Das Wetter, gelber Himmel hier

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#61

Beitrag von Nixus »

Das sehe ich tatsächlich so, Volkmar,
meine Frau und ich versuchen jeden Tag 10000 Schritte zurück zu legen. Meine Frau macht meistens um die 12000-15000 und ich halte mich meistens etwas unter der angestrebten Marke.
Wenn man einen Hund hat, kommt man auf jeden Fall raus und ist man erst einmal draussen unterwegs, dann macht es in den meisten Fällen auch Spaß.
Bei Sauwetter sieht es allerdings ganz anders aus *OOPS*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#62

Beitrag von vorerst »

Altes Sprichwort sagt: Ein Mensch mit Hund ist länger gesund.
Wobei selbst die Wissenschaft dies schon belegt hat.

Ich kenne das mit dem "nicht raus wollen" auch. Hat man sich erst mal überwunden freut man sich nachher meist sehr, dass man es gemacht hat.
Sobald das Wetter es wieder sinnvoll zulässt, wird das e-bike wieder in Betrieb genommen.
Und gerade eine weiße Landschaft bei blauem Himmel ist doch ein Traum. Ab morgen soll es hier sonnig werden, juhu.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#63

Beitrag von WoMoFahrer »

Hallo
Bei uns hats heute nur einmal geschneit und das den ganzen Tag, obwohl ab Mittag die Sonne scheinen sollte.
Da unser Kalle z.Z. leider malade ist, weil er seinem Lieblingsball hinterhergesprungen ist und dabei unsanft 3m tiefer auf dem Boden gelandet ist. Ich bin Heute Morgen bei -9 Grad und leichtem Schneefall losgelaufen, nach rund 3 Stunden und knappen 14 Km war ich dann wieder zu Hause, der Hund hat es mir beigebracht und jetzt brauche ich das, auch ohne Hund.
In zwei Wochen darf ich dann langsam mit ihm wieder anfangen, da freue ich mich schon drauf, weil wir ein Team sind.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#64

Beitrag von Nixus »

Moin Tommy,
das ist ja eine beachtliche Strecke, die Du da regelmäßig zurück legst. Da ist es schön, wenn man eine Fellnase als Begleitung dabei hat. Hoffentlich kann der Kalle dann bald wieder mitlaufen.

Ein Frage hätte ich aber noch: Wer hat denn eigentlich Kalle´s Lieblingsbällchen geworfen? *OOPS*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#65

Beitrag von WoMoFahrer »

Nixus hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 11:24
Moin Tommy,
das ist ja eine beachtliche Strecke, die Du da regelmäßig zurück legst. Da ist es schön, wenn man eine Fellnase als Begleitung dabei hat. Hoffentlich kann der Kalle dann bald wieder mitlaufen.

Ein Frage hätte ich aber noch: Wer hat denn eigentlich Kalle´s Lieblingsbällchen geworfen? *OOPS*
Unser Enkel mit 8 Jahren, unser Terrasse ist gerade im Neubau, vor dem Abgrund war noch ein ca. 30 cm hohes Brett an dem der Ball sonst abgeprallt ist, aber einmal eben nicht. Ich war leider nicht dabei, sonst hätte es das Spielchen nicht gegeben.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#66

Beitrag von vorerst »

Das ging ja schnell, der ganze Schnee ist wieder weg und es hat 12 Grad hier.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“