Woelke, Dopfer....Batari?

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Woelke, Dopfer....Batari?

#31

Beitrag von Sparks »

Nikolena hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 07:01
Raffiniert und doch einfach: Ein Fenster in einer großen Klappe! Das wäre auch für manche herkömmliche Womos eine nachahmenswerte Idee.
Wolfgang,
Damit hatte ich auch geliebäugelt. Mich aber dagegen entschieden. Da ich diese Klappen bei Freunden und Kollegen in Aktion oder Dauernichtgebrauch gesehen habe.
Meine Gründe: Wenn du irgend wo stehst und hast gutes Wetter, sitzt du drausen. Wenn das nicht geht, geht es auch selten mit dem "Freisitz". Dann hast du für so große Klappen kein Insektenschutz und für die Tasse Kaffee und die Schale Müsli morgens macht man sie selten auf. Da ist ein größeres Fenster schneller und einfacher zu bedienen. Auch braucht so eine Klappe einen kräftigen ( schweren ) Rahmen. Einige haben dann auch noch Probleme mit der Abdichtung. Ein Absoluter Vorteil solcher Klappen ist, bei einem deffekten Kühlschrank oder Tausch der "Schlafunterlagen" kannst du sie einfach da raus holen. Lohnt aber dafür der Aufwand? Ist halt ein toller Marketinggag vom den Ausbauern, bei denen die Kabinen von außen nach innen gebaut werden. So haben sie eine große Öffnung um die sperrigen Teile in die Kabine zu bekommen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“