Jagd auf Camper, Wohnmobile

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#21

Beitrag von ivalo »

Seid gegrüsst

Hier die Forderung des BVCD:

Aufruf zur Verhinderung von illegalem Camping

Entgegen der aktuellen Corona-Schutzverordnungen wird momentan vermehrt außerhalb von Camping- und Wohnmobilstellplätzen gecampt.

Aufruf:
Sie kennen Orte, an denen illegal gecampt wird? Bitte helfen Sie uns, dies transparent zu machen.
Senden Sie uns folgende Informationen als Antwortmail auf diesen Newsletter:

1. genauer Ort / Adresse des illegalen Campings
2. Zeitpunkt des Geschehens
3. Quelle (z.B. Link zum Zeitungsartikel, eigene Erfahrung, etc.)
4. Anzahl der Personen/Fahrzeuge und Fotos (wenn vorhanden)

Alle Orte tragen wir zusammen und dokumentieren diese auf unserer Webseite in einer Karte.
Über weitere Schritte informieren wir rechtzeitig.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Quelle: Newsletter des BVCD vom 9.4.2021
Quelle: https://womobox.de/forum/thread/10561-j ... -vom-bvcd/

Das Internet verliert nichts ...

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#22

Beitrag von Felisor »

Man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass der BVCD in erster Linie ein Lobbyverband der Stell- und Campingplatzbetreiber ist und nicht der Wohnmobilisten. Das es die Stellplatzbesitzer wurmt, dass sie nicht öffnen dürfen, während ringsrum die Wohnmobile auf den Parkplätzen übernachten, dürfte für jeden verständlich sein. Dass der Verband jetzt ein bisschen Aktionismus gegen diese "Unsitte" zeigen muss, um seine Klienten ruhig zu stellen, hoffentlich auch. Die Regierungen (Bund und Länder) werden ja schon länger eher erfolglos bearbeitet, also muss eben was anderes als Buhmann her, das sich nicht so einfach wehren kann...
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#23

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:52
Nikolena hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:45
Danke Bernd, aber das ist die Stellungnahme zum Aufruf, der nebst Karte nicht mehr zu finden ist.
Wenn ich den Link aufrufe, dann kommt die Pressemitteilung mit der Entschuldigung.
Ja, die habe ich aber nicht gesucht. Sondern den vorangehenden Aufruf.

Urs hats gefunden und eingestellt, danke. Die Karte gibts aber demnach nicht mehr.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#24

Beitrag von heinz1 »

Snowpark hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 11:00
könntest du ihn kontaktieren.

Ich lese dort nur mit.
Ich lese auch nur mit.
Auf Fragen, die seinen Nimbus ankratzen könnten, antwortet er nicht.
Das ist sein gutes Recht, ohne Zweifel !!

Über die Mods da in diesem Forum schweigt des Sängers Höflichkeit :-)
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#25

Beitrag von Chief_U »

Wehrt Euch doch im kleinen. Fahrt einfach die Plätze, die diesem Verband angehören, nicht mehr an. Das gleiche bei den Fördermitgliedern. Kauft woanders!

https://www.campingplatz-deutschland.de/suche.html

https://www.bvcd.de/foerdermitglieder/f ... ieder.html

Der Kunde hat immer noch die größte Macht. *THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Hundefreund
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:00
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#26

Beitrag von Hundefreund »

heinz1 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 12:48
Über die Mods da in diesem Forum schweigt des Sängers Höflichkeit :-)
Kann es sein, daß Du von einem anderen Forum sprichst?
Die Moderation der "Allrad-LKW-Gemeinschaft" ist mMn. eine der tolerantesten und kompetentesten überhaupt. *2THUMBS UP*
Gruss Thomas

Bild
__________________________________________________________________________________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#27

Beitrag von Nikolena »

Chief_U hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 13:56
Wehrt Euch doch im kleinen. Fahrt einfach die Plätze, die diesem Verband angehören, nicht mehr an. Das gleiche bei den Fördermitgliedern. Kauft woanders!

https://www.campingplatz-deutschland.de/suche.html

https://www.bvcd.de/foerdermitglieder/f ... ieder.html

Der Kunde hat immer noch die größte Macht. *THUMBS UP*
Leider gilt das ausgerechnet beim Privatkunden nicht, weil er sich nicht organisiert bekommt.

In dem Falle würde das bedeuten, dass 434 Campingplätze geächtet werden sollen. Gibts in D noch viel mehr? Es gibt doch allem Anschein jetzt schon zu wenig Stellfläche.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#28

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 14:14
In dem Falle würde das bedeuten, dass 434 Campingplätze geächtet werden sollen. Gibts in D noch viel mehr? Es gibt doch allem Anschein jetzt schon zu wenig Stellfläche.
Statista hat geschrieben:
Der Campingtourismus ist ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Tourismuswirtschaft. In Deutschland gibt es mehr als 3.000 geöffnete Campingplätze mit rund 223.600 angebotenen Stellplätzen.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#29

Beitrag von heinz1 »

Hundefreund hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 14:03

Die Moderation der "Allrad-......." ist mMn. eine der tolerantesten und kompetentesten überhaupt.
Ja, tolerant solange man nicht widerspricht.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#30

Beitrag von womocamper »

Die haben nicht mit den Gegenwind in den Foren und bei den Campern gerechnet, deshalb die Entschuldigung.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#31

Beitrag von Nikolena »

Das ist schon klar.

Die Frage ist nur, ob sie es tatsächlich nicht so gemeint haben, dessen sie bezichtigt wurden. Den gewünschten Daten zufolge wollten sie damit ja sicher auch irgendwas anfangen.

Ich glaube denen nicht, dass sie mißverstanden wurden...aber gut, dass sie es eingestellt haben.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#32

Beitrag von Capricorn »

Ich hab den "Verein" mal angeschrieben - nachstehend die Antwort....

immerhin eine Antwort....


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Intention bei der Thematik des illegalen Campings im Newsletter 10 war, ist, und wird es auch nie sein, einzelne Camper zu „denunzieren“. Dies ist teils missverstanden worden bzw. wurde in sozialen Medien falsch dargestellt. Für den verzerrten Eindruck entschuldigen wir uns ausdrücklich. Eine ausführliche Stellungnahme können Sie auf unserer Webseite unter https://www.bvcd.de/presse/aktuelles/de ... etter.html einsehen.

Weiterhin liegt die aktuell höchste Priorität des Verbandes darin, Camping- und Wohnmobilstellplätze unter Einhaltung von Schutz- und Hygienekonzepte zu öffnen und in diesem Zuge der Politik zu zeigen, dass die Schließung der Betriebe weder verhältnismäßig ist, noch seinen Sinn und Zweck erfüllt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit lieben Grüßen
Johanna Risse
Marketing und Vertrieb
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.
Spandauer Burgwall 22a
D-13581 Berlin
Tel: +49 (0) 30 - 33 77 83 20
Fax: +49 (0) 30 - 33 77 83 21
E-Mail: marketing@bvcd.de
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6786
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#33

Beitrag von biauwe »

Dies ist teils missverstanden worden bzw. wurde in sozialen Medien falsch dargestellt. :Ironie:
Oder meinen die das wirklich so?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#34

Beitrag von Nikolena »

Hier ähnlich
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#35

Beitrag von Felisor »

Jaja... ich werde auch oft missverstanden...
sparki
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:09

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#36

Beitrag von sparki »

Elgeba hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:15
Ich kenne diesen Aufruf auch,der ist nicht mal so neu wie es hier hingestellt wird.Was die anderen Aussagen betrifft "!mir gefriert das Blut" usw.habe ich noch selten einen solchen Schmarrn gehört und gesehen.Wer es immer noch nicht kapiert hat, was die Stunde geschlagen hat und meint unbedingt unterwegs sein zu müssen ,obwohl das nicht sein soll dem ist nicht zu helfen.Sich darüber aufzuregen das der Verband einen solchen Aufruf herausgegeben hat, zeugt von einer gerade zu unfassbaren Ignoranz.Ich würde mich schämen so einen Unsinn zu veröffentlichen.Aber es gibt Leute,denen ist jedes Mittel recht um die Anzahl ihrer Klicks zu erhöhen,leider.


Gruß Arno
🤦‍♂️Dann geh doch in den Keller und schließe dich ein. Dann muss man deine ewigen Belehrungsversuche nicht mehr ertragen.
Danke und grüße bitte die Kellerasseln 😂
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#37

Beitrag von Elgeba »

Ich schreibe meine Meinung,ob Dir das passt oder nicht ist mir völlig gleichgültig,musst es ja nicht lesen.Wenn Dir nichts Besseres einfällt lass es doch einfach.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#38

Beitrag von Beduin »

heinz1 hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 10:43
Der allseits bekannte Jonson, der angeblich seit 1982 unterwegs ist, hat auch schon ein paar Anzeigen eingefangen, die aber folgenlos geblieben sind. Ich frage mich nur, wohin man ihm denn die Anhörung geschickt hat, wo er doch angeblich keinen festen Wohnsitz hat, und wie er darauf fristgerecht reagieren konnte.

Fragen über Fragen......
Post bietet einen Service an, der da ist, die Briefe öffnen und dem Empfänger die einscannen und per Mail schicken
Oder lässt sich die Post an eine Vertrauensperson schicken
Hat er wieder eine Seite oder woher weisst du das?
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#39

Beitrag von heinz1 »

Beduin hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 09:33

Hat er wieder eine Seite oder woher weisst du das?
Jonson ist doch nach wie vor bei der Allrad-LKW-Gemeinschaft aktiv.

Aber wie meldet man ein KFZ an, bekommt einen Ausweis / Pass, eine Kreditkarte etc., ohne einen Wohnsitz zu haben?
Die früher mal beliebten Fake - Meldeadressen bei Freunden oder Verwandten scheint es doch nicht mehr zu geben, oder sie sind zumindest illegal, oder sehe ich das falsch?

https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/ ... &start=810
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Jagd auf Camper, Wohnmobile

#40

Beitrag von Anon22 »

Das vermischen der Themen macht das lesen mühsam. Es gibt hier doch einen Tröd über dieses Thema.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“