Poi in Magic Earth übernehmen

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Poi in Magic Earth übernehmen

#1

Beitrag von Anon16 »

Moin
Vielleicht kann mir jemand helfen,ich möchte in Magic Earth Poi einpflegen.
Nun steht in der Anleitung das ich diese Poi als Kml Datei per Mail an mein Handy oder Ipad schicken soll und dann mit ME öffen soll ME würde dann die Poi übernehmen und
dann einpflegen.Ich kann das aber nicht in meinem Mailprogramm mit ME anwählen,
liegt es daran das diese kml Datei 15MB gross ist und ich zu ungeduldig? Was die Öffungszeit an geht?
Geräte Ipad Air mit 65GB speicher,Iphone 8 mit 256GB speicher,alle auf dem neusten Softwarestand.
Gruss Armin
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Poi in Magic Earth übernehmen

#2

Beitrag von Beduin »

Weil ich es vorhin gemacht habe ;)
KML müssen es sein und diese habe ich von hier https://stellplatzfuehrer.de/index.php einmal registrieren und dann kann man im Downloadbereich die POI holen
Gute Anleitung ist hier https://www.youtube.com/watch?v=ZaCxk7jmSwM
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 758
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Poi in Magic Earth übernehmen

#3

Beitrag von Südschwede »

Man kann die Pois auch immer direkt in den Ordner "MAGICEARTH" kopieren. Wo der sich bei dir befindet weiß ich allerdings nicht, habe nur Android.

Wer bei den Pois auch Telefonnummer und Beschreibung mit übernehmen will, muß etwas Hand anlegen. Hier mal eine kurze Beschreibung.
01. KML POIs anpassen und Importieren in Magic Earth.pdf
(748.75 KiB) 596-mal heruntergeladen

Übrigens, wenn man die Dateien "Favourites.kml" und "Favourites.png" nennt, werden sie als Favoriten importier, nicht als Pois. Das gilt bedingt auch für Home" und "Work". Hier muß man MagigEarth nach dem Importieren aber unbedingt neu starten.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Poi in Magic Earth übernehmen

#4

Beitrag von Anon16 »

Erst mal danke für Eure Info`s,jetzt habe ich was zum arbeiten im Winter
Gruß Armin
Benutzeravatar
luedra
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:30
Wohnort: Spreewald

Re: Poi in Magic Earth übernehmen

#5

Beitrag von luedra »

Hallo Egon (Südschwede),
vielen Dank für dioe Beschreibung.
Hat bei mir auf beiden Geräten mit dem Bordatlas 2021 super funktioniert.
Grüße aus dem schönen Spreewald
luedra (Angelika & Dieter)
Bild
Reisen mit dem Wohnmobil, davon hat man nie zuviel!
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“