was ist immer dabei.....

Ihr nutzt das Wohnmobil um eurem Hobby nachzugehen? Erzählt uns davon.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: was ist immer dabei.....

#41

Beitrag von Capricorn »

dann machst du's aber immerhin schon 50% besser wie wir..... wir haben IMMER zu viel dabei und ich habe nach Touren schon ausgerechnet, dass ich jedes mal locker 25 kg an irgendwas einsparen könnte..... Aber so lange man mit dem zugelassenen Gewicht klarkommt, spielt das ja alles keine Rolle.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: was ist immer dabei.....

#42

Beitrag von Explorateur »

Was immer dabei ist sind die Wanderschuhe und die E-Bikes.
Auch die Spiegelreflex mit verschiedenen Objektiven und Stativ und das Spectiv für die Vogelbeobachtung.
SUP wurde erwähnt -steht auf meiner Liste. Früher, vor Wohnmobilszeiten war Kajak und Kanadierfahren angesagt ( Junior fuhr Kanuslalom Wettkampf und da waren wir von Frühling bis Herbst in ganz Süddeutschland an den Wochenenden auf den Flüssen unterwegs)

Zwei Lenkdrachen liegen auch in der Garage.
Wenn es ans Meer geht ist auch die Surfcasting und sonstige Angelausrüstung mit an Bord.
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: was ist immer dabei.....

#43

Beitrag von Guenni2 »

Gute Zigarren und guter Wein.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: was ist immer dabei.....

#44

Beitrag von Golfinius »

Immer dabei sind die Fahrräder und unser kleine Hündin Emma und künftig wieder meine Golfausrüstung.

OT: ich würde gern ein Bild von Emma zeigen, aber keine Ahnung, wie das hier geht. Wenn ich auf das Zeichen drücke(Bild einfügen, dann kommt hier dies: Bild Eventuell bekomme ich eine PN ? Jetzt schon schönen Dank.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: was ist immer dabei.....

#45

Beitrag von Golfinius »

Ich muss mal berichtigen: denn es kommt nicht "bild" sondern img/https/bildurl/imgl
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: was ist immer dabei.....

#46

Beitrag von walter7149 »

Im Sommer immer dabei : natürlich immer unsere Hündin Sara

E-Bikes, Wanderschuhe, Fotoapparat, Gummistiefel, ab und zu Gefrierbox, Gasgrill, Waffeleisen, Notebook, Tablet

Im Winter immer dabei : unbedingt immer unsere Hündin Sara

nur wenn wir nach D fahren die E-Bikes, sonst Fotoapparat, Wanderschuhe, sehr gute Winterschuhe, Winteroverals, Skiausrüstung
Feuerschale mit Zubehör, Brennholz, Gefrierbox, Notebook, Tablet

wenn mir noch was einfällt, dann ergänze ich.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
aknust
Beiträge: 234
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:05
Wohnort: im Westen des Ruhrgebietes
Kontaktdaten:

Re: was ist immer dabei.....

#47

Beitrag von aknust »

Golfinius hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 19:31
Ich muss mal berichtigen: denn es kommt nicht "bild" sondern img/https/bildurl/imgl
Du musst unten unter "Dateianhänge" Dein lokales Bild hochladen, dann kannst Du dieses einfüge. Alternativ kannst Du mit dem Knopf über dem Text die URL eines Bildes, also ein Bild, was z.B. bei einem Bilderhalter wie Flickr liegt, einfügen. Das ist das, was Du probiert hast. Da Du keine URL angegeben hast, wo dieses Bild im WWW abgelegt ist, erscheint nur das Symbol "Bild".
Viele Grüße, Andreas

Unterwegs von 04/2020 bis 07/2023 im Euramobil Profila T 695EB Sondermodell 60 Years Anniversary
BildBild
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: was ist immer dabei.....

#48

Beitrag von Conny1507 »

Eindeutig immer zu viel mg

Was aber bei mir nie fehlen darf, ist mein Ebook - nach unserer allerersten (gemeinsamen) Womoreise mit dem Mietmobil in den USA 2012 habe ich mir ein Ebook angeschafft und kann nun lesen (auch nachts) ohne den Partner zu stören. Seitdem ist es immer dabei.

Mit dabei sind auch immer genügend Leckereien - außer es geht nach F oder I - da wird dann vor Ort kräftig eingekauft. :-D
Hoffentlich ist das bald wieder möglich, ich habe nämlich heute die letzte Weinflasche aus unserem Frankreich Urlaub im Januar aufgemacht ...

LG
Conny
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7439
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: was ist immer dabei.....

#49

Beitrag von AndiEh »

Hm, was ist immer dabei. Als bekennender News Junkie, Moderator in verschiedenen Foren und jetzt auch Admin:

Laptop, Tablet (meine Frau), Tablet Firma, wahrscheinlich demnächst Tablet als Navi, zwei Smartphones, zwei Bluetooth Headsets und Ersatzkopfhörer, Bluetooth Lautsprecherbox.

Und damit wir nicht völlig einrosten, zwei Klapp-Ebikes :-D

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: was ist immer dabei.....

#50

Beitrag von Capricorn »

AndiEh hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 16:42
Laptop, Tablet (meine Frau), Tablet Firma, wahrscheinlich demnächst Tablet als Navi, zwei Smartphones, zwei Bluetooth Headsets und Ersatzkopfhörer, Bluetooth Lautsprecherbox.
bis auf's Firmen Tablet ist das bei mir natürlich auch mit dabei und auf Checkliste aufgeführt - zusätzlich noch die entsprechenden Ladegeräte und -2- Feldstecher
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: was ist immer dabei.....

#51

Beitrag von Alfred »

Bei mir ist es jetzt im Winter eine Gitarre für die langen Abende...

Zur Zeit eine Firebird.

Bild

Im Sommer dann wieder das Fahrrad.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: was ist immer dabei.....

#52

Beitrag von Golfinius »

aknust hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 12:15
Golfinius hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 19:31
Ich muss mal berichtigen: denn es kommt nicht "bild" sondern img/https/bildurl/imgl
Du musst unten unter "Dateianhänge" Dein lokales Bild hochladen, dann kannst Du dieses einfüge. Alternativ kannst Du mit dem Knopf über dem Text die URL eines Bildes, also ein Bild, was z.B. bei einem Bilderhalter wie Flickr liegt, einfügen. Das ist das, was Du probiert hast. Da Du keine URL angegeben hast, wo dieses Bild im WWW abgelegt ist, erscheint nur das Symbol "Bild".
Hallo Andreas ,
schönen Dank für die Hinweise. Habe auch schon zwei freundliche PN bekommen, muss aber dennoch passen, da unfähig. Muss meine Nachkommen hinzuziehen.Wird schon werden.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: was ist immer dabei.....

#53

Beitrag von Golfinius »

HNOR2640.JPG
HNOR2640.JPG (169.72 KiB) 12650 mal betrachtet
Hallo,
unsere Emma ist immer dabei. Herkunft unbekannt, Stammbaum "BaHoMi" Bauernhofmischung
Alter unbekannt, ca. 6 Jahre. Absolutes Familienmitglied.

Nach Anleitung mein erstes Foto. War anstrengend für den Nachfolger und für mich .
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Omniro
Beiträge: 87
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:45

Re: was ist immer dabei.....

#54

Beitrag von Omniro »

Zwei Einerkajaks...
die müssen einfach immer mit!

Gruß
Jürgen
2017-05-10_13-51-09_Omni_20170510_135109-2560.jpg
2017-05-10_13-51-09_Omni_20170510_135109-2560.jpg (322.65 KiB) 12643 mal betrachtet
2018-05-28_11-59-33_Schottland Delfin__MG_9692-2560-2.jpg
2018-05-28_11-59-33_Schottland Delfin__MG_9692-2560-2.jpg (661.96 KiB) 12643 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: was ist immer dabei.....

#55

Beitrag von Schröder »

Kaffeeautomat, Kompressorkühlbox und Flaschenöffner. *DRINK*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Frankia2019
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 17:16
Wohnort: Rheinhessen

Re: was ist immer dabei.....

#56

Beitrag von Frankia2019 »

Immer dabei Rennrad, MTB, Wanderschuhe,Wanderrucksack , guter Wein aus Rheinhessen
545
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:15
Wohnort: Kreis BB

Re: was ist immer dabei.....

#57

Beitrag von 545 »

Pétanquekugeln mit Schweinchen und Maßband.

LG
Gisi
Pössl Vario 545 FIAT Ducato 130 PS MJ 2014
Benutzeravatar
Tobias74
Beiträge: 62
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:27
Wohnort: Dinslaken

Re: was ist immer dabei.....

#58

Beitrag von Tobias74 »

Mein Ryobi Akku-Kompressor zum Reifendruckmessen...
Ich liebe den.
unterwegs mit
Frankia T7400 mit 5,5t.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: was ist immer dabei.....

#59

Beitrag von Alfred »

Immer dabei ist der interessierte Blick für die Dinge am Wegrand.

Egal ob Elch oder Pilz :

Bild

Hymer hat dafür extra eine Trockenablage im ML-T verbaut:

Bild

Besser geht das Trocknen mit LiFeYPo4 und Wechselrichter:

Bild

Grüße, Alf
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2464
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: was ist immer dabei.....

#60

Beitrag von Capricorn »

Gewisse Dokumente, wenn ich nach Italien fahr....

2017 bezahlte ich an der Tangenziale di Milano mit Kreditkarte - die Schranke ging hoch und ich fuhr also weiter. Göttergattin prüft die (abnormal) grosse Quittung und meint, dass - wenn sie alles richtig verstehe - die Zahlung nicht erfolgt sei. Bei der nächsten Pause bestätigte sich diese Vermutung - "Kreditkarte nicht angenommen" und trotzdem geöffnet ? - Das soll vorkommen, damit hinten eine nicht zu lange Warteschlange nicht mehr weiterkommt. Eigentlich kein Problem - man hat 20Tage Zeit, die Zahlung "nachzureichen".

Nun gut -ich Depp - ich zahle statt der geschuldeten 8.-- Euro total 12.-- Euro, damit auch ja alle möglichen Überweisungskosten gedeckt sind - ich will ja keinen Ärger...
- ich hatte dabei nicht bedacht, dass die Schuld und die Bezahlung im Computersystem nicht "matchen" können - die Zahlen weichen ja deutlich ab.... 6 Monate später kommt die erste Mahnung.... ich reiche alle meine Unterlagen der Zahlung ein und bitte um Nachkontrolle - eine Antwort, oder eine erneute Mahnung habe ich nie erhalten, weiss also bis heute nicht, ab nun alles erledigt ist.

Zur Sicherheit hab ich also alle diese Zahlungsdokumentationen immer dabei, wenn's noch Italien geht. Wenn die mich mal anhalten wegen dieser Geschichte, dann geht wohl -1- Tag flöten -ich werde mich zur Chefstelle bringen lassen und sort alles nachweisen, ich kann ja nicht wissen, wie hoch sie mich dann noch belangen wollen - da ist man in Italien nie ganz sicher.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbys mit dem Wohnmobil.“