Camper, oder was?

Smalltalk Gruppe
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Camper, oder was?

#21

Beitrag von womocamper »

Wenn man so will sind wir Camper.
Stehen zu 99% auf Campingplätze, benutzen die Sanitäranlagen,spühlen das Geschirr in der Abwaschanlage und unterhalten uns mit den Nachbarn.

Aber immer nur kurzzeitig,1,2 Tage, wenn es sehr schön dort ist auch mal länger.

Wir finden es schön so wie wir es machen, gibt aber noch sehr viele die es auch so halten.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Camper, oder was?

#22

Beitrag von Doraemon »

Laut der Definition von Wikipedia sind wir alle Camper.
Camping (auch Kampieren, von lat. campus „Feld“) bezeichnet eine Form des Tourismus. Die Urlauber übernachten in diesem Fall in Zelten, Hängematten, Wohnwagen oder Wohnmobilen, in Dachzelten oder ausgebauten Vans. Wird in Zelten gecampt, so spricht man auch von Zelten.
Wir sind mobil unterwegs, zwar nicht mit Zelt, aber wie die Nomaden an immer wechselnden Orten.

Beim Wort Camping sehe ich das auch so wie Bernd, auf einem CP stehen und die Annehmlichkeiten eines CP´s nutzen, was ab und an echt schön ist.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“