Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
sahra85
Beiträge: 130
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 10:47

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#21

Beitrag von sahra85 »

Hallo,
wehret den Anfängen kann ich nur sagen, möchte nicht wissen wie voll die Parkplätze dann wären.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#22

Beitrag von Stollenflug »

Das Argument, daß die das gar nicht so wollen könnte ich mir schon vorstellen. Zumal wenn es zuviele würden. Ich stehe schon ab und an Mal auf so einen Parkplatz. Wenn ich in der späten Nacht nichts anderes finde ist es ok. Aber ich düse dann auch meist relativ früh wieder los. Ärger hatte ich noch nie. Wobei meistens in der Früh die ersten Liefer LKW kommen und Krach machen. Manchmal auch die Müllabfuhr. Somit ist der Platz nicht immer der Beste.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#23

Beitrag von Elgeba »

Und wenn zu viele da stünden könnte es leicht sein,das die Lieferfahrzeuge behindert werden, das geht gar nicht.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2426
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#24

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 21:37
Und wenn zu viele da stünden könnte es leicht sein,das die Lieferfahrzeuge
behindert werden, das geht gar nicht.



Gruß Arno
Diese extra ausgewiesenen SP für Womo's in Frankreich, Spanien, Portugal, liegen fernab der Zulieferung für Lieferfahrzeuge.
*THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#25

Beitrag von der bienenkönig »

Anuzs hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:29
Gude! Wenn ich mir die häufigen Besuche und Erwähnungen von Lidl bei Haco auf dem Kanal ansehe, frage ich mich, warum die Discounter nicht schon auf die Idee gekommen sind, Ihre Parkplätze zur Einmalübernachtung zur Verfügung zu stellen?
Ich stehe oft auf Parkplätzen von Discountern für eine Nacht auf der Durchreise wenn ich kein Strom/Entsorgung brauche.
Ist ruhig, viel Platz, wird geduldet und meckert keiner.

Auch gern stehe ich bei IKEA, sind meist an Autobahnen, viel Platz, Ruhe, und früh kannste billig frühstücken gehen und dann weiter fahren....

Ich nutze das oft.... muss doch nicht extra ausgewiesen sein..., wird doch toleriert. Wenn keine Schranke davor ist, oder nen Verbotsschild.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#26

Beitrag von Beduin »

Genau und wenn es doch zu viel wird, dann kommt ne Teppichstange hin.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#27

Beitrag von der bienenkönig »

Jup... dann kann ich mit meinem 3,5t aber trotzdem überall anders stehen in Ort,
ne ruhige Seitenstrasse einfach dort wo andere parken.
Man findet doch immer was wenn man ehrlich ist.
Parkplätze vor Sportplätzen, Friedhöfen, Kirchen, Tankstelle, am Wochenende vorm Rathaus, usw...wird doch viel geduldet.
Für eine Übernachtung auf der Durchreise....

Ansonsten fahre ich nur auf Campingplätze.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#28

Beitrag von Beduin »

Nene, sorry
Meine Vermutung, das sie es dulden, weil ja doch viele am Morgen einkaufen und einfach sehen wollen wie es läuft. Teppichstangen sind ja bei denen dran wo die LKW immer wieder standen. Die sind zu schwer für denen ihr P Pflaster und nehmen zu viel Platz ein
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1934
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#29

Beitrag von jagstcamp-widdern »

irgendwann schreib ich nen discounter - sp führer, der direkt mit den wochenangeboten verlinkt wird! :!:
3 wochen europarundreise ohne sp-kosten aber mit 435 gaanz tollen schnappern... 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#30

Beitrag von Anon22 »

Beduin hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 14:51
Nene, sorry
Meine Vermutung, das sie es dulden, weil ja doch viele am Morgen einkaufen und einfach sehen wollen wie es läuft. Teppichstangen sind ja bei denen dran wo die LKW immer wieder standen. Die sind zu schwer für denen ihr P Pflaster und nehmen zu viel Platz ein
Alsoooooooooooo, wo fange ich an? :hurah2;

Teppichstangen gibt es in hoch fregmentierten Gegenden schon lange. Doof ist nur, weil die Discounter ja auch beliefert werden. Sicherlich nicht mit Handkarren, sondern?

LKW!"SSSSSSSSSSSS. Somit ist Frage der Traglast der Verbundpflastersteine auch geklärt. *JOKINGLY*

Aktuell werden Sensoren verbaut. Dass bedeutet? Wer länger als 90 Minuten auf dem PP steht, geht autom. einen Mietvertrag von um die 29 € ein. Völlig kontaktlos.... *HI*

@ bei unserem Discounter stehen oft 40 Tonner auf der Hauptstraße. Sehr lange Staus deswegen. Der Fahrer (den ich verstehen kann) kauft dann ein. Jetzt ist dort Parkverbot und man hat extra auf dem Gehweg Plastikpoller verbaut.
Man ist wohl nicht so wirklich auf den Verkauf einer Flasche Apfelschorle und zwei Brötchen eingestellt......
jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:02
irgendwann schreib ich nen discounter - sp führer, der direkt mit den wochenangeboten verlinkt wird! :!:
3 wochen europarundreise ohne sp-kosten aber mit 435 gaanz tollen schnappern... 8-)
Musste nciht, die Plätze kannste doch Appen. *CRAZY*
Ich finde es gut, dass wir uns verteilen. Und wenn es dann mal zuviel wird, erhöht man die Preise oder spricht Verbote aus. *DRINK* *DRINK*
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#31

Beitrag von der bienenkönig »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:15
Ich finde es gut, dass wir uns verteilen. Und wenn es dann mal zuviel wird, erhöht man die Preise oder spricht Verbote aus. *DRINK* *DRINK*
Genau so....

Wenn man sieht wievielt Wohnmobile, Kastenwagen, usw 2019 und 2020 neu gekauft wurden....
Da reichen die SP und CP eh bald nicht mehr für alle----
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1934
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#32

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vlt sollte ich noch einen.... *SCRATCH*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Sellabah
Beiträge: 3292
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#33

Beitrag von Sellabah »

Ich würde ab und an einen Stellplatz bei einem Discounter nutzen.
Wir haben Verwandte in Lübeck, der dortige IKEA bietet einen Stellplatz, den ich schon genutzt habe.

Häufig stehen wir bei Durchreise in Industriegebieten wo auch einer der Discounter meist ist. Einkaufen bis 22:00 und Brötchen früh am Morgen. Travemünde auf dem Priwall steht man super bei EDEKA.

In Italien sind Parkplätze von Discountern leider häufig von Einbrüchen betroffen.
Wenn wir dort stehen muss ein Cowboy immer beim Pferd bleiben.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
dodo66
Beiträge: 563
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#34

Beitrag von dodo66 »

Sven Cowboy? wie war das bei Sergio Leone mit Schrotflinte mit Dollarstückren als Ladung so stelle ich mir Dich vor beim Lidl aufm Parkplatz.
lg
olly
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#35

Beitrag von Beduin »

ich habs noch nie gemacht, die Lage................. :D Beobachte es aber in Spanien gelegentlich. In D wäre es mir noch nicht aufgefallen.

Frank, die meisten Discounter sind in der Lage, die Teppichstangen wieder aufzumachen, bevor die Laster kommen

und gerade bei den Discountern hier in der Gegend, sind die Zufahrter für die LKW zum entladen geteert und der Rest gepflastert. Mag ja sein das es woanders anders ist.

und mit beobachten, meinte ich die Womofahrer, die nach einer evtl Übernachtung einkaufen bevor sie weiter fahren und keine LKW Fahrer. Die haben eh fast überall die A Karte gezogen und tun mir oft leid
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1934
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#36

Beitrag von jagstcamp-widdern »

in ballungsräumen sind hier (im kleinsten freistaat) keine teppichstangen sondern über nacht richtig abgeschloszene schranken...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2480
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#37

Beitrag von Doraemon »

Gerade in Frankreich gibt es viele Übernachtungsplätze an Supermärkten, habe wir bis jetzt nur einmal gemacht, standen dort mit vielleicht 15 anderen Womos, war ok.
Wir suchen uns immer Plätze im „Grünen“ schon wegen der Kinder, da können Sie dann noch ein bisschen Fahrrad fahren oder die Umgebung erkunden.Auch wenn es nur ein paar Stunden sind, aber wir fühlen uns dort einfach wohler.
Ich würde sogar einen Platz anfahren der kostenpflichtig ist, die paar Euro würden mich nicht stören.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#38

Beitrag von Schröder »

Doraemon hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 10:44
Gerade in Frankreich gibt es viele Übernachtungsplätze an Supermärkten
Ich fahre schon recht lange nach F, aber Einladungsschilder zum Übernachten am Supermarktplatz sind mir noch nie aufgefallen.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Nibius
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:52

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#39

Beitrag von Nibius »

Schröder hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 17:56
Doraemon hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 10:44
Gerade in Frankreich gibt es viele Übernachtungsplätze an Supermärkten
Ich fahre schon recht lange nach F, aber Einladungsschilder zum Übernachten am Supermarktplatz sind mir noch nie aufgefallen.
Hallo Schröder

wir haben schon häufig nach dem Einkaufen auf extra gekennzeichneten Plätzen für Wohnmobile bei Supermärkten übernachtet . Teilweise mit Stromanschluss, V&E etc. Und dabei meine ich extra ausgewiesene Plätze zum Übernachten. LeClerc, Supermarche, SuperU etc. bieten das öfter an.

Gruß Ulli
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Lidl, Aldi und Konsorten. Stellplätze

#40

Beitrag von akany »

Nibius hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 20:34
Schröder hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 17:56

Ich fahre schon recht lange nach F, aber Einladungsschilder zum Übernachten am Supermarktplatz sind mir noch nie aufgefallen.
Hallo Schröder

wir haben schon häufig nach dem Einkaufen auf extra gekennzeichneten Plätzen für Wohnmobile bei Supermärkten übernachtet . Teilweise mit Stromanschluss, V&E etc. Und dabei meine ich extra ausgewiesene Plätze zum Übernachten. LeClerc, Supermarche, SuperU etc. bieten das öfter an.

Gruß Ulli


Moin,

hast Du ein Beispiel? Welche Stadt? Welcher Markt genau?
Grüsse, Andreas
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“