Das Wetter, gelber Himmel hier

Smalltalk Gruppe
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#31

Beitrag von Stellplatznutzer »

Das runde Loch war ein Mann !
Die Zick Zacklinie eine Frau denn sie guckt immer hin und her ob niemand kommt und deshalb Zick Zack
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#32

Beitrag von vorerst »

Stellplatznutzer hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 12:45
Mir kommen all diese Warnungen nicht pathetisch vor.
Ich bin eher dankbar für eine Meldung zuviel als eine zu wenig.
Natürlich ist es richtig, wenn Medien rechtzeitig auf mögliche extreme Wetterereignisse hinweisen. Und besser mal zu oft als zu spät.
Doch stört mich die maßlos übertriebene Darstellung "Diese deutschen Großstädte versinken am Wochenende". Sie stellt es als gesicherten Fakt dar.
Ein "Extremer Schneefall mit gravierenden Folgen möglich" wäre wohl angebrachter, da es nicht fest behauptet, dass es so kommt.

Aber wir müssen uns halt daran gewöhnen, dass die Online-Medien aus jeder Mücke gleich einen Elefanten machen, denn sie leben von den Clicks und deren Werbeeinnahmen, während seriöse Medien mit festen Abokunden mehr Wert auf klare Fakten und gute Informationen legen.
Das Problem der reißerischen Aufmachungen sehe ich darin, dass man es irgendwann einfach nicht mehr ernst nimmt, weil es eh fast immer völlig übertrieben wird. Ob das besser ist?

So sieht seriöse Berichterstattung aus: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/r ... 28955.html
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#33

Beitrag von Anon7 »

Für wirkliche Gefahren gibt es in NRW eine Warn-App. Die macht allerdings bei jedem kleinen Ereignis die Welt verrückt.
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#34

Beitrag von Stellplatznutzer »

Kann man das auch als seriöse Berichterstattung einstufen :

https://www.msn.com/de-de/wetter/topges ... d=msedgdhp

Grüße
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#35

Beitrag von WoMoFahrer »

Gestern hatte mein weißes Auto eine für mich vollkommen unbekannte Farbe in einem orange Ton. Jetzt ist wieder alles in Ordnung, es ist schneeweiß und zwar 10 cm hoch. Und das in diesem Winter schon mehrfach, daran kann ich mich in den letzten Wintern gar nicht mehr erinnern. Bis jetzt habe ich den Schneeschieber in diesem Winter schon dreimal gebraucht und heute Morgen wird es wieder so sein. Unsere vier Enkel kannte richtigen Schnee noch gar nicht so richtig. Aber heute wird schlitten gefahren. Mal sehen wie hoch der Schnee heute Morgen liegen wird. Ich bin begeistert.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#36

Beitrag von vorerst »

Guten Morgen,
hier (Raum Stuttgart) strahlender Sonnenschein, Sonne fühlt sich warm an, 3.5 Grad.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#37

Beitrag von jagstcamp-widdern »

40 cm neuschnee, in thüringen geht nix mehr!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#38

Beitrag von Elgeba »

Wir haben hier bisher Glück gehabt.Kein Schnee,kein Eisregen,-4°,kann so bleiben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Stellplatznutzer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:29
Wohnort: Neumarkt/Opf

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#39

Beitrag von Stellplatznutzer »

Neumarkt/Opf. 15 cm Von gestern abend 10.00 Uhr bis heute früh bei aktuell noch - 2 Grad
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#40

Beitrag von Chief_U »

Elgeba hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:56
Wir haben hier bisher Glück gehabt.Kein Schnee,kein Eisregen,-4°,kann so bleiben.

Gruß Arno
Arno, der Schnee nimmt reißaus vor Dir.
*2THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#41

Beitrag von k28 »

Bei uns außer ein paar harmlosen Schneeschauern nichts. Wir hatten ja in den letzten Wochen genug und lassen jetzt mal die anderen Regionen ran. ;-)
Aktuell wolkig mit ein bisschen Sonne und +2°...alles grün!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#42

Beitrag von Nixus »

Puh, wir können uns hier am Niederrhein über zu wenig Schnee nicht beklagen.
Was hier seit Sonntagmorgen runter gekommen ist, das hat es schon lange nicht mehr gegeben.

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#43

Beitrag von k28 »

Hallo Peter,

Ist doch schön, oder?

Zumindest, wenn man das Schneeräumen erledigt hat und in die Natur kann.
Als Kraftfahrer ist das Vergnügen natürlich etwas begrenzt...zumindest bis dann die Straßen wieder frei sind. Bei euch am Niederrhein ist das Fahren auf Schnee natürlich auch sehr ungewohnt ;-)
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#44

Beitrag von Anon7 »

Bei uns, hier an der Oberweser, Schnee wie wir ihn bisher hier im Dorf nicht erlebt haben. Wir wohnen seit 1976 nach Umzug aus Aachen hier, aber, fast 40 cm gab es für uns nicht in der gesamten Zeit.
DSC_0052[1].JPG
Darunter verbirgt sich ein Suzuki Swift
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#45

Beitrag von vorerst »

Nixus hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 11:55
Puh, wir können uns hier am Niederrhein über zu wenig Schnee nicht beklagen.
Was hier seit Sonntagmorgen runter gekommen ist, das hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Am schönsten ist es, wenn nach dem Schnee die Kälte auch bleibt, damit es den Schnee nicht gleich wieder weg schmilzt.
So wie es vorhergesagt wird, könnt ihr euch nach der Mühe des Räumens ein paar Tage an der weißen Pracht erfreuen.
Wäre doch DER Zeitpunkt um deine Umgebung mal mit der Drohne zu filmen.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#46

Beitrag von Nixus »

vorerst hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:57
Am schönsten ist es, wenn nach dem Schnee die Kälte auch bleibt, damit es den Schnee nicht gleich wieder weg schmilzt.
Okay Volkmar, als Rentner können wir uns wirklich mal über so viel Schnee freuen. Wenn ich jetzt allerdings noch früh am Morgen zur Arbeit müsste, würde ich es wohl anders sehen. Es ist wirklich lange her, dass es das mal in unseren Breitengraden gab. Ich glaube es war Silvester 78/79, da sind wir noch mit einer total eingefrorenen 2-CV Ente von Bottrop ins Sauerland gefahren und haben dort ganz ausgiebig ins neue Jahr gefeiert. Da war ich gerade mal 24 Jahre alt.
vorerst hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 12:57
Wäre doch DER Zeitpunkt um deine Umgebung mal mit der Drohne zu filmen.
*2THUMBS UP* Das steht auch tatsächlich schon in Planung und ich hoffe, dass in den nächsten Tagen vielleicht auch nochmal die Sonne wieder durch kommt.
Mal sehen, welchen Ort ich mir dafür aussuchen werde, denn es ist im Flachland nicht immer so einfach etwas Interessantes zu finden. *STOP*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#47

Beitrag von vorerst »

Nixus hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 13:37
....
Wenn ich jetzt allerdings noch früh am Morgen zur Arbeit müsste, würde ich es wohl anders sehen.
....
Klar, für die Berufstätigen sind die ersten Tage eine Qual. Aber typischerweise sind die Straßen nach 2-3 Tagen wieder gut befahrbar. Dann haben auch die ihre Freude an der weißen Pracht. Ärgerlich finde ich es nur, wenn durch Neuschnee ein Verkehrschaos entsteht und er dann gleich wieder weg schmilzt.
Bin mal gespannt, ob die nächste Schmelze bei euch auch Hochwasser bringt. Der Neckar hier und vor allem kleinere Nebenflüsse waren teilweise am überlaufen.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#48

Beitrag von Anon7 »

Ich hoffe für die Natur, dass der Schnee erst verharscht und dann, gaaaanz langsam, weg taut. Dann ginge das Wasser tatsächlich mal in dringend benötigte Tiefen. Hier in der Region wird berichtet, dass bis zu 1,8 m Tiefe nicht ausreichend Feuchte im Boden vorhanden ist.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#49

Beitrag von Nixus »

rundefan hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:48
Hier in der Region wird berichtet, dass bis zu 1,8 m Tiefe nicht ausreichend Feuchte im Boden vorhanden ist.
Das stimmt Werner,
davon spricht man hier am Niederrhein auch. Außerdem stehen bei uns die Wälder voll von totem Bruchholz, weil die Nadelbäume unter der Trockenheit der letzten beiden Jahre stark gelitten haben und dadurch den negativen Umwelteinflüssen nicht genug endgegen setzen konnten. Es wird zwar gleichzeitig wieder aufgeforstet, aber bis es dann mal richtige Baumstämme sind, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Das Wetter, gelber Himmel hier

#50

Beitrag von Elgeba »

Chief_U hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 10:52
Elgeba hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 09:56
Wir haben hier bisher Glück gehabt.Kein Schnee,kein Eisregen,-4°,kann so bleiben.

Gruß Arno
Arno, der Schnee nimmt reißaus vor Dir.
*2THUMBS UP*

Leider nicht,heute Mittag fing es plötzlich an zu schneien,der weiße Dreck bleibt liegen,bei den Temperaturen auch kein Wunder,derzeit -8°.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“