Lange Reisen - Wäsche waschen

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#21

Beitrag von Chief_U »

Bernhard, Danke für den Tipp!
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#22

Beitrag von WuG »

Nixus hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 14:35
.............Man kann auch den Container auf den Fahrradgepäckträger binden. ............
Von welchem Gewicht / Wassermenge reden wir denn da?

Man sollte evtl. die zul. Traglast des Trägers und die Befestigung am Fzg. im Auge haben.
Zumindest wenn schon Räder, vielleicht sogar E-Bikes, drauf sind.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#23

Beitrag von akany »

Also mir wäre das ja zu kompliziert, wenn ich 3 oder 4 Wochen irgendwo in Ruhe stehen will, jede Woche 150km fahren zu müssen nur um die 7 Hemden der Woche zu waschen.

Da mach ich die Luke von der Waschmaschine auf, Wäsche rein und, je nach Programm, 20 - 90 Minuten später alles paletti. Finger in the nose.

Aber gut, ich trag ja auch kein "Outdoor" Equipment so bald ich mal durch 'ne nasse Wiese laufen muss... :mrgreen:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
arco1111
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:47
Wohnort: Schwobaländle

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#24

Beitrag von arco1111 »

akany hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:21
Also mir wäre das ja zu kompliziert, wenn ich 3 oder 4 Wochen irgendwo in Ruhe stehen will, jede Woche 150km fahren zu müssen nur um die 7 Hemden der Woche zu waschen.
Sowas kommt bei mir NIE vor.
Ich habe ein Reisemobil und nutze es auch so.
Bild
Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#25

Beitrag von akany »

arco1111 hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:37
akany hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:21
Also mir wäre das ja zu kompliziert, wenn ich 3 oder 4 Wochen irgendwo in Ruhe stehen will, jede Woche 150km fahren zu müssen nur um die 7 Hemden der Woche zu waschen.
Sowas kommt bei mir NIE vor.
Ich habe ein Reisemobil und nutze es auch so.


Naja, ich hab dieses Jahr schon 49 Nächte im Reisemobil. Und Du? *LOL*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#26

Beitrag von biauwe »

akany hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:53

Naja, ich hab dieses Jahr schon 49 Nächte im Reisemobil.
77 Nächte und 13 Waschmaschinen- und Trocknerfüllungen.
Gewaschen auf den CPen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#27

Beitrag von Nixus »

Ich hatte angenommen,
in diesem Thema geht es um das Wäsche waschen und alternative Möglichkeiten dazu.
Hätte ich gewusst, dass es darum geht wer in diesem Jahr schon wie oft in seinem Wohnmobilchen geschlafen hat, hätte ich mir den Tipp mit dem Waschcontainer sparen können.

Es ist doch eigentlich logisch, dass wenn sich jemand nicht von der Stelle bewegt, er auch auf diese Art und Weise keine Wäsche in dem Behälter waschen kann. Solche Kommentare haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und man könnte sie sich meiner Meinung nach schenken und statt dessen lieber in der Nase bohren *JOKINGLY*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#28

Beitrag von biauwe »

Nixus hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:30
Solche Kommentare haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und man könnte sie sich meiner Meinung nach schenken und statt dessen lieber in der Nase bohren *JOKINGLY*
Unsere Fahrleistung 2021:
Unbenannt.JPG

Ob da immer die Wäsche sauber wird?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#29

Beitrag von Nixus »

WuG hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:08
Von welchem Gewicht / Wassermenge reden wir denn da?
Je nachdem wie große der Behälter ist. Ich habe einen 25 Liter Container und packe ca. 10-15 Liter Wasser rein.
WuG hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:08
Man sollte evtl. die zul. Traglast des Trägers und die Befestigung am Fzg. im Auge haben.
Zumindest wenn schon Räder, vielleicht sogar E-Bikes, drauf sind.
Na, dass man das wirklich noch erwähnen muss. Eigentlich sollte doch jeder seine Zuladungsgrenzen auswendig kennen ;-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#30

Beitrag von Nixus »

biauwe hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:38
Ob da immer die Wäsche sauber wird?
Uwe, ich denke doch, dass diese Art zu waschen, für dich sowieso nicht in Frage kommt, warum ziehst Du dir denn dann den Schuh an und meinst Du "müsstest" jetzt auch auf diese Weise deine Wäsche waschen.
Die Leute, die es so machen wollen, die werden schon verstehen wie es gemeint ist.
Selbst eine Strecke von nur 100 km bedeutet oftmals 2-3 Stunden Fahrzeit, das reicht alle mal für einen Waschgang aus. Und mal ganz ehrlich, wir wollen doch nicht jeden Tag waschen, wir haben doch ganz andere, wichtigere Dinge zu tun.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#31

Beitrag von biauwe »

1997 hatten wir im Winter versucht mal zu waschen.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#32

Beitrag von Snowpark »

biauwe hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:55
1997 hatten wir im Winter versucht mal zu waschen.

Bild
Ah, gefriergetrocknet :grin:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#33

Beitrag von akany »

Nixus hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:30

Ich hatte angenommen,
in diesem Thema geht es um das Wäsche waschen und alternative Möglichkeiten dazu.
Hätte ich gewusst, dass es darum geht wer in diesem Jahr schon wie oft in seinem Wohnmobilchen geschlafen hat, hätte ich mir den Tipp mit dem Waschcontainer sparen können.

Es ist doch eigentlich logisch, dass wenn sich jemand nicht von der Stelle bewegt, er auch auf diese Art und Weise keine Wäsche in dem Behälter waschen kann. Solche Kommentare haben wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und man könnte sie sich meiner Meinung nach schenken und statt dessen lieber in der Nase bohren *JOKINGLY*

Na, Homeoffice-Koller oder was?

"Schenken" sollte man sich eher Beleidigungen mit Nase bohren und andere Tunnelmeinungen, im Sinne von
Nixus hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:30
...
Weithals-Container
...
Das ist auf jeden Fall viel günstiger als eine Waschmaschine und man muss mit der Weiterfahrt nicht darauf warten, dass die Maschine endlich mit ihrem Waschprogramm durchgelaufen ist.

Denn die haben definitiv nichts mit einer Diskussion zur Lösung zu tun. Das ist so der Stil "so mach ich das, so muss das jeder machen".
Dabei haben Andere hier einfach nur Möglichkeiten beschrieben.

Oder bleibt der geneigte Camper gerade mal 20 - 90 Minuten (Laufzeit einer Maschine) auf dem Platz, damit er dann schon [Zitat:] "...mit der Weiterfahrt nicht darauf warten, dass die Maschine endlich mit ihrem Waschprogramm durchgelaufen ist...."?

Aber es ist ja ein Thema ohne Bilder... :roll: wobei, so ein Gurken-Fass muss doch auch mit einer Drohne zu filmen sein und dann auf YT einstellen, oder? *CRAZY*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#34

Beitrag von Nixus »

akany hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:21
Finger in the nose.

Aber gut, ich trag ja auch kein "Outdoor" Equipment so bald ich mal durch 'ne nasse Wiese laufen muss... :mrgreen:
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#35

Beitrag von Nixus »

biauwe hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:55
1997 hatten wir im Winter versucht mal zu waschen.

Bild
Du solltest bei solchen Temperaturen den Container auf jeden Fall nicht draussen anbringen *ROFL*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#36

Beitrag von Agent_no6 »

Bisher hat sich der Sarde 2010 noch nicht zurück gemeldet.
Aber über eine Waschmaschine im Womo zu sinnieren macht in meinen Augen so viel Sinn wie sich ne Sauna einzubauen. Heutzutage, wo immer und überall ein Waschmaschine samt Trockner bereit steht, würde mir nicht im Traum einfallen eine Waschmaschine mitzunehmen, auch wenn das Womo 20 Tonnen zul GG. hätte.
Viele Grüße
Dietmar
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#37

Beitrag von Agent_no6 »

biauwe hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:55
1997 hatten wir im Winter versucht mal zu waschen.

Bild
War doch früher Usus die Sachen auf die Leine zu hängen, auch im Winter, und trocknete auch.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#38

Beitrag von Nixus »

Guten Morgen alle zusammen und guten Morgen Andreas.

Na, hast Du gut geschlafen und dich und deine Gesichtszüge wieder im Griff?
Dann können wir hier ja vielleicht wieder auf einer vernünftigen und zivilisierten Ebene weiter machen und uns mit den Problemen des ganz normalen Camping-Alltags auseinandersetzen.

Ich habe heute Nacht auch mal über deine Zeilen nach gedacht und vielleicht hast Du mit meinen Bildern und den anderen Hobbies von mir ja sogar recht. Vielleicht sind das ja zuviele Eindrücke für dich.
Wir könnten uns ja dahingehend darauf einigen, dass Du dir meine Fotos und Beiträge einfach nicht mehr anschaust und ich verspreche Dir im Gegenzug, dass ich in Zukunft auch kein Drohnen-Video über Weithals-Container hier einstellen werde.

Was meinst Du? Könnten wir uns darauf einigen?

Ansonsten wünsche ich Dir und deiner Familie ein schönes und erholsames Wochenende und mal ganz unter uns, versuche mal deine Beißhemmungen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#39

Beitrag von AndiEh »

über die Art und Weise, wie man an ein Thema herangeht zu diskutieren, macht nur Sinn, wenn man allgemein bleibt. (und dann auch nicht immer)

Wenn man jemanden direkt ansprechen möchte, dann dies bitte per "persönlichen Nachrichten" (PN) tun.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Lange Reisen - Wäsche waschen

#40

Beitrag von Nixus »

AndiEh hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 12:47
Wenn man jemanden direkt ansprechen möchte, dann dies bitte per "persönlichen Nachrichten" (PN) tun.
Sollte es sich nochmal ergeben, gerne. *THUMBS UP*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“