Auf einen Aprilscherz hereinfallen?

Smalltalk Gruppe
Antworten
<Anon1>

Auf einen Aprilscherz hereinfallen?

#1

Beitrag von <Anon1> »

Hallo zusammen,

heute erinnere ich mich an einen Aprilscherz vor vielen Jahren, ich meine es war die Reisemobil International. Dort wurde im Aprilheft mit Bild und Text über die neue Verordnung berichtet, dass auf der Toilette Sicherheitsgurte zur Pflicht gemacht werden. Sehr glaubhaft gemacht, die Empörung war groß. Es hat gedauert, bis sich rum gesprochen hat, das war ein Aprilscherz. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Seit ihr auch mal auf einen Aprilscherz rein gefallen?
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3406
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Auf einen Aprilscherz hereinfallen?

#2

Beitrag von Nikolena »

So eine Meldung zum Erscheinungstermin Mitte März, die muss ja auch stimmen ! ;-)
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3304
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Auf einen Aprilscherz hereinfallen?

#3

Beitrag von Sellabah »

Ein Klassiker in meiner Bude, ich bin ja schon ewige Zeiten in einem Zentrum für behinderte Menschen tätig.
Fahrdienst heute mehr denn je, damals auch eine Tageseinrichtung mit Beschäftigungstherapie.
Damals in den 90ern, Hochblüte des Zivildienstes herrschte bei uns eine dermaßen gute Stimmung, es ist mit heutigem Humor nicht mehr zu vergleichen.

Frau Grümmer, damals weit jenseits der 70, beidseitig beinamputiert bestellte sich regelmäßig über viele Jahre vorne in der Disposition zum 1. April ein Fahrzeug zum größten Schuhhaus unserer Stadt.
Und natürlich bekam sie immer die Frischware der Zivildienstleistenden, die von uns nochmal ordendlich gebrieft wurden, Frau Grümmer vorsichtig ins Fahrzeug zu schieben, da sie wegen der Amputation "kopflastig" wäre und außerdem ein sehr "schwieriger" Kunde wäre, den man mit Samthandschuhen anfassen müsste. Die Zivis waren so beschäftigt, alles korrekt und richtig zu machen und dachten an alles....außer. Im Schuhhaus wurde angerufen, waren eh gute Spender unserer Einrichtung geworden nach dem allerersten Mal. ;-)
Fünf oder sechsmal hat sie die Nummer durchgezogen und jedesmal standen Zivi und die Azubine des Schuhhauses mit hochroten Köpfen im Verkaufsraum und Frau Grümmer freute sich diebisch und gab allen ein Trinkgeld.
Jedes Jahr muss ich wie heute an sie denken.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3951
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Auf einen Aprilscherz hereinfallen?

#4

Beitrag von Austragler »

Ich habe um 11.45 Uhr einen Termin beim Zahnarzt.
Das ist kein Aprilscherz !
Ich nehme den aber sehr gern wahr, ich werde von den Fäden im Kiefer erlöst mit denen das Loch zugenäht worden war das der entfernte Weisheitszahn hinterlassen hat.

Ich habe die heutige Tageszeitung im Schnelldurchgang gelesen und keinen Aprilscherz entdeckt. Ich lese sie nochmal, langsam und gründlich, das kann doch nicht sein, 1.April und kein Scherz.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Auf einen Aprilscherz hereinfallen?

#5

Beitrag von Anon11 »

Falls jemand nen neuen Job sucht :mrgreen:
index.jpg
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5150
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Auf einen Aprilscherz hereinfallen?

#6

Beitrag von walter7149 »

Auch ausgerechnet heute - was soll man davon halten !

- https://www.welt.de/politik/deutschland ... ement.html
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“