Warum es sich lohnt, bei Kontrollen höflich zu bleiben

Smalltalk Gruppe
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Warum es sich lohnt, bei Kontrollen höflich zu bleiben

#21

Beitrag von Anuzs »

Luxman hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 15:05
TX unterwegs bin hat mich noch keine Streifen angehalten - toi - toi.
Gude! Meine einzige "Citation" in USA. Dallas, TX. In kompletter Dunkelheit in einsamer Gegend an einem College an einem "threeway" stop angehalten worden (ich war eine zu früh abgefahren, habe erst 2 Wochen dort gewohnt). 2 Policemen in kurzen Hosen (die haben aufgelauert), haben meinen deutschen Führerschein natürlich nicht gekannt, und mich auch gleich noch für Fahren ohne Führerschein angezeigt (aber weiterfahren lassen). Ich musste aufs Gericht und mich verteidigen (was da für ein Gesocks rumlungert, ist echt beeindruckend). Staatsanwältin, hat den US Führerschein (den ich inzwischen gemacht hatte) kontrolliert und mich gefragt, ob ich mit 80$ und 6 Monaten "Bewährung" einverstanden wäre. Hätte man auch gleich so machen können. Aber ist immerhin gut für ein Geschichtchen am Lagerfeuer oder im Forum :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Warum es sich lohnt, bei Kontrollen höflich zu bleiben

#22

Beitrag von AlterHans »

Wofür wurdest Du denn bestraft?
Hab ich leider nicht begriffen.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Warum es sich lohnt, bei Kontrollen höflich zu bleiben

#23

Beitrag von Anuzs »

Gude Hans!
Für das Überfahren eines Stoppschildes (in USA gibt es eine Regelung, die ich nur von dort kenne: An einer Kreuzung steht an jeder einmündenden Straße ein Stoppschild. Vorfahrt hat derjenige, der zuerst an seine Haltelinie kommt und dann der Reihe nach. Man spart sich die Ampel und das funktioniert generell auch gut). Hier war das quasi eine "T" Kreuzung (three way). Das Stoppschild hatte ich in der Dunkelheit überfahren, da ich ja gesehen hatte, dass niemand kommt, da keine Lichter weit und breit. Aber Stoppschild ist Stoppschild und die Kollegen haben im Dunkeln in Ihrem Polizeiwagen gesessen und auf so Leute wie mich gewartet.
Dann noch Fahren ohne Führerschein. Die kannten den Deutschen Lappen nicht und auch nicht, dass man - wenn man nach Texas umgezogen ist - 4 Wochen Zeit hat, den Führerschein umzumelden (in USA ist der Führerschein quasi Perso und Meldebescheinigung in einem) oder zu machen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
cordiali.saluti
Beiträge: 186
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 13:41

Re: Warum es sich lohnt, bei Kontrollen höflich zu bleiben

#24

Beitrag von cordiali.saluti »

Anuzs hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 17:04
in USA gibt es eine Regelung, die ich nur von dort kenne:
An einer Kreuzung steht an jeder einmündenden Straße ein
Stoppschild. Vorfahrt hat derjenige, der zuerst an seine
Haltelinie kommt und dann der Reihe nach.
Das ist das Gleiche wie in Südafrika ! Da denkst auch erst:
was soll das denn ... und jetzt ???
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Warum es sich lohnt, bei Kontrollen höflich zu bleiben

#25

Beitrag von Anuzs »

Gude! Und da ist auch noch Linksverkehr :-)
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“