Luxus und dabei die Basics vergessen?

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Luxus und dabei die Basics vergessen?

#21

Beitrag von Schröder »

Klar macht sich das in der Gesamtfahrleistung bemerkbar, ob ich nur die Wunschstandort anfahren muss oder zusätzlich täglich noch 2 Stunden sinnlos um den Block eiern muss um die Batterien vor Tiefenentladung zu schützen! :mrgreen:
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Luxus und dabei die Basics vergessen?

#22

Beitrag von Dieselreiter »

Sellabah hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 19:52
Das beste Wohnmobil, was ich je hatte, wenn ich ganz ehrlich nach Preis/ Leistung/ Nutz und Wohnwert urteile, es war 2011 ein niegelnagelneuer Carado T337 mit 101PS auf Ducato X250.
Das Ding hatte 43 Riesen gekostet und bis auf einen Wasserhahn und ein Fliegengitter hat alles immer funktioniert.
Hut ab - vor diesem Statement, wenn man doch den Sven in die Kategorie "Kritischer Konsument" einordnen kann (allerdings glaube ich, du hast dem x250 rund 30 Peesser gemopst).

Beim Anschauen des Videos kommen eindeutig Vergleiche hoch - und dass unser Carado fast alles genauso gut kann. Oder besser, weil wir haben eine solide Türe als Raumtrenner, einen schließbaren Tankdeckel, oben angeschlagene Softclose Türen, etc. Und so Dinge wie doppelter Boden sind bei uns einfach kein Thema. Da frage ich mich wirklich, wo dieser "Pure Luxus" beim Kabe versteckt ist ...
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Luxus und dabei die Basics vergessen?

#23

Beitrag von Felisor »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 14:59
Da frage ich mich wirklich, wo dieser "Pure Luxus" beim Kabe versteckt ist ...
Na die Glasvitrine!

Nein, so ganz schlecht ist das Teil schon nicht. Schubladen in der Küche fehlen beim Carado. Die massive Türe mit Fenster ist auch schick. Die seitlich angeschlagenen Oberschränke sind Geschmackssache. Sie zwingen einen zumindest dazu, die Türen immer zu zu machen. Alles in allem wüsste ich aber nicht, warum der mehr als doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Carado ist.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Luxus und dabei die Basics vergessen?

#24

Beitrag von Dieselreiter »

Felisor hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:29
Schubladen in der Küche fehlen beim Carado
Au contraire, unsere Küche hatte und hat auch Schubladen. Gibt es überhaupt noch Womos ohne Schubladen?
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Luxus und dabei die Basics vergessen?

#25

Beitrag von Felisor »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 08:22
Au contraire, unsere Küche hatte und hat auch Schubladen.
Ja, die Besteckschublade. Aber die Unterschränke selber haben nur Einlegeböden. Zumindest in meinem A68/A361.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Luxus und dabei die Basics vergessen?

#26

Beitrag von Nikolena »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 08:22
Au contraire,
Sorry für OT….. ich vermisse akany :-$
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Luxus und dabei die Basics vergessen?

#27

Beitrag von Dieselreiter »

Felisor hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 08:33
Aber die Unterschränke selber haben nur Einlegeböden. Zumindest in meinem A68/A361.
Ja Gott sei Dank, wo täte man denn sonst Kübeln, Flaschen oder anderes sperriges Zeug hin?
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“