Das Ende der Freiheiten?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Das Ende der Freiheiten?

#31

Beitrag von Snowpark »

akany hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 18:32
Nach Deiner Logik solltest Du zelten. Aber nur direkt hinter'm Haus.



:kgw
selten eine solche Ansammlung von tendenziösen Klischees gelesen...
Einfach kurz auf den Punkt gebracht *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Sellabah
Beiträge: 3303
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Das Ende der Freiheiten?

#32

Beitrag von Sellabah »

Elgeba hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 20:41

Dann fahr mal bei mir mit,da kannst Du Jugendliche erleben die das genaue Gegenteil Deiner Beschreibung sind.Unhöflich bis zum geht nicht mehr,Erziehung gleich null,zum abgewöhnen.

Gruß Arno
Ich glaube Dir das Arno und so etwas bedrückt mich, weil Du einen Arbeitstag in der Karre verbringen musst und nicht nur einen. Und es kann nicht sein, dass Du einen Beruf als Dienstleister machst mit sehr hoher Verantwortung und kannst im Grunde nur die Leerfahrten genießen.
Ich kenne es in meiner Bude aus der Zivildienstzeit. Damals, die Nachkriegsrentner waren manchmal unerträglich grantelig, geprägt natürlich durch ihre Leiden, weshalb sie in meinem Bus saßen.
Ich bin da aber etwas hartnäckig und habe alles versucht, gute Laune in die Kiste zu kriegen. Gegrüßt bis ich irgendwann eine Antwort bekam. Eine gefüllte Bonbonschale. Stieg einer ein, immer das kurze Gespräch gesucht. Aber immer Smalltalk, damit es nie persönlich werden konnte und nicht zusätzliche Konflikte schwelen.
Zur Not fahr mit Affenmaske und Fellhandschuhen, spreche es aber kurz mit deinem Chef ab.
Wirklich. Ihr müsst euch was einfallen lassen und wenn es Schilder sind: „Bitte Kaugummi unter die Sitze kleben.“
Glaub mir Provokation rockt. Nach vier Wochen hast Du es geschafft.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Das Ende der Freiheiten?

#33

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Sven

Das sind Schüler einer sog. Problemschule, wenn schon einer der Lehrer zu mir sagt, das ich froh sein soll die nur als Busfahrer zu "Genießen"und nicht als Lehrer spricht das Bände.Aber ich reagiere darauf nach dem Motto DNV , Dienst nach Vorschrift,zero Tolerance.Ich fahre auf die Sekunde ab und lasse alles stehen was dann nicht im Bus ist,vergessene Fahrkarten gibt es bei mir nicht,zahlen oder raus,und wenn sie mich zu sehr während der Fahrt ärgern werden Repressalien fällig,dann jubelt plötzlich Heino durch die Lautsprecher,bestes deutsches Liedgut,bei mir können die noch was lernen......


Gruß Arno ]:->
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Das Ende der Freiheiten?

#34

Beitrag von Anon22 »

Ach Arno,........... *THUMBS UP*

Ich würde vermutlich jeden Tag mit einem leeren Bus an der Schule ankommen.......... 8-)
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Das Ende der Freiheiten?

#35

Beitrag von TomL »

akany hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 18:32
selten eine solche Ansammlung von tendenziösen Klischees gelesen...
Ich möchte da mal freundlich widersprechen. Wenn man erst mal verstanden hat, dass das Infektionsschutzgesetz kein Anti-Corona-Gesetz ist, sondern als dauerhaftes Gesetz die Beschränkungen der Grundrechte und der Reisefreiheit nun bei jeder popeligen medial gepushten Grippewelle ohne Kranke und ohne eine Vielzahl von Toten erneut verfügt werden können, wie bisher auch mit natürlich diagnostisch ungeeigneten Tests ... wenn man die Ziele des WEF hinsichtlich der Klimamaßnahmen hinzuzieht ... wenn man die derzeit gezielt vorbereitete Regierungsübergabe der derzeitigen Sozialvernichter an die grünen (radikalen(?)) Umweltschützer addiert und sich mal deren Programm verinnerlicht hat, sowie sich die vom WEF geadelte Vorsitzende in Highheels vorstellt und last but not least das gerade aktuelle Gerichtsurteil vom Verfassungsgericht bezgl. der Klimazeile 2030 begreift, kann man erahnen, wo die Reise hingeht. Manchmal halte ich es für sinnvoll, sich nicht von Informations-Fragmentierung vom Gesamtbild ablenken zu lassen.

Ich hoffe nur, dass sich der Prozess, bei dem dass Reisen wie es früher mal war nicht mehr möglich ist, so lange hinzieht, bis ich zu alt zum Reisen bin. Die jüngeren werden m.M.n. irgendwann ganz sicher nur noch im eigenen Garten zelten... *fg*

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... t-aus.html
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Das Ende der Freiheiten?

#36

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Zitat @TomL:
"... Wenn man erst mal verstanden hat, dass das Infektionsschutzgesetz kein Anti-Corona-Gesetz ist, sondern als dauerhaftes Gesetz die Beschränkungen der Grundrechte und der Reisefreiheit nun bei jeder popeligen medial gepushten Grippewelle ohne Kranke und ohne eine Vielzahl von Toten erneut verfügt werden können, wie bisher auch mit natürlich diagnostisch ungeeigneten Tests ... wenn man die Ziele des WEF hinsichtlich der Klimamaßnahmen hinzuzieht ... wenn man die derzeit gezielt vorbereitete Regierungsübergabe der derzeitigen Sozialvernichter an die grünen (radikalen(?)) Umweltschützer addiert und sich mal deren Programm verinnerlicht hat, sowie sich die vom WEF geadelte Vorsitzende in Highheels vorstellt und last but not least das gerade aktuelle Gerichtsurteil vom Verfassungsgericht bezgl. der Klimazeile 2030 begreift, kann man erahnen, wo die Reise hingeht ..."

Selten einen derartigen Bandwurmsatz gelesen.
Das geht problemlos einfacher, verständlicher und besser lesbar.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Das Ende der Freiheiten?

#37

Beitrag von Lemax »

Zur oben angesprochenen Reise (und vorallem wohin sie geht, wenn man nicht aufpasst) hier noch ein aufschlussreicher Clip - lohnt sich anzuschauen ;-)

BTW 2021 - Kommentar der feinen Geister

Insbesondere ab 14:09 Min.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Sparks
Beiträge: 1964
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Das Ende der Freiheiten?

#38

Beitrag von Sparks »

Das Ende der Freiheiten wird kommen, klar und natürlich.
Geschichte wiederholt sich nicht? Oder doch?
Ich wage einmal eine sehr provokante Ausage, die Freiheiten, die wir genossen haben und heute noch genießen, sind die erabeiteten Freiheiten unserer Vorfahren und wir legen heute nichts zurück für die übernächste Generation.
Schaut euch doch einmal um ( ich rede jetzt nur von Deutschland ), wir sind nicht in der Lage, die Kranken und Altenpflege ohne Beteiligung ausländischer Arbeitskräfte am Laufen zu halten. Die Ernährung ist von der Menge her in unserem Land noch zu schaffen, aber die, die die besch...sten Arbeiten machen kommen aus dem Ausland.
Ich habe mich jahrelang bemüht einigermassen nachaltig zu leben. Mein Treibstoffverbrauch ist z.Z. nur halb so groß wie zu dem Zeitpunkt als ich mein erstes Auto kaufte. Mein Heizölverbrauch hat sich seit ich in meinem jetzigen Haus wohne um 2/3 gesunken. Trotz in den letzten Jahren verstärktem Einsatz von PC und Funkgeräten ist mein Stromverbrauch auf die Hälfte zurückgegangen und ich erzeuge meinen Strom zu 70% selbst.
Schaue ich mir aber den Energieeinsatz für Deutschland an steigt und steigt er.

Das wird so nichts solange die Umweltlobby meint man kann ja die Emmisionen drücken und den Handel weltweit machen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Das Ende der Freiheiten?

#39

Beitrag von TomL »

ivalo hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 11:06
Selten einen derartigen Bandwurmsatz gelesen.
Das geht problemlos einfacher, verständlicher und besser lesbar.
Ich weiß... ich habe mir damit extra Mühe gegeben... ein armseliger Versuch, einige Leute auszuschließen...😈 ... manchmal bin ich wohl fies gestimmt *fg*
<Anon1>

Re: Das Ende der Freiheiten?

#40

Beitrag von <Anon1> »

George Will hat geschrieben:
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
In diesem Sinne, genießt die "kleinen Freiheiten"... *DANCE*
Sellabah
Beiträge: 3303
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Das Ende der Freiheiten?

#41

Beitrag von Sellabah »

*JOKINGLY* Eigentlich hab ich gar keine Zeit mehr zu schreiben, bin ja schon am packen am tun.

Aber so beim Wasser fassen fällt mir ein beim Lesen dieses Freds, wir haben es doch im Gegensatz zu anderen gut.
Wir finden immer noch sogar legale Lücken. Ob Dauerparzelle buchen oder nahes Ausland.
Wir können wenn wir wollen und im Gegensatz zu anderen sind wir "freier".
Das ist doch ein gutes Privileg, was wir wertschätzen sollten.

Und das wir gesund bleiben, und dass wir, um beim Titel zu bleiben, unsere Freiheiten nicht einschränken müssen, dies liegt an uns, an jedem Einzelnen.
Jeder muss nur so leben, wie er es vom Anderen erwartet. Das ist die halbe Miete. Dazu eine Tüte Großzügigkeit und es könnte fast klappen.
Alle Gesetze und Einschränkungen schaffen wir uns im Grunde selbst.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
dodo66
Beiträge: 570
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Das Ende der Freiheiten?

#42

Beitrag von dodo66 »

So lange eine Grüne Machtergreifung verhindert wird, werden ein paar Feiheiten erhalten bleiben können und der Supernannystaat wird uns vielleicht erspart und wir müssen nicht auf Alles verzichten um die Welt zu retten, während es den Rest der Welt viiiiel weniger interessiert
lg
olly
Groovy
Beiträge: 278
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 17:26

Re: Das Ende der Freiheiten?

#43

Beitrag von Groovy »

dodo66 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 17:28
So lange eine Grüne Machtergreifung verhindert wird, werden ein paar Feiheiten erhalten bleiben können und der Supernannystaat wird uns vielleicht erspart und wir müssen nicht auf Alles verzichten um die Welt zu retten, während es den Rest der Welt viiiiel weniger interessiert
lg
olly
Ohje,
du scheinst ja richtig Angst zu haben.
Schade.
dodo66
Beiträge: 570
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Das Ende der Freiheiten?

#44

Beitrag von dodo66 »

Groovy hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 17:45
dodo66 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 17:28
So lange eine Grüne Machtergreifung verhindert wird, werden ein paar Feiheiten erhalten bleiben können und der Supernannystaat wird uns vielleicht erspart und wir müssen nicht auf Alles verzichten um die Welt zu retten, während es den Rest der Welt viiiiel weniger interessiert
lg
olly
Ohje,
du scheinst ja richtig Angst zu haben.
Schade.
Keine Angst nur die Befürchtung, dass viele wählen was ihnen hipp erscheint ohne das Programm zu lesen und die Auswirkungen zu beachten, das fängt mit Aussagen wie wir können noch eine weitere Million aufnehmen und endet beim Veggieday (am besten verbindlich), beim Verbot von Zweitacktern, beim Verbot von...... oder die Kosten die auf uns aufgrund von abstrusen Ideen zukommen
lg
olly
<Anon1>

Re: Das Ende der Freiheiten?

#45

Beitrag von <Anon1> »

dodo66 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 17:28
So lange eine Grüne Machtergreifung verhindert wird, werden ein paar Feiheiten erhalten bleiben können und der Supernannystaat wird uns vielleicht erspart und wir müssen nicht auf Alles verzichten um die Welt zu retten, während es den Rest der Welt viiiiel weniger interessiert
lg
olly
Woher kommt die abstruse Aussage? Schon mal das aktuelle Programm der Grünen gelesen? Ich lese alle Programme der wählbaren Parteien, die Welt wollen fast alle retten... ;-)

Aber Parteienpolitik sollten wir hier besser nicht diskutieren. *BYE*
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Das Ende der Freiheiten?

#46

Beitrag von Schröder »

wenn jeder verpflichtet wäre, alle Programme zu lesen und auch zu verstehen, würde das Ergebnis total anders ausfallen!
Zu viele werden ihr Fehlverhalten erst an einer Tankstelle bemerken......wenn der Tankwart für 70l Diesel
490,-€ verlangt.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
<Anon1>

Re: Das Ende der Freiheiten?

#47

Beitrag von <Anon1> »

Schröder hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 18:01
Zu viele werden ihr Fehlverhalten erst an einer Tankstelle bemerken......wenn der Tankwart für 70l Diesel 490,-€ verlangt.
Totaler Quatsch. Sorry

Aber Parteienpolitik sollten wir hier besser nicht diskutieren. *BYE*
dodo66
Beiträge: 570
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Das Ende der Freiheiten?

#48

Beitrag von dodo66 »

MobilLoewe hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 17:58
dodo66 hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 17:28
So lange eine Grüne Machtergreifung verhindert wird, werden ein paar Feiheiten erhalten bleiben können und der Supernannystaat wird uns vielleicht erspart und wir müssen nicht auf Alles verzichten um die Welt zu retten, während es den Rest der Welt viiiiel weniger interessiert
lg
olly
Woher kommt die abstruse Aussage? Schon mal das aktuelle Programm der Grünen gelesen? Ich lese alle Programme der wählbaren Parteien, die Welt wollen fast alle retten... ;-)

Aber Parteienpolitik sollten wir hier besser nicht diskutieren. *BYE*
Aber diese haben das Weltrettungsgen in ihrer DNA, ausserdem sind diese am weitesgehend bereit dem Bürger mit noch mehr Vorschriften und Verboten zugunsten "guter Absichten zu drangsalieren", man lese nicht nur das Programm welches sehr viele Grausamkeiten impliziert, sondern höre auch die Ausserungen ihrer Spitzen, aber ich mach jetzt Schluss mit Parteien.
lg
olly
<Anon1>

Re: Das Ende der Freiheiten?

#49

Beitrag von <Anon1> »

Gibt es Freiheit ohne Regeln? Ein Beispiel, Freiheit im Interesse einer Mehrheit ist zum Beispiel die Auferlegung des Zwanges, dass in Restaurants nicht geraucht werden darf. Es schränkt die Freiheit des Rauchers ein, sorgt aber für den Rest der Bevölkerung Schutz vor gesundheitlichen Beeinträchtigungen.
mefor hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 15:43
Wenn man das jetzt aber mal auf Wohnmobile überträgt, stellt man fest, dass wir auch nur zum Spaß unterwegs sind. Das sind große Fahrzeuge mit Dieselmotoren die auch noch einen hohen Verbrauch haben. An beliebten Orten sind viele Wohnmobile unterwegs bzw. parken und übernachten dort mit den damit verbundenen Problemen.
Was bedeutet Freiheit für das mobile Reisen? Es gibt sehr viele Regelungen und Verbote. Es ist in Deutschland nicht gestattet überall und immer aus touristischen Gründen zu übernachten. Die Freiheit stellt sich in den zur Verfügung stehenden Stell- und Campingplätzen dar, die wiederum mit Regeln organisiert sind. Hier sehe Ich auch kein Ende der Freiheiten, sondern den Rahmen indem wir uns (frei) bewegen können.

Oder seht ihr das anders?
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Das Ende der Freiheiten?

#50

Beitrag von custom55 »

Claros hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 18:23
..........ist das Alles nicht etwas kurz gesprungen? Wohlstands- und Eitelkeitsprobleme?
Wir müßen langsam akzeptieren, daß unsere Art zu leben (ewiges Wirtschafts-/Wohlstandswachstum) zu Ende geht.
Es gibt nunmal nur Eine Erde, aber viele Menschen die möglichst viel davon abbekommen wollen.
Kann jeder Deutsche ein eigenes Häuschen mit Garten und Pool haben? Natürlich mit Wohnmobil und Porsche davor?
Soviel Platz gibt es doch gar nicht - oder?

Der Klimawandel zwingt uns weniger Energie zu verbrauchen! Egal in welcher Form.
Zwangsläufig wird es in Zukunft nicht mehr möglich sein, einfach so zum Spaß Spazierenzufahren oder übers WE nach Malle zu fliegen.

Das Artensterben zwingt uns zu einer umweltfreundlicheren Lebensweise. Je mehr Tierarten verschwinden, desto stärker wird der Evolutionsdruck auf "Krankheitserreger und Parasiten" sich einen neuen Wirt zu suchen. Welche Spezie gibt es am häufigsten?

Wir müßen endlich nachhaltiger Leben! Wir können nicht immer unseren Müll exportieren oder im Meer versenken. Jeder sieht doch die Vermüllung und wirft trotzdem seine Kippe weg, oder fast Food Verpackung aus dem Autofenster..................

Wir leben in einem Land, wo sich persönliche Freiheit, Wohlstand und Sicherheit auf einem sehr hohen Niveau befinden.
Da sind wir wirklich an der Weltspitze. Folglich müßen wir uns auch als Erste einschränken, nicht der Inder, Chinese oder Iraker.............

Ist es wirklich eine Strafe, statt mit einem 2t SUV, mit einem normalen PKW zu fahren? Der nur halb soviel Kraftstoff braucht?

Obwohl ich Motorrad, PKW und Wohnmobil besitze, hält sich meine "Kilometerleistung" in Grenzen, da ich nach Möglichkeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs bin. Die "gesparten" Kilometer löse ich dann für eine Große Reise ein, z.B. für 6 Monate USA.

In einem Radiobeitrag hat der Studiogast von Deutschland als einer Demokratischen Anarchie gesprochen. Im Nachhinein finde ich diese
Beschreibung ziemlich treffend. Jeder sieht nur noch seine Interessen und glaubt nur das, was für ihn am Bequemsten ist.
Wer erinnert sich noch an Kennedy's Rede : frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Sondern frage Dich, was Du für Dein Land tun kannst!
Ein paar Jahre später sind sie zum Mond geflogen!
Also, aufhören zu jammern und anfangen zu Handeln! Damit auch die Enkel noch Fahren können - egal mit was!

Denkt mal darüber nach
Grüße Walter
Walter, so sehe ich das auch.
Natürlich wird sich unser Verhalten nicht von Heute auf Morgen ändern. Vermutlich erst richtig mit der nächsten Generation/en.
Aber wir werden durch Gesetze und Preise immer mehr in diese Richtung erzogen werden.

Viele übertreiben es eben auch mit ihrer Ausnutzung der bisherigen Freiheiten. Stichwort übers WE nach Malle für wenige Taler.
Ein weiter so wie bisher wird und darf es nicht geben, auch wenn es manche nicht einsehen wollen.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“