Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Antworten

Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

Adria
30
9%
Bürstner
35
10%
Carthago/Malibu
22
7%
Dethleffs
25
7%
Eura
21
6%
Hobby
61
18%
Hymer
30
9%
Knaus
39
12%
LMC
36
11%
Pilote
36
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 335

<Anon1>

Reisemobile, die ihr nicht kaufen würdet

#1

Beitrag von <Anon1> »

Hallo zusammen,

es gibt ja etliche Hersteller von Reisemobilen. Wenn man hier https://www.promobil.de/marken/ schaut, dann tauchen Marken auf, von denen man noch nichts gehört hat. Zu einigen Marken hat man generelle Vorbehalte, oder aus einiger Erfahrung. Hier mal einige Marken (mehr als 10 lässt die Umfrage nicht zu) größerer Hersteller zur Auswahl, die ihr nicht kaufen würdet. Also mal los... *HAPPY*

Warum? Andere Marke? Dazu ein Post?

Nachtrag, Titel ergänzt
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#2

Beitrag von M846 »

LMC ist innen zu niedrig und eng
Dethleffs einfach nein. Da passt gar nichts.
Hobby ist nicht schön
Bürstner innen zu Krankenhausmäßig. Verarbeitung schlecht ( Fahrzeuge die wir gesehen haben )
Eura viel zu viel Chrom und glänzende Klappen. Verarbeitung schlecht ( Fahrzeuge die wir gesehen haben )
Adria ist eigentlich gut aber innen so weiß und eckig.

Knaus war gut. Die neuen gefallen mir nicht mehr.
Hymer hat 2 gute die passen könnten. Qualität und aussehen passt.
Frankia passt auch alles.
Carthago würde gehen aber derzeit zu viel Chrom und innen Eiche rustikal.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#3

Beitrag von <Anon1> »

Nimm es nicht so ernst Horst, klar nur eine subjektive Wahrnehmung. Wer Spaß an der Umfrage hat, der klickt und schreibt, wer nicht, der klickt weiter. ;-)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#4

Beitrag von Heribert »

Ich finde die Umfrage auch nicht so "prickelnd". Jeder hat seine Vorstellungen vor einem Kauf . Diese sind vollkommen unterschiedlich und jeder Käufer hat andere Prämissen. Letztendlich weiß jeder Besitzer genau, warum er sein Wohnmobil gekauft hat. Besser wäre das Thema:
Warum habe ich genau dieses Wohnmobil gekauft, gewesen.
Heribert
Grüß Gott aus München
<Anon1>

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#5

Beitrag von <Anon1> »

Heribert hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 14:13
Besser wäre das Thema:
Warum habe ich genau dieses Wohnmobil gekauft, gewesen.
Da spricht nichts dagegen, nur zu. Aber diese Art von Umfrage habe ich ganz bewusst gewählt. Sie könnte widerspiegeln, wie man über bestimmte Marken denkt. Wenn man sich für eine Marke entschieden hat, dann hat man sich in der Regel gegen andere Marken entschieden.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#6

Beitrag von Alfred »

Der TE Bernd Loewe

hat bestimmt aus eigener Erfahrung alle geklickt.

Oder hat er einzelne Anbieter noch nicht durch? *YAHOO*

Grüße, Alf
<Anon1>

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#7

Beitrag von <Anon1> »

Alf, du kennst doch meine Agenda, bzw. Du kannst sie nachlesen. Von den zehn aufgeführten Marken drei... *PARDON*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#8

Beitrag von rumfahrer »

Also ich könnte da keine Marke ruhigen Gewissens ankreuzen. Die, die ich evtl. nennen könnte ist nicht verzeichnet. Wäre aber auch unfair, weil meine diesbezüglichen schlechten Erfahrungen schon lange zurückliegen.
Ich könnte für uns (nicht man) höchstens sagen kein Mobil in Standardbreite, über 7m, über 3,5t, mit Dachlatten bzw- Holzboden, mit Queensbett, mit FtF-Sitzguppe,...

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#9

Beitrag von Anon7 »

@MobilLoewe

Deine Liste hätte um diverse Hersteller erweitert sein, wenn Bürstner, Dethleffs, Hymer und LMC einfach als "Hymer-Gruppe" eingegeben wäre. Da würden dann noch so Hersteller wie bimobil, Woelke, PhoeniX hineinpassen.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#10

Beitrag von M846 »

Und dann geht's los.
Concorde wäre such was bloß zu teuer.
Soll man dazu auch was sagen?

Oder Carado und Sunlight?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#11

Beitrag von <Anon1> »

Nein Werner, erstens wollte ich nur größere Hersteller berücksichtigen, zweitens bestehen auch innerhalb der Hymer Gruppe Unterschiede.
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#12

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 16:13
Nein Walter, erstens wollte ich nur größere Hersteller berücksichtigen, zweitens bestehen auch innerhalb der Hymer Gruppe Unterschiede.
Da bist du etwas ins straucheln gekommen Bernd. Walter hat doch noch gar nichts geschrieben oder hast du das zweite Gesicht?
Ich kenn Leute, die haben sich einen LMC gekauft und sind super zufrieden, jemand anderes nicht. Es gibt Leute die kaufen sich einen Hymer, sind so unzufrieden damit und kaufen nach einiger Zeit doch wieder einen Hymer.
Jeder hat so seine Animositäten und die sind einem Wandel unterworfen. Wenn ich heute schreiben würde nie einen Hymer und morgen haben die genau das was ich suche, da ich hätte mich doch zum Affen gemacht, gestern nein und heute ja.
Ich bin mit einem Sunlight zufrieden. Der kann das was ich im Moment brauche. Ob ich morgen diese oder jene Marke kaufe, weiß ich doch heute noch nicht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#13

Beitrag von jagstcamp-widdern »

bin erst 63, also keinesfalls hühner! :-D
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
<Anon1>

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#14

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 16:42
Da bist du etwas ins straucheln gekommen Bernd. Walter hat doch noch gar nichts geschrieben oder hast du das zweite Gesicht?
Ups, Fehler von mir, ich habe Werners Beitrag gemeint, habe ich berichtet.
<Anon1>

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#15

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 16:50
bin erst 63, also keinesfalls hühner! :-D
Es geht halt nichts über gesunde Vorurteile. 🤡
<Anon1>

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#16

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 16:42
Ich kenn Leute, die haben sich einen LMC gekauft und sind super zufrieden, jemand anderes nicht. Es gibt Leute die kaufen sich einen Hymer, sind so unzufrieden damit und kaufen nach einiger Zeit doch wieder einen Hymer.
Jeder hat so seine Animositäten und die sind einem Wandel unterworfen. Wenn ich heute schreiben würde nie einen Hymer und morgen haben die genau das was ich suche, da ich hätte mich doch zum Affen gemacht, gestern nein und heute ja.
Ich bin mit einem Sunlight zufrieden. Der kann das was ich im Moment brauche. Ob ich morgen diese oder jene Marke kaufe, weiß ich doch heute noch nicht.
Manfred, dann kannst Du auch keine Aussage treffen. Außerdem passt Du eh nicht in ein Schema... ;-)

Ich kenne einige Leute, die sagen XY nie mehr. Oder YZ habe ich mir angesehen, gefiel mir nicbt, ich habe dann XX gekauft.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#17

Beitrag von Schröder »

habe meine 10 Kreuze gemacht. *THUMBS UP*
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#18

Beitrag von Austragler »

Ich habe kein Kreuzchen gemacht denn von den Auszuwählenden lehne ich keinen Hersteller grundsätzlich ab. Eigene Erfahrungen habe ich mit 3 Herstellern : Dethleffs, Hymer und Eura.
Der Dethleffs war Verarbeitungsmäßig eine Katastrophe, genauso wenig funktionierte der Kundendienst, nach eineinhalb Jahren habe ich ihn gegen einen Hymercamp in Zahlung gegeben. Das liegt schon viele Jahre zurück, heute baut Dethleffs garantiert bessere Fahrzeuge. Dem Hymercamp folgten 2 weitere Mobile von Hymer. Der zweite war eigentlich ein gutes Fahrzeug, die Werkstatt hat die wenigen Reklamationen zu meiner Zufriedenheit behoben. Der Verkäufer in der Niederlassung in Sulzemoos war jedoch an Arroganz nicht zu überbieten. Auf eine Anfrage per Mail kam keine Reaktion, auf telefonische Nachfrage erfuhr ich dass er für so etwas keine Zeit hätte, wenn ich was wolle müsse ich schon zu ihm kommen. Weiters zur Abwicklung des Geschäftes erspare ich mir, es ist nicht Gegenstand der Umfrage. Der dritte (und letzte) Hymer wurde mir in einem Zustand übergeben der jeder Beschreibung spottet, hier wäre ein Kreuzchen beim Hersteller fällig. Zumal die Abarbeitung der Mängel sehr zu wünschen übrig ließ.
Das bisher problemloseste meiner Mobile ist der Eura, die Verkaufsabwicklung erfolgte fair, das Mobil weist bisher keine nennenswerten Mängel auf, ich bin rundum zufrieden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#19

Beitrag von walter7149 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 14:41
Alf, du kennst doch meine Agenda, bzw. Du kannst sie nachlesen. Von den zehn aufgeführten Marken drei... *PARDON*
Na dann aber ran, da fehlen noch sieben für neue Erfahrungsberichte mit zuerst Lob und später Tadel :!:
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Reisemobil Hersteller, die man nicht kauft

#20

Beitrag von womocamper »

Habe alles angekreuzt.
Nicht weil die schlecht sind und ich die nicht kaufen würde,aber weil alle zu teuer.

Mein Favorit,Sunlight/Carado ist nicht dabei.

Im Grunde ist diese Umfrage Quark 8-)
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“