Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

Smalltalk Gruppe
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#21

Beitrag von M846 »

Also nur TV?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#22

Beitrag von vorerst »

vorerst hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:01
Dieser Thread ist dafür gedacht auf Sendungen übers WoMo im Fernsehen hinzuweisen...
Wobei es mir egal ist, ob die Sendung irgendwann und irgendwo schon mal war.
Nur das Format ist wichtig: Wann Wo Was
Auch ist es mir egal, wenn man eine Sendung nachher kommentiert, warum auch nicht. Man muss nicht immer und für alles ein Regelwerk definieren. German Gründlichkeit ist ausdrücklich nicht gefragt.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#23

Beitrag von AndiEh »

vorerst hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 18:51

Wobei es mir egal ist, ob die Sendung irgendwann und irgendwo schon mal war.
Nur das Format ist wichtig: Wann Wo Was
Auch ist es mir egal, wenn man eine Sendung nachher kommentiert, warum auch nicht. Man muss nicht immer und für alles ein Regelwerk definieren. German Gründlichkeit ist ausdrücklich nicht gefragt.
ich unterstütze das.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#24

Beitrag von AndiEh »

Auf Kabel1 gerade:

Die Sommertrends 2021 - Camping
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#25

Beitrag von Lucky10 »

AndiEh hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 20:17
Auf Kabel1 gerade:

Die Sommertrends 2021 - Camping
@Andi
ich clicke mich gerade hier ein, weil ich wissen möchte, was denn an Programmvorschlägen für die nächsten Tage vorhanden ist, und da muss ich lesen, was gerade läuft, wobei sich das "gerade" wieder auf die Vergangenheit bezieht.

Ich denke, so wird aus dem Thema, das aktuel-informativ sein könnte, nichts.
Lucky10 hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 23:02
vorerst hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 20:01
Dieser Thread ist dafür gedacht auf Sendungen übers WoMo im Fernsehen hinzuweisen, damit man nicht immer einen neuen Thread machen muss. Kommt also was, dann schreibt es hier rein.

Das könnte eine prima Sache sein, wenn das Format der Einträge vorgegeben wird.
Keine Antworten auf die Einträge, keine große Prosa, keine Einschätzungen und pers. Meinungen... etc.
Vielleicht ist das Thema doch noch einmal eines Gedankens wert, zu mal nicht nur Sendungen zum "WoMo", sondern generell zu "Reisen" aufgeführt werden könnten.
Das ganze müsste vorausschauend und chronologisch aufgebaut sein.
Meinungen und Kommentare zu einzelnen Sendungen könnten in eigenen Themen natürlich geführt werden.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#26

Beitrag von Birdman »

Lucky10 hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 12:29
@Andi
ich clicke mich gerade hier ein, weil ich wissen möchte, was denn an Programmvorschlägen für die nächsten Tage vorhanden ist, und da muss ich lesen, was gerade läuft, wobei sich das "gerade" wieder auf die Vergangenheit bezieht.

Ich denke, so wird aus dem Thema, das aktuel-informativ sein könnte, nichts.
Dieser Thread wird wohl niemals eine Programmvorschau ersetzen können - finde ich persönlich auch nicht tragisch. Manchmal stößt man beim Zappen halt auf eine Sendung und dann finde ich es durchaus gut, wenn man das dann so wie Andi zeitnah postet. Der ein oder die andere ist da vielleicht gerade im Forum und kann dann den Fernseher noch schnell anmachen.

Selbst wenn Andi gestern Abend rechtzeitig auf eine Sendung heute vormittag hingewiesen hätte, wäre das für Dich um 12:29 Uhr auch zu spät gewesen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#27

Beitrag von AndiEh »

Lucky10 hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 12:29
Vielleicht ist das Thema doch noch einmal eines Gedankens wert, zu mal nicht nur Sendungen zum "WoMo", sondern generell zu "Reisen" aufgeführt werden könnten.
Das ganze müsste vorausschauend und chronologisch aufgebaut sein.
Meinungen und Kommentare zu einzelnen Sendungen könnten in eigenen Themen natürlich geführt werden.
So etwas wäre toll.....aber wer soll das machen?

Ich glaube Martin hat recht, mehr als hier schnell zu posten, wenn man etwas entdeckt hat, wird nicht drin sein.
Da die Sendungen meist in den Mediatheken abrufbar sind, ist es in der Regel auch kein Problem, wenn man ein wenig zu spät kommt.
Klar, in den Mediatheken sind die Sendungen auch nicht dauerhaft verfügbar und bei den Privaten muss man sich auch noch anmelden......aber irgendwas ist ja immer.

Fazit: Wenn sich jemand bereit erklärt, jede Woche die TV Sender zu durchwühlen, ob es etwas zum sehen gibt, können wir gerne ein eigenes, ausschließlich dafür vorgesehen Thema eröffnen.
Ansonsten halt einfach hier alles rein, was einem so gerade über den Weg läuft.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#28

Beitrag von cordiali.saluti »

Ich stehe dem derzeitigen Boom der Sendungen über Camping etwas
skeptisch gegenüber. In der Letzten gestern Abend ging es um Glamping.
Extrem teure Hütten an Stränden (400 € die Nacht) wurden mit Normal-
Campern verglichen.

Das vermittelte den Eindruck: Glamper sind die "neuen Reichen", die, so
wörtlich, "Piccolo/Champagner-Camper", die sich das leisten können, und
normale Camper, wie zu sehen war, das sind die gepiercten, tätowierten
Angehörigen der Unterschicht.

Das war ja schon fast rassistisch gestern ... Luxus-Camping
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#29

Beitrag von Bevaube »

Ich war Andy dankbar für den Tip.
Ich hasse seit jeher die Werbung am TV!
Daher leisten wir uns Zuhause schon lange ein Rundumpacket mit zeitversetztem Fernsehen und ca. 150 Sendern inkl. Wetterkarte in Antalya und AlJazzera etc.
Da kann ich 1 Woche voraus Aufnahmen programmieren und sieben Tage zurück Sendungen ansehen oder aufnehmen.
Seitdem sehen wir die gewünschte Sendung zu der Zeit, die uns passt und Werbung läuft nur (ohne Ton) wenn ich aufs Klo muss.
Die meisten Sendungen sehen wir deshalb zeitversetzt, damit wir die Werbung überspringen können oder dann ab Konserve.
Wir hatten mal für kurze Zeit 109 Folgen der „Rosenheim Cop‘s“ gespeichert (weil sie auf mehreren Sendern gleichzeitig gesendet wurden). :-O Da mussten wir etwas steuernd eingreifen.
Wir sehen beim Reisen im WoMo deswegen sehr viel weniger Glotze, weil wir da zeitlich gebunden sind und bei der Werbung nur den Ton abdrehen können.
Dafür lesen wir viel mehr und meist läuft ein heimatlicher Radiosender über die Schüssel, selber Singen wäre ein Scheidungsgrund ]:->
Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#30

Beitrag von Ebi »

AndiEh hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 14:09
So etwas wäre toll.....aber wer soll das machen?

Gruß
Andi
Andi, ich hatte schonmal ein anderes Forum als Beispiel genannt, ich mache es nochmal. Hier funktioniert das, und zwar inzwischen über 172 Bildschirmseiten.

https://www.namibia-forum.ch/forum/17-n ... start=1026

Da gibt es kein Opfer, das das macht, sondern die Leute, die was mitbekommen, tragen es halt ein. Bei dem Niveau der Sendungen im deutschen TV zum Thema Womo / Camping ist in meinen Augen eher die Frage, ob man sich das wirklich anschauen muss. Man merkt allzu oft, dass die, die labern, keine Ahnung haben. Außerdem kommen die Camper tendenziell so schlecht dabei weg, dass die, die den Inhalt womöglich auch noch ernst nehmen, vom Genuss zügig in den Verdruss übergeführt werden könnten.

Wenn ich ne gute Unterhaltung möchte, schaue ich mir irgendwelche Reisen auf Youtube an. Ab und zu streamen und bezahlen wir fürs Schauen bei einer sensationellen Vortragsreihe, die im Moment halt nicht live sein kann und dennoch überleben muss. Klickt mal rein...

https://www.traumundabenteuer.com

Das Programm:

https://www.traumundabenteuer.com/programm.html#preview

Die Vorträge finden, das kann man sehen, hauptsächlich im Winter statt. Das ist halt auch die Zeit, wo der Mensch mental etwas Hilfe braucht, um nicht an Depressionen zu leiden. Wenn es draußen kalt und dunkel ist, ein Fläschchen Roten bei einem tollen Vortrag zu genießen, das baut einen auf. Für die Leute, die nicht in der Region Stuttgart wohnen, hoffe ich, dass die Vorträge auch nach Corona weiterhin gestreamt werden.

Im Moment ist das Programm im Winterhalbjahr noch überschaubar, es wird sich aber bis zum Herbst erweitern. Ich hab mich beim Newsletter eingetragen, weil ich schon mal zu spät mitbekommen habe, dass was war, was ich mir gerne angeschaut hätte.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#31

Beitrag von AndiEh »

Ebi hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 07:07
AndiEh hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 14:09
So etwas wäre toll.....aber wer soll das machen?

Gruß
Andi
Andi, ich hatte schonmal ein anderes Forum als Beispiel genannt, ich mache es nochmal. Hier funktioniert das, und zwar inzwischen über 172 Bildschirmseiten.

https://www.namibia-forum.ch/forum/17-n ... start=1026

Da gibt es kein Opfer, das das macht, sondern die Leute, die was mitbekommen, tragen es halt ein.
Ich habe mal ein paar Seiten geblättert. Da trägt immer einer ein (Logi) und das Thema ist für das öffentliche schreiben gesperrt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#32

Beitrag von Ebi »

Ich hab von vorne gelesen, du von hinten. Früher haben allerlei Leute eingetragen, inzwischen ist das wohl anders. Warum? Keine Ahnung, macht ja keinen Sinn. Wer sitzt schon zuhause und überwacht alle Sender, ob was dabei ist?
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#33

Beitrag von AndiEh »

Heute und Morgen auf ARD Alpha 21:00Uhr (war früher BR Alpha):

Mein Zuhause hat vier Räder - Im Wohnmobil durch Europa

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#34

Beitrag von Anon6 »

Heute Abend um 20:15 im WDR, "Wir werden Camper!" mit Daniel Aßmann.

Selten war die Sehnsucht nach Urlaub so ausgeprägt wie 2021. Die Reportage begleitet Familien, die den Start ins Camper-Leben wagen und sich einen Traum erfüllen. Camping kann Urlaub für kleines Geld sein, aber auch Luxus auf vier Rädern: Vom Familienzelt für ein paar hundert Euro bis hin zum vollintegrierten Wohnmobil mit Dusche und Solarstrom – es ist für jeden etwas dabei! (Text: WDR)

Tschau
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#35

Beitrag von Elgeba »

Ich kann mich bei solchen Sendungen des Eindrucks nicht erwehren,dass die vorgestellten "Camper" hier regelrecht vorgeführt werden,ich würde bei solch einer Sendung nicht mitwirken und jede Aufnahme verbieten. Vielleicht seht Ihr das anders,bin mal gespannt auf Eure Meinungen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#36

Beitrag von Ebi »

Elgeba hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 01:04
Ich kann mich bei solchen Sendungen des Eindrucks nicht erwehren,dass die vorgestellten "Camper" hier regelrecht vorgeführt werden,ich würde bei solch einer Sendung nicht mitwirken und jede Aufnahme verbieten. Vielleicht seht Ihr das anders,bin mal gespannt auf Eure Meinungen.


Gruß Arno
Es ist so. Kenne so einen Fall im sehr engen Freundeskreis, für die Doku gab es ein Drehbuch, in dem auch die Dialoge drin standen. Ist für mich alles Müll, echte Doku geht anders. Ich guck mir "Camper-Dokus" nicht an, weil das in meinen Augen 1. Verar.... ist und ich 2. nicht mal mit Phantasie erkennen kann, was mir das bringen soll. Lieber zum 100. Mal die Feuerzangenbowle.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Schmitti
Beiträge: 78
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
Wohnort: D/DU

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#37

Beitrag von Schmitti »

Moin ...

Wenn man seine "15 minutes of fame" erhalten will, dann muss man auch schon etwas dafür tun ... ;-)
Schönen Gruss vom Schmitti (Ralf)
Hymer DuoCar S - MB 419CDI Bild
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#38

Beitrag von Anon6 »

AufTour hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 16:56
Heute Abend um 20:15 im WDR, "Wir werden Camper!" mit Daniel Aßmann.
Ich habe mir die Sendung angetan, ich hatte nicht das Gefühl das jemand vorgeführt wurde. Aber lustig war das eine oder andere schon. Sehr unterschiedliche Camper wurden vorgestellt, von Allrad Monster bis Anhänger mit Bett, auch naive Vorstellungen. Muss man nicht unbedingt gesehen haben, hat aber einen gewissen Unterhaktungswert.

Tschau
Epimetheus
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: Hamm Westf.

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#39

Beitrag von Epimetheus »

Ich fand die Sendung ganz nett, auch die meisten Protagonisten waren ok, verarscht wurde keiner, es gab nichts reißerisches, einfach nette Unterhaltung.
Spritmonitor

Gruß aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sendungen zum Thema WoMo im Fernsehen

#40

Beitrag von Elgeba »

Man sollte nicht außer Acht lassen,wie solche Sendungen bei unbedarften Nichtcampern rüberkommen.Die nehmen selbst den größten Unfug für bare Münze.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“