Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

Smalltalk Gruppe
Antworten
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#1

Beitrag von Anon22 »

Reisen mit meinem Mobil versetzen mich 30 Jahre zurück. Weg vom Handy, vom Schreibtisch und dem ständigen Gewusel Zuhause. Kein Laptop, kein Schmuck, kein Geld.....
Ein TV wurde kürzlich verbaut. Die recht langen und noch kühlen Abende werden dadurch verkürzt.

Espresso bzw. Latte mache ich mit der Bialetti. Diese wurde zwar durch eine aus Edelstahl ersetzt, aber in Verbindung mit dem original Espresso Pulver immer ein Genuss. Die Milch im Topf erhitzt, und mit einem Sieb aufgeschlagen.
IMG-20200907-WA0037.jpeg
Mein 33 Jahre altes Muddy Fox Fahrrad ist dabei. Das klaut mir keiner.Das Elfer Raus von 1970 und das Mensch ärgere dich nicht. Auf dem Kartenspiel steht noch Siegtal Bier. Heute Erzguell.

Meine Auffahrkeil habe ich 1995 am Gardasee gekauft. Meinen Holzkohle-Minigrill auch. Das Geschirr original Hymer wurde mir damals beim kauf des ersten Hymer, vom Händler geschenkt. Der Salz und Pfefferstreuer ist aus dem ersten Griechenland Urlaub. Sowie die Salatschüssel und das Nudelsieb.

Hätte ich gewusst, was ich heute weiß, hätte ich noch mein erstes Wohnmobil.

Wie haltet ihr das bei euch?

Zurück auf die Bäume wie manche Zungen behaupten, oder einfach seinen Glücksgefühlen nicht im Wege stehen?
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#2

Beitrag von Austragler »

Aha, und für Lidl-Wasser machst du Schleichwerbung ?

Ist nur Spaß, der Beitrag gefällt mir gut. Ich sollte vielleicht Nachdenken ob mir was einfällt......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
<Anon1>

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#3

Beitrag von <Anon1> »

Nettes Thema... *THUMBS UP*

Nein, ich möchte nicht zurück zum Hymer Tramp 55. Nein, ich möchte nicht auf mein E-Bike verzichten. (Komme gerade von einer 46 Kilometer Tour zurück.) Aber, keine Kaffeemaschine, Toaster, Microwelle, Backofen usw. an Bord. Irgendwann bin ich in der Entwicklung stehen geblieben. *BYE*
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#4

Beitrag von akany »

Dinge halten so lange wie sie halten. Wenn das lange Zeit ist, umso besser, gut gekauft.

Aber alles ist eben nur gekauft. Ich habe keinerlei sentimentale Bindung zu gekauften Sachen. Mein letztes Wohnmobil hatte ich 34 Jahre und habe es verkauft.
Alles hat seine Zeit. Alles zu seiner Zeit.
Grüsse, Andreas
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#5

Beitrag von Sparks »

Den Kaffee wie früher mit Wasserkessel aufbrühen.
Abend trotz verbautem Fernseher Spiele spielen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#6

Beitrag von Anon11 »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 14:23
Nettes Thema... *THUMBS UP*

Aber, keine Kaffeemaschine, Toaster, Microwelle, Backofen usw. an Bord. Irgendwann bin ich in der Entwicklung stehen geblieben. *BYE*
Also wir haben unseren Sonnenschein ja noch kein Jahr und sind absolute Newbies, aber von den oben genannten Dingen haben wir auch nix an Bord, brauchen wir auch nicht.... Mir gefällt das etwas reduziertere sogar.
<Anon1>

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#7

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 18:42
Den Kaffee wie früher mit Wasserkessel aufbrühen.
... und in der Bodum Kanne aufbrühen.
Sparks hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 18:42
Abend trotz verbautem Fernseher Spiele spielen.
Mal so, mal so, oder beides.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#8

Beitrag von Sparks »

Bernd,
wenn der gleiche ohne Fernsehen das selbe gekostet hätte, dann wäre der gekauft worden.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#9

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:26
Bernd,
wenn der gleiche ohne Fernsehen das selbe gekostet hätte, dann wäre der gekauft worden.
Wie meinst du das? Ich könnte den Fernseher ja ausbauen. *CRAZY* Es geht ohne, voriges Jahr 7 Wochen Tour war der Fernseher vielleicht 4 oder 5 mal an.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#10

Beitrag von Doraemon »

Unsere Bialetti ist 20 Jahre jung, bekommt ab und an eine neue Dichtung und das wars. Fernseher haben wir nicht aber dafür Netflix *2THUMBS UP* , irgendwo muss man ja mit der Zeit gehen.
Spielabende lieben wir im Womo und es ist ein festes Ritual, zwar nicht immer, aber immer öfters ;-) .
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#11

Beitrag von Sellabah »

Klassiker. Kaffee händisch und die Eier werden klassisch im Pott gekocht.
Ich glaube alles andere hab ich mittlerweile der neuen Welt angepasst.

Ich hatte aber schon 1986 einen Fernseher im VW Bus.

Melamingeschirr hab ich auch noch, werde es aber in diesem Jahr austauschen.

Trotzdem ist das Wohnmobil für mich immer eine Brücke zu guten Zeiten.
Der einzige Ort, wo ich erholsam durchschlafen kann.

Fahrräder nutze ich ausschließlich aus dem Wohnmobil heraus.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#12

Beitrag von Anon22 »

Die Bohnen mit der 50 Jahre alte Mühle von Hand gemahlen. Dann die Filtertüte auf die Isolierkanne. Der Flötenkessel meldet sich....So reise ich alleine. Man hat den ganzen Vormittag Cafe parat. *GIVE_HEART*
IMG_1014.JPG
Von der Bodum bin ich wieder weg gekommen. Das reinigen bezw. die Entsorgung des Pulvers war mir nichts. Bei hampelten Kindern zu gefährlich.
Zuhause ist fast immer die halbe Tasse Cafe kalt.... Wohnmobil geniese ich die komplette Tasse....
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#13

Beitrag von Elgeba »

Ich habe keine Kaffeemaschine,wenn ich mal Lust auf Kaffee habe dann klassisch mit der Filtertüte.Mikrowelle,Toaster,TV,Eierkocher usw.habe ich an Bord,man gönnt sich ja sonst nichts....ach so,eine kleine Bordbibliothek habe ich auch noch,draußen sitzen und schmökern,dazu ein gutes Glas Portwein,so lässt es sich aushalten.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Nostalgie alte Bräuche liebgewonnenes ein muss

#14

Beitrag von Anon11 »

Bücher: habe ich meine ganze Bibliothek immer, mit ein paar neuen, auf dem iPad dabei. Richtige Bücher aus Papier kaufe ich kaum noch... sind sie gelesen stehen sie rum, und wenn man viel liest nehmen sie irgendwann auch viel Platz weg. Da ist also nix mit Nostalgie
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“