Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.

Nutzung von Stellplatz Apps

Ich nutze Campercontakt
65
23%
Ich nutze park4night
95
34%
Ich nutze promobil
89
32%
Ich nutze eine andere App (bitte Antwort welche)
32
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 281

Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#61

Beitrag von Cheldon »

Wir haben 2017/18 in Südamerika iOverlander genutzt, hier schon mal Park4night. Mittlerweile schaut die Navigatorin im Navi nach und findet fast immer einen angenehmen Übernachtungsplatz.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#62

Beitrag von Südschwede »

Ich hab gerade noch mal Campercontact getestet. Der Download ist nicht wirklich gesperrt, nur in der neusten App selber.

Ich kann mit meiner älteren Version immer noch 11 der Länder runterladen und auch offline nutzen. Nur von Deutschland und Spanien muß man die Finger lassen, die sind defekt, warum auch immer.
Das Starten am nächsten Tag mit online Verbindung, dauert allerding immer noch ein paar Minuten, aber es geht.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#63

Beitrag von auf-reisen »

Funftioniert bei euch die App von Pro m....?
Bei mir werden keine Stellplätze angezeigt......
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#64

Beitrag von Snowpark »

auf-reisen hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 15:56
Funftioniert bei euch die App von Pro m....?
Bei mir werden keine Stellplätze angezeigt......
Bei Stellplatzradar wird alles angezeigt, normale Version.
20210605_161329.jpg
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#65

Beitrag von auf-reisen »

[/quote]

Bei Stellplatzradar wird alles angezeigt, normale Version.

20210605_161329.jpg
[/quote]

Danke hab mal resetet .....jetzt funktioniert!
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#66

Beitrag von Capricorn »

Park4night ist eine Katastrophe für uns im Dorf

Da wir so schön gelegen sind und Parkplätze mit traumhaftem Sonnenaufgang und am anderen Ende solche mit genialem Sonnenuntergang liegen, meinte jeder der schon mal da war, dass er das in diese blöde App stellen müsse.

Resultat - jetzt sind (bis auf 5) alle rd. 30 Plätze Gebührenpflichtig, auch für uns Einheimische, die zu ihren Booten wollen.
Die -5- noch nicht Gebührenpflichtigen Plätze gehören zu einer Fabrik, sind für die Mitarbeiter reserviert mit Parkverbot -
da kümmert sich keiner drum, da stehen heute fast täglich WoMo's....

Wenn ich zum Surfen will, muss ich frühmorgens um 06.00h meinen Buss dort unten parken, damit ich auf unserer Surfwiese dann auch einen freien Platz habe.

Wir Einheimischen haben nun schlechte Bewertungen in die App reingestellt, jetzt hat's etwas gebessert.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#67

Beitrag von Nikolena »

Ich schließe mal mit der Frage an, ob ihr auf den Plattformen auch eine Bewertung von Plätzen postet, auf denen ihr wart?

Da ich selbst über jede Info froh bin, mache ich das schon und dabei leider die Erfahrung, dass der Stellplatz-Radar in letzter Zeit weder Textbewertung noch Fotos veröffentlicht, während bei P4N scheinbar nur eine Max. Anzahl von Fotos/Stellplatz möglich sind. Ich kann jedenfalls teils keine weiteren ergänzen. Die Bewertung als solches wird quittiert und ist wenige Tage später veröffentlicht.
Die Redaktion für den SPradar bei Promobil habe ich mal angeschrieben - aber bisher keine Antwort erhalten. wenn’s dabei bleibt, spare ich mir den Aufwand. Schade, viele „neueste“ Bewertungen dort sind aus dem 1.HJ. 2020.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#68

Beitrag von heinz1 »

Capricorn hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 12:59
Park4night ist eine Katastrophe für uns im Dorf

Wir Einheimischen haben nun schlechte Bewertungen in die App reingestellt, jetzt hat's etwas gebessert.
So eine Art Bürgerwehr ;-)

Früher hatte ich diesen Bord Atlas in Papierform dabei. Der hat dann ein paar Jahre gehalten. Dann war er nicht mehr aktuell und sowieso zerfleddert und mit Notizen voll gekritzelt.

Heute nutze ich P4N, aber ich selbst gebe weder Tipps noch Bewertungen ab, denn ich habe spätestens im Sommer 2020 in Oberbayern gesehen, was man damit anrichten kann.

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche ;-)
<Anon1>

Re: Apps von Campercontact, park4night und Co - Fluch oder Segen?

#69

Beitrag von <Anon1> »

LT35 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 20:36
Campercontact...
. .. erfolgende Übersetzung der Beiträge in meine Landessprache ist aber aufgrund des nicht selten dabei heraus kommenden Unfugs aber für mich wenig hilfreich.
Die Übersetzung kann nur so sein, wie gut oder schlecht in der Originalsprache geschrieben wurde.
<Anon1>

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#70

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 08:22
Heute nutze ich P4N, aber ich selbst gebe weder Tipps noch Bewertungen ab,
Ich bewerte immer wieder mal, insbesondere wenn die Beschreibung nicht zutrifft. Nutzen ohne Bewertung führt dazu, wenn das alle machen würden, dass auf Zeit gesehen die App unbrauchbar werden würde.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#71

Beitrag von AlterHans »

Zur Abstimmung:
da ich keins davon nutze ist mir die Abstimmung verwehrt.
Ich nutze gedruckte Campingführer CCI; ADAC; ACSI sowie mein Gedächtnis.
Ausserdem schaue ich mich in der Örtlichkeit um und schaue ganz altmodisch auf Hinweisschilder.

Nachtrag: im Navi lass ich mir neuerdings ebf. Cp zeigen; nur die Lage auf Karte, das reicht mir.

Wenn ich von einem Platz angeschrieben und um eine Bewertung gebeten werde tue ich das: ehrlich aber nicht unhöflich.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#72

Beitrag von heinz1 »

Die gedruckten Camping- und Stellplatzführer haben halt den Nachteil, dass da nur die "offiziellen" Plätze auftauchen.
Park4Night hat aber viel mehr zu bieten, z.B. auch eine Navifunktion in Zusammenarbeit mit meinem Smartphone.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#73

Beitrag von SaJu »

na ja, ich finde es gut das offizielle Stellplätze aufgeführt werden. Ich finde es bedenklich, wenn irgendwelche schöne "Park"Plätze ausgewiesen werden und die dann - Vorurteil - von der Geiz ist Geil Fraktion genutzt werden und leider entsprechend vermüllen. Damit fällt auf alle ein schlechtes Licht und die Stimmung kippt - klar: Ausnahmen bestätigen die Regel.

In Portugal hatte ich ab und an mal reingeschaut. Und da wurden hauptsächlich wilde Plätze angegeben. Ergebnis sieht man beim Vorgehen der Ordnungsmacht.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#74

Beitrag von Beduin »

Hier mal ein Film vom BR24 "Kontovers" https://www.ardmediathek.de/video/kontr ... DdjNzQyMg/ übers wilde stehen am Walchensee
Liebe grüsse Ina
<Anon1>

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#75

Beitrag von <Anon1> »

Beduin hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:34
...übers wilde stehen am Walchensee
Wegen der Stellplatz Apps?

Schon am Anfang des Films war klar, Naturschutzgebiet und Parkverbot über Nacht. Das gehört geahndet.
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#76

Beitrag von Südschwede »

Campercontact scheint ja die Reparatur ihrer App für offline Nutzung aufgegeben zu haben, obwohl die Daten von elf Ländern immer noch aktualisiert und auch offline verwendet werden können. Gerade wieder mit einer älteren Version der App getestet.
Dafür kann man jetzt wieder die POIs kaufen.

Gruß Egon
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#77

Beitrag von heinz1 »

SaJu hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 13:21
na ja, ich finde es gut das offizielle Stellplätze aufgeführt werden. Ich finde es bedenklich, wenn irgendwelche schöne "Park"Plätze ausgewiesen werden und die dann - Vorurteil - von der Geiz ist Geil Fraktion genutzt werden
Die Szene ändert sich so schnell, da kommen Papierkataloge gar nicht mit.
Alleine Corona hat alles durcheinander geworfen.

Und nochwas: Im Sommer 2020 habe ich bei gefühlten 100 offiziellen CP und SP von der Nordsee bis Oberbayern angeklopft und mir bei gefühlten 80 eine Absage eingehandelt, und zwar stellenweise mit einer Unfreundlichkeit, die ich mir in der Camperszene bisher nicht vorstellen konnte.

Nix mit "Geiz ist geil" ! Man wollte mein Geld gar nicht.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#78

Beitrag von heinz1 »

"Walchensee"
Es geht wahrscheinlich um die mautpflichtige Privatstraße am Südufer. Da gibt es sicher andere Mittel, die nachts zu sperren und zu räumen als so eine Gelbweste von "Ranger" da rum stapfen zu lassen. Böse Zungen behaupten ja, da gehe es gar nicht um den Naturschutz sondern nur um das Abgreifen von Bußgeldern.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#79

Beitrag von SaJu »

heinz1 hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:07

Die Szene ändert sich so schnell, da kommen Papierkataloge gar nicht mit.
Alleine Corona hat alles durcheinander geworfen.

Und nochwas: Im Sommer 2020 habe ich bei gefühlten 100 offiziellen CP und SP von der Nordsee bis Oberbayern angeklopft und mir bei gefühlten 80 eine Absage eingehandelt, und zwar stellenweise mit einer Unfreundlichkeit, die ich mir in der Camperszene bisher nicht vorstellen konnte.

Nix mit "Geiz ist geil" ! Man wollte mein Geld gar nicht.
Dafür gibt es ja noch Apps - mit halbwegs aktuellen Daten - die offizielle Stellplätze ausweisen. Bei uns werden hier auch Parkplätze als Stellplätze ausgewiesen die nix mit einem Stellplatz zu tun haben - und nicht einmal als offizieller Parkplatz ausgewiesen sind. Dementsprechend natürlich auch keinerlei Infrastruktur....... so sieht es da auch aus.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1668
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Campercontact, park4night oder andere Stellplatz Apps - Fluch oder Segen?

#80

Beitrag von heinz1 »

SaJu hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 16:25


Dafür gibt es ja noch Apps - mit halbwegs aktuellen Daten - die offizielle Stellplätze ausweisen. Bei uns werden hier auch Parkplätze als Stellplätze ausgewiesen die nix mit einem Stellplatz zu tun haben
Was nutzen mir die offiziellen CP und SP, wenn die voll oder gesperrt sind?
Dann weiche ich auch gerne auf inoffizielle aus. Bisher ohne Probleme.
Das Zauberwort "Fahrtüchtigkeit......" musste ich dabei noch nie anwenden :-)
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“