Spanien - Winterflucht 2019

Antworten
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Spanien - Winterflucht 2019

#1

Beitrag von Nixus »

Hallo liebe Fories,
normaler Weise wären wir zu dieser Zeit, irgendwo im sonnigen Süden unterwegs, auf unserer alljährlichen Winterflucht. Leider ist es in diesem Jahr aus bekannten Gründen nicht ratsam die Heimat zu verlassen. Wahrscheinlich geht es im Moment vielen von euch ebenso.
Damit die Zeit ohne zu Reisen nicht ganz so langweilig wird, möchte ich euch an dieser Stelle zu unserem Bericht von der letzten Winterflucht einladen. Wer sich für die Erlebnisse in den spanischen Bergen zwischen Dénia und Alicante interessiert, der ist herzlich willkommen, um einen Blick auf unsere Homepage zu werfen.
Wir wünschen euch eine angenehme Unterhaltung.

Den Bericht zu unserer Winterflucht 2019 findet ihr mit diesem Link

Und nun schon mal vorab ein paar Fotos zur Einstimmung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß wünschen Peter, Gitte und Sunny.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#2

Beitrag von Nikolena »

Gemein ! mein Neid ist Euch mal sicher!!!


Dankeschön..... *THUMBS UP*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#3

Beitrag von Heribert »

Sehr schöne Fotos. Das macht Sehnsucht.....
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#4

Beitrag von Alfred »

Kommt wieder... 2022. *PARDON*
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#5

Beitrag von custom55 »

Euren Bericht hatte ich letztes Jahr schon ausgiebig genossen.

Sehr schön, vor Allem die Fotos. *2THUMBS UP*
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#6

Beitrag von Hans 7151 »

custom55 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 16:52
Euren Bericht hatte ich letztes Jahr schon ausgiebig genossen.

Sehr schön, vor Allem die Fotos. *2THUMBS UP*
Ich habs auch genossen, und die Reisen davor, Mazarron und Cabo de Gata hab ich Jan/Feb. 2019 auch bereist. Und wenn der Virus grad nicht wär, dann wären wir jetzt bestimmt wieder auf den Fährten der Winterfluchten von Nixus.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#7

Beitrag von Nixus »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:19
Mazarron und Cabo de Gata hab ich Jan/Feb. 2019 auch bereist.
@ Hans 7151

Hallo Hans,
warst Du derjenige, der uns 2018 in Las Negras auf dem Campingplatz besuchen wollte?
Das war damals richtig schade, dass es nicht geklappt hatte.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#8

Beitrag von Hans 7151 »

Nein, das waren wir nicht. Wir waren zum ersten mal 2019 in Spanien, angeregt durch deine Winterfluchten von 2017 und 2018. Wir waren echt überrascht was das für eine tolle Landschaft ist und auch ein sauberes modernes Land. Jan.2020 war ich leider Krank und musste mich einer OP unterziehen. Und jetzt eben der Virus, jetzt bleibt nur die Hoffnung das es nächsten Winter wieder eine Flucht nach Spanien gibt. Vielleicht sieht man sich da.

Grüße Hans
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#9

Beitrag von max mara »

Die tollen Fotos bringen Vorfreude auf 2022. Nach unserer Andalusienrundfahrt im Febr. März 2020, wollen wir noch ein paar Tage, auch wegen die Fallas, in Gandia campieren. Aufgrund von Corona wurden diese bereits 2020 abgesagt, ebenso für 2021. Um so größer wird die Begeistung während der Feiern, die traditionell im Raum Valencia stattfinden, zwischen dem 1. und 19. März 2022 sein. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#10

Beitrag von Nixus »

Hallo Max,
wenn Du dich schon so sehr auf die Fallas freust und jetzt doch noch recht lange warten musst,
möchte ich Dir gerne mit einigen weiteren Fotos (Fallas-Spezial) über die Zeit helfen.
Die Aufnahmen sind aus der Stadt "Dénia" im Bezirk Valencia.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese wunderschönen Papp-Kameraden werden in der letzten Nacht an Ort und Stelle dem Feuer geopfert.

Bild

Bild

Bild

Bei der gewaltigen Knallerei immer schön Abstand halten, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt ;-)

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#11

Beitrag von max mara »

Danke Ihr Beiden. Vor zwei Jahren waren wir Febr.März auf dem Campingplatz L´Alqueria in Gandia. Bekannte, die seit Jahren den Jan.Febr.März auf dem Campingplatz verbringen, hatten eine für uns rechtzeitig reserviert. Im Ort selbst gibt es ein kleines Fallasmuseum mit Miniarturausgaben der Gewinnerfiguren der letzten Jahre und vieles andere. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Unsere Reservierung für März 2021 lassen wir auf 2022 umbuchen. Allerdings auf dem Campingplatz Kikopark in Oliva. Viele Grüße Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#12

Beitrag von Nixus »

Hallo Max,
wir hatten uns damals die CP´s in der Gegend auch angeschaut, aber der L´Alqueria war uns zu weit vom Strand entfernt und Kiko zu voll. Letztendlich sind wir ebenfalls in der Nähe von Oliva fündig geworden. Inzwischen waren wir zweimal auf dem CP Pepe und einmal direkt daneben auf Olé. Bei der letzten Winterflucht dachten wir uns, dass wir mal auf einen Platz in den Bergen gehen könnten und sind auf dem tollen Platz von Val de Laguar, etwa 30km südwestlich von Dénia, gelandet.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#13

Beitrag von max mara »

Keine guten Perspektiven für die diesjährigen Spain holydays schreibt die FAZ:

„Die totale Genesung gibt es nur bei totaler und massiver Impfung“, sagt Ministerpräsident Pedro Sánchez über die Zukunft des Sektors, von dem die Erholung der spanischen Wirtschaft abhängt. Der Anteil des Tourismus am Bruttoinlandsprodukt stürzte im ersten Pandemie-Jahr im Vergleich zu 2019 von knapp 13 Prozent auf etwa 4 Prozent ab. Es kamen 65 Millionen ausländische Gäste weniger, was einen Einnahmeverlust von mehr als 100 Milliarden Euro bedeutete."

In ganz Spanien liegt die 14-Tage-Indzidenz bei knapp 900 Corona-Fällen je 100.000 Einwohner. Aus Brüssel kommt die Empfehlung Spanien dringend zu meiden. Während die deutschen Infektionszahlen fallen, hat eine dritte Corona-Welle die Iberischen Halbinseleinen Urlaub überroll. An entspannendem Strandurlaub in Spanien ist leider vor 2022 kaum zu denken. BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#14

Beitrag von Nixus »

Keine guten Aussichten, Max,
da müssen wir uns noch gedulden. Vielen Dank für die Informationen.
Langjährige Freunde von uns sind zurzeit in der Nähe von Cartagena auf dem Camp "Los Madrilles". Es ist ein wirklich schöner Überwinterungsplatz und wir bekommen fast täglich die schönsten Fotos von ihnen zugeschickt und unsere Nasen werden auch immer länger. Aber mal ganz im Ernst, ich möchte, wenn überhaupt, dann doch lieber in ein Krankenhaus in Deutschland als in Spanien.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie sich dort unten nichts einfangen und dann gesund wieder Zuhause ankommen werden.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#15

Beitrag von max mara »

Hallo Ihr Beiden,
heute habe ich die Bestätigung vom CP Kiko in Oliva für März 2022 bekommen. Nur noch wenige Stellplätz zwischen dem 16. und 19.03.22 sind frei. Es sind aber überwiegend die Spanier selbst, die es während der Fallas nach Valencia oder Denia zieht.
Viele Grüße Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#16

Beitrag von Chief_U »

Für März 2022? :-$
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#17

Beitrag von Snowpark »

max mara hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 18:01
Hallo Ihr Beiden,
heute habe ich die Bestätigung vom CP Kiko in Oliva für März 2022 bekommen. Nur noch wenige Stellplätz zwischen dem 16. und 19.03.22 sind frei. Es sind aber überwiegend die Spanier selbst, die es während der Fallas nach Valencia oder Denia zieht.
Viele Grüße Max
Für wie lang habt ihr gebucht?
Ist dort was besonderes?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#18

Beitrag von max mara »

Sorry, für die verspätete Nachricht. Leider ist der Kikopark am Tag der Fallasabschussfeierlichkeiten ausgebucht . Da zum Frühlingssfest vornehmlich Spanier die Plätze zwischen Denia und Valencia belegen, war eine Reservierung nur bis 17.3.2022 möglich. Wir werden uns anschließend für ein paar Tage um eine Alternative bemühen, damit wir den Höhepunkt der Festivitäten miterleben zu können.

Besonders? Schau Dir die Bilder von Gitte und Peter an. Gandia in Sichtweite von Oliva, der Ort mit dem Stammsitz der Borgias, die immerhin 2 Päpste stellten. Oliva mit seinem Zeugnissen aus der jahrhunderte währenden maurisch-sephardischen Historie.
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Spanien - Winterflucht 2019

#19

Beitrag von MiaR »

Vor allem ist es ein sehr schöner gepflegter Platz mit einem wunderschönen Strand davor.
Wir waren vor 2 Jahren da, dass Hinterland ist phantastisch, wir hatten uns sehr günstig einen PKW geliehen.

Zwei Erlebnisse die mir in Erinnerung bleiben. Wir sind mit dem PKW über eine Brücke über einen Stausee gefahren,das Dorf danach war eine Sackgasse, wir haben dann den einzigen schmalen Weg in die Berge genommen, sind einem Wegweiser gefolgt.Er ging immer höher mit Abgründen und Felswand. Unmöglich umzukehren. Der Weg war voller Steinschlag, immer wenn wir dachten wir müssten doch jetzt oben sein, hat sich der unbefestigte Weg weiter nach oben geschraubt. Irgendwann hatten wir Bergziegen neben uns. Endlich kamen wir in ein kleines Dorf und ca. 3km danach erreichten wir eine normale Straße. Ich habe voller Anspannung nicht mal fotografiert.

Das andere Erlebniss war ein einsamer Hund in einem Garten. Niemand ist in den 3 Wochen zu diesem Haus gekommen. Alles war stehts verriegelt und verschlossen. Ein freundliches Tier, das wohl durch Urlauber die das bemerkten, Futter bekam. Wasser trank der Hund aus einem zugewachsenem dreckigen Becken. Wir haben es gemeldet. Noch heute frage ich mich, wie es wohl ausgegangen ist. Er hat sich immer so gefreut wenn wir kamen.

Wir wollten auch für das daraufvollgende Jahr buchen, war alles schon reserviert. Wenn man storniert, verlangt Kiko keine Stornogebühr, also ist reservieren sehr einfach. Spanier haben wir auf dem Platz kaum gesehen, trotz den Feierlichkeiten. Uns war die tagelange höllische Knallerei aber zu viel.
Liebe Grüße Maria
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“