Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

Smalltalk Gruppe
Bevaube
Beiträge: 848
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#61

Beitrag von Bevaube »

Hans 7151 hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 19:33
FuH hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 17:20
meine Frau verleihe ich ja auch nicht. *DRINK*
Das lese ich immer wieder, hab ich ja auch selber geschrieben. Verleihen eigentlich die Frauen ihre Männer auch nicht? Da hab ich noch nie was von gehört.

Grüße Hans
Das hatten meine Frau und ich am Anfang unserer Beziehung (ist auch schon 34 Jahre her *SCRATCH* ) mal angesprochen.
Nachdem sie fand „ gleiches Recht für alle!“ war die Sache gegessen *PARDON*

Schönen Sonntag, Beat.
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#62

Beitrag von belabw »

Niemals, das war aber so geplant.
Ein Leihmobil im Familienkreis wäre ein älteres Gebrauchtfahrzeug geworden, bei dem ich beim Aufenthalt unserer sehr quirligen Enkel nicht jedes Mal Schnappatmung bekomme wenn sie ins Fliegengitter oder die Plisees greifen. Auch Kratzer und Flecken in den Polstern wären dann wurscht.
Unser neu gekauftes Wohnmobil ist nur für uns beide und wir passen gut darauf auf. Geht doch mal was kaputt, Eigenverschulden und höchstens Ärger über sich selbst.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#63

Beitrag von Rupert »

Kinder - ja.
Freunde und andere Verwandte - nein.

Da es bei uns versicherungsmäßig kein Problem ist, unsere beiden Kinder erwachsen sind und wir ihnen vertrauen - haben meine Frau und ich damit kein Problem. Missgeschicke können auch mir passieren - und ich weiß, dass meine Kinder und Partner sowieso eher sehr sorgsam mit dem nicht ganz billigen Fahrzeug umgehen. Außerdem wird das Gefährt dann mehr genutzt und für das wurde es ja auch erschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“