Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

Smalltalk Gruppe
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#1

Beitrag von Anuzs »

Gude. Mich interessiert, wie ihr das handhabt, wenn der Bruder, Cousin, Schwippschwager, oder sonstwer fragt, ob er das Womo Mal mal ausleihen kann? Welche Gründe nennt ihr, falls ihr verneint? Ich neige eher zum Nichtverleihen O:-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1377
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#2

Beitrag von SaJu »

Nein. Es gibt einen einfachen Grund. Weil es uns ist. Mein Bett, meine Dusche und mein WC.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3930
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#3

Beitrag von Austragler »

Nein
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#4

Beitrag von ichbinich »

Nein ! *HI*
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#6

Beitrag von TomL »

Nein!

Das wäre mir noch nicht mal Wert, über eine Ausrede nachzudenken oder meine Entscheidung zu erklären. Einfach kategorisch NEIN!
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#7

Beitrag von Denkerle »

Nein… Kinder haben keinen dementsprechenden Führerschein….

Ähm…. Darüber sind wir auch nicht traurig 8-)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2424
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#8

Beitrag von Snowpark »

Wurde 2x gefragt: Nein.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#9

Beitrag von Hans 7151 »

Ein Bekannter sagte immer, Frau und Wohnmobil verleihe ich nicht, und dass muss ich nicht begründen warum das so ist. Recht hat er, bei mir ist es auch so. Nicht mal meine Kinder bekommen es.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 371
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#10

Beitrag von Berchumer »

Ich würde es auch nicht verleihen, weil so können auch Freundschaften zerstört werden wenn mal was dran ist .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#11

Beitrag von akany »

Meinen Bulli T3 habe ich oft verliehen. Zum Lasten transportieren oder mal für Strecke. Nicht um mein Bettchen zu benutzen, das war da an der Wand hochgeklappt.

Bei dem Rest hat noch niemand gefragt. Aber zum Campen wäre die Antwort immer "nein". Ich teile mein Bettchen nur wenn ich drin bin :mrgreen:
Grüsse, Andreas
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#12

Beitrag von Anon16 »

Moin
An Freunde und Bekannte Nein
Die Kinder haben keinen passenden Führerschein ,noch nicht.Die können es dann haben
wenn wir es nicht mehr wollen.
Gruss Armin
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 292
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#13

Beitrag von Kurt »

Hallo,
an meinen Sohn schon, der ist schließlich für alle Wartungen und Reparaturen zuständig :mrgreen:
Aber sonst keiner, mein Reich sonst nichts
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 692
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#14

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Unser ReiMo haben wir schon und werden wir wieder unserem Sohn und seiner Familie ausleihen. Sonst niemandem.
Bisher mit positiven Erfahrungen. Er ist von Kind auf gewohnt mit dem ReiMo zu reisen und kennt sich aus.
Demnächst werden sie nach Frankreich reisen.

Das Fahrzeug ist 16 Jahre alt und der Restwert beträgt etwa CHF 25T.
Unser Sohn weiss, was im Schadenfall auf ihn zukommt, denn eine Teil-/Vollkaskoversicherung benötigen/haben wir nicht mehr.

Er ist am abklären, ob eine Ferienkasko-Versicherung abgeschlossen werden kann.
Das ist allerdings nicht ganz einfach bei einem Fahrzeug mit diesem hohen Alter.

Viel wichtiger ist für uns letztlich, dass alle wieder gesund und heil nach Hause kommen - ob mit der ohne ReiMo.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#15

Beitrag von Anon11 »

Nein... bei meinen Schwiegereltern gabs Diskussionen, ich hab gesagt, ich verleihe mein Bett und Schlafzimmer nicht... Punkt. Da gibts auch nix zu diskutieren. Die Kinder wissen das, da gibts keine Diskussionen. Ausserdem dürfen sie das WoMo (noch) eh nicht fahren. Aber wenn sich das demnächst auch ändert (sie brauchen den LKW Führerschein für die Feuerwehr) ändert sich daran nichts!

Zum einen mag ich es wirklich nicht wenn jemand anderes in meinem Bett schläft zum anderen ist im Wohnmobil so viel sensible Technik die man durch falsche Handhabung kaputt machen kann, das Risiko ist mir einfach zu groß... es ist eben nicht nur reinsetzen und wegfahren, das fängt bei der Wasserpumpe an und hört beim Gas auf. Wenn da einer was kaputt macht dann bin ich das und sonst keiner!
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 371
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#16

Beitrag von Berchumer »

Ganz meine Meinung wenn dann bin ich für Schäden selber verantwortlich.
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#17

Beitrag von AlterHans »

Auch von mir ein klares Nein.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#18

Beitrag von womocamper »

Nein, niemals
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#19

Beitrag von Anon9 »

Moin,
nein, niemals. Mobil darf laut Versicherung nur vom Versicherungsnehmer bzw. Partner gefahren werden. Fertig.
Gruß Bosko :-O
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Verleiht Ihr Euer Mobil an Familie und Freunde?

#20

Beitrag von Lemax »

bosko hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 20:49
Mobil darf laut Versicherung nur vom Versicherungsnehmer bzw. Partner gefahren werden. Fertig.
Geschickt eingefädelt über die Versicherungsbedingungen .. *JOKINGLY*

Handhaben wir aber auch so - Verleih ist nicht vorgesehen - habe 'aus Versehen' auch Mobil über 3,5 to zzG gekauft .. :grin:
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“