Dumm angestellt

Smalltalk Gruppe
Antworten
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Dumm angestellt

#1

Beitrag von dodo66 »

Hallo
habe gestern 3h Zeit vergeigt, Vorgeschichte, Womo aus Winterschlaf TüV und Gasprüfung letzte Woche, geholt und für Italien fit gemacht. Erste Hürde beim Wasserbefüllen Boilerventil und Haptventil zwar geschlossen, aber vergessen, dass noch weiteres Ventil vorhanden, was solls erste Auswinterung des Womos, danach Heizung und Kühli und Herd überprüft, Kühli + Herd OK, aber ums Verrecken kein Boiler und Hzg. zig mal Probiert, als ich schon aufgeben wollte, weil andauernd Störung bin ich auf die grandiose Idee gekommen die Absperrhähne zu kontrollieren sind bei mir immer offen und ei siehe da der TüV Onkel hat zwar Kühli und Herd geöffnet, der Boiler/Hzg Hahn war zu echt Panne erst nach 3h auf die Idee zu kommen, ausserdem war die Flasche so leer dass sie zwar für Kühli + Herd langte aber nicht mehr für die Boiler manchmal steht man eben aufm Schlauch so what. Schiesst Ihr auch solche Eigentore?
lg
olly
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Dumm angestellt

#2

Beitrag von Luxman »

Klar, deswegen Checkliste im iPHONE in den Notizen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
<Anon1>

Re: Dumm angestellt

#3

Beitrag von <Anon1> »

dodo66 hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:17
Schiesst Ihr auch solche Eigentore?
Ja, manchmal fast man sich an den Kopf, warum man nicht an das naheliegende zuerst denkt. Inzwischen haben ich mir angewöhnt mich zu fragen, was muss alles getan werden, um was in Betrieb zu nehmen. Zurück auf Start.... *SCRATCH*
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Dumm angestellt

#4

Beitrag von Travelboy »

Gehört zum Leben dazu - auch mir passiert so was mal.
Schöne Grüße
Volker
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Dumm angestellt

#5

Beitrag von Frajop »

Noch nie passiert... :roll: :oops: :duw:
Gruß Frank
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Dumm angestellt

#6

Beitrag von Heribert »

Wer das Mobil regelmäßig nutzt, dem passiert so etwas immer mal wieder.
Heribert
Grüß Gott aus München
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Dumm angestellt

#7

Beitrag von Sparks »

Wie heißt es noch so schön, irgend was ist immer.
Kommt öfters vor.
So etwas entwickelt sich manchmal zum familiären runnin Gag.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Dumm angestellt

#8

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

In der CH kennen wir sogenannte Wechselschilder. Diese können wechselweise an 2 Fahrzeugen verwendet werden.
Ein Ausflug ins Tessin zum Radfahren war vorgesehen.

Nach längerer Fahrt ist mir aufgefallen, wie Insassen überholender Fahrzeuge die Front unseres Ducatos beobachtet haben.
Auch ein Motorradfahrer auf einem richtigen Motorrad, kein Moped (Kleinmotorrad), blickte über die Schulter zurück.

Die fiel es mir ein und ich sagte zu meiner Frau "hast Du die Nummernschilder montiert?"
Sie "Nein, warum auch, das machst doch immer Du".
Jetzt war klar, wir waren hinten und vorne ohne Schilder unterwegs.

Was tun? Wir entschieden uns dazu, weiterzufahren. Ausser umkehren und etwas Geld kann es nicht allzu teuer werden.
Nach der Velotour haben wir die Dunkelheit abgewartet und sind dann wieder nach Hause gefahren.
Ohne Probleme. Selbst ein entgegenkommendes Polizeifahrzeug kurz vor dem Wohnort liess uns unbehelligt.

Nachtrag: Fahren ohne Kontrollschilder kostet CHF 140.
Sehr teuer wird es, mit beiden Fahrzeugen gleichzeitig unterwegs zu sein.

Kürzlich bei einem Familientreffen stand ein schwarzer BMW vor dem Haus - ohne Nummernschilder.
Passiert praktisch jedem Besitzer von Wechselschilder mindestens 1x.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Dumm angestellt

#9

Beitrag von AlterHans »

dodo66 hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 11:17
Schiesst Ihr auch solche Eigentore?
lg
olly
Natürlich kommt das auch bei uns vor.
Oder auch bei unserem Sanitärinstallateur. :duw:
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
dodo66
Beiträge: 554
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:14

Re: Dumm angestellt

#10

Beitrag von dodo66 »

Ok bin also nicht alleine mit Eigentoren, das mit Boiler ist doppelt Panne wiel Faching, der auch Heizungen im Haus reparieren kann
lg
olly
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Dumm angestellt

#11

Beitrag von Bevaube »

Letztes Jahr nach Gasprüfung und 4 Monaten Lockdown zum ersten Mal wieder mit dem WoMo losgefahren. Verd... die Gasanlage geht nicht! Der Monteur beim Händler hat dann für mich die 3 Absperrventile unter der Spühle geöffnet. Ich wusste zwar, dass es die Dinger gibt. Aber da ich sie nie anrühre, hatte ich sie auch nicht auf dem Schirm. :-O

Bei unserer grossen Deutschland - Tour im September wollte ich zum ersten Mal unsere neue Gas - Tankflasche in Betrieb nehmen. Verflucht, warum geht das nicht! Ist doch neu und noch ganz voll. Der Chef von Metropol Caravan in Bautzen hat mich dann aufgeklärt, dass ich das Ventil an der Tankflasche nur eine halbe Umdrehung öffnen darf, da sonst der Druck zu hoch wird und die Duocontrol dicht macht.
Wieder etwas dazugelernt *BYE*
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Dumm angestellt

#12

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Immer wieder ist zu lesen, wie Autos zwischen Eisenbahnschranken eingesperrt werden.
Glücklicherweise werden Bahnübergänge immer mehr nur noch mit einer Schranke pro Fahrtrichtung gesichert.
So können die Geleise verlassen werden.

Unverständlich ist für mich, warum Fahrzeuglenker* die eingesperrt werden, nicht mit dem Fahrzeug einfach die Schranke durchbrechen.
Die Schranken haben Sollbruchstellen und der Schaden hält sich somit in Grenzen im Vergleich zu einem Totalschaden am Fahrzeug.

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/o ... d=msedgntp

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Dumm angestellt

#13

Beitrag von Snowpark »

ivalo hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 18:03
Die Schranken haben Solbruchstellen
Ist das bei jeder Schranke so?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Dumm angestellt

#14

Beitrag von ivalo »

Hier gibt es Informationen zu Sollbruchstellen an Bahnschranken

https://noe.orf.at/stories/3044192/

Ich gehe davon aus, wonach dies bei modernen Schranken überall so sein wird.
Zum langen Nachdenken reicht die Zeit ohnehin nicht, also Augen zu und durch.
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Dumm angestellt

#15

Beitrag von jagstcamp-widdern »

im frühjahr hole ich das cabrio und das mobil aus der garage und korrigiere den luftdruck.
über winter stehen die mit ca. 1bar überdruck.

also erst den e 30, vorne 2,5 und hinten 2,3.
dann den daily, vorne 2,5 und hinten 2,3...... *OOPS*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Dumm angestellt

#16

Beitrag von Austragler »

Ich war heute mit dem Motorrad im bayerischen Wald. Der Heimweg führe mich über die Ruselstraße durch Deggendorf. Da herrscht halt typischer Stadtverkehr, jeder hats eilig, es wird gedrängelt. Vor einer Ampel wird auf der Fahrspur einen Spur für Linksabbieger ausgewiesen. Eine Dame in einem Audi blieb auf der Fahrspur bis die Fahrbahnmarkierung die Linksabbiegespur anzeigt. So wie es sich gehört. Sie folgte der Markierung. Von hinten kam ein VW-Tiguan-Fahrer, er hattes besonders eilig, er überholte mehrere stehende Autos um möglichst schnell auf die Linksabbiegespur zu kommen. Er überfuhr dabei auch die durchgezogenen weisse Linie und fuhr deutlich schneller als 50 km/h, zumindest nahm ich es so wahr.
Tja, es hat halt geknallt, er traf den Audi links hinten.....
Dumm angestellt täte ich sagen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“