Muttertag !

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Muttertag !

#1

Beitrag von Austragler »

Heute ist Muttertag, denkt ihr daran ?
Oder ist es für euch ein Tag wie jeder andere ?
Ich finde, zumindest bei Leuten mit einem gewissen Familiensinn gehört es dazu dass man die Mütter an diesem Tag ein wenig ehrt.
Unsere Söhne waren schon beide da und haben Geschenke für ihre Mutter gebracht, nichts materiell besonders wertvolles, der Ältere brachte einen schönen Blumenstrauß, der Jüngere ein Stück eines Kirschbaumstammes an dessen oberem Ende er mit der Motorsäge ein schönes Herz geformt hat.

Also: Allen Müttern die hier mitlesen: Alles Gute zum Muttertag !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3295
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Muttertag !

#2

Beitrag von Sellabah »

Ich zelebriere solche Tage eigentlich nicht, aber heute springe ich über meinen Schatten und packe den Strauß Blumen für meine Mama unter den Frontdeckel von meinem Spochtwagen und fahre etwas gemäßigter zu ihr runter.

In ein paar Jahren freue ich mich auch im Altenstift, wenn die blonde Pflegerin mir Kuchen gibt, obwohl ich wieder unter mir gelassen hab.

;-) Gar nicht so einfach in dieser Zeit, anständiges Ziergemüse zu bekommen.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Muttertag !

#3

Beitrag von Anon22 »

Da meine Mutter mir schon mit 4 Jahren sagte, ich sollte die geklauten Blumen vom Friedhof lassen, und lieber das ganze Jahr "lieb" sein, wir in unseren Unternehmen zu den Zeiten wo andere feiern arbeiten mussten, ist dies für mich alles Hokuspokus...........

Für mich sind das seit ca. 20 Jahren alles heidnische Feste.

Ich feiere liebe jeden Tag ein paar Minuten, als 4 -5 x Jahr wie von oben befohlen.

Ich lade u.a. meine Mutter auch an einem Mittwoch ein, oder erledige ihr dies und das ohne Muttertag.

Ich fand als Kind schon doof zu Weihnachten ein Fahrrad zu bekommen. Das sah mein Vater ebenso.
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Muttertag !

#4

Beitrag von Ferres »

Moin,
heute morgen habe ich das Frühstück gemacht, unsere Tochter den Kaffee zum Nachmittag, meine Frau hatte frei.
Alle anderen Kinder meldeten sich per Tel. oder Wapp.
Meine Frau ist zufrieden, weil alle an sie gedacht haben.
Vatertag gibt es bei uns nicht und mein eigener Geburtstag ist mir absolut egal, aber den Muttertag würde ich nicht ignorieren.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“