ich sehr gerne die Camping Car Park Plätze mit der dazugehörigen App, da man dort vorher schauen kann, ob noch ein Platz verfügbar ist und alles vollautomatisch funktioniert.
Diese App (Camping Car Park) ist für Frankreich wirklich zu empfehlen und die Plätze sind wirklich immer sehr schön gelegen, recht modern ausgestattet und sauber. Man erhält eine Karte die man auch vorab mit Guthaben aufladen kann und in der APP vorab die Verfügbarkeit sehen oder sogar 8wer das möchte) im Voraus buchen.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Welche App ist die Beste? - als Stellplatzfinder

#40

Beitrag von Nixus »

Welche Stellplatz-App die Beste sein soll, kann ich nicht beantworten.
Aber nach dem missglückten Update bei Campercontact habe ich mich umorientiert und benutze nun fast ausschließlich die Park4Night Angebote. Sollte ich dort mal wirklich nichts finden, ziehe ich noch die App von Caramaps zu rate. Bisher haben wir immer eine Bleibe gefunden.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“