WOHNMOBIL Roomtour

Smalltalk Gruppe
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

WOHNMOBIL Roomtour

#1

Beitrag von Dieselreiter »

So hört es sich an, wenn ein Influenzer (habe keine andere Bezeichnung für den jungen Mann auf Zuckerschock) seine Erfahrungen mit einem Womo vorstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=mMKXCfTDjvg

Mein Blutdruck ist bei dem Redeschwall ja ein klein wenig mit gestiegen, aber scheinbar gefällt's vielen, Abonnenten dürfte er ja genug haben.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#2

Beitrag von Sellabah »

Der arme Kerl hat Tourette. *ROFL*

Ein wenig die Pillenbox schütteln, hier und da die Dosierung nach Farben sortieren und es wird ihm schnell besser gehen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#3

Beitrag von Rollinghome »

Peter, you made my day :grin: :grin: :grin:
Ein super Wohnmobilist vor dem Herrn, ich schmeiß mich weg.
Nach 3 Tagen doch schon Milchschnitten und Fanta im Kühlschrank, überall echtes Wasser drin, Herd braucht er nicht, Schlafzimmer besser belichtet wie er und Außenspiegel so groß wie sein Auto, da kann man schon mal ins schwitzen kommen.
Besser kann Realsatire nicht sein, großartig!!!
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#4

Beitrag von Felisor »

Is das Satire oder meint der das ernst?
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#5

Beitrag von Dieselreiter »

Sellabah hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 13:27
Der arme Kerl hat Tourette. *ROFL*
Der hat kein Tourette, DAS ist Tourette: https://www.youtube.com/watch?v=lbCbVFtB4ec
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#6

Beitrag von Lemax »

Felisor hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 13:49
Is das Satire oder meint der das ernst?
Das ist der neue Zeitgeist. Je blöder, je lieber.
Ordentlich anklicken oder einer der gut 1,1 Mio. Follower werden - dann kann er davon gut leben.
:duw:
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Caphorn
Beiträge: 29
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 19:13

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#7

Beitrag von Caphorn »

Lemax hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 14:09
Felisor hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 13:49
Is das Satire oder meint der das ernst?
Das ist der neue Zeitgeist. Je blöder, je lieber.
Ordentlich anklicken oder einer der gut 1,1 Mio. Follower werden - dann kann er davon gut leben.
:duw:
Das ist genau das Niveau von den "Privaten" im TV, scheint zu funktionieren *YAHOO*
Ein Flugzeug bewegt meinen Körper, ein Wohnmobil meine Seele ;)
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#8

Beitrag von Felisor »

Caphorn hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 16:15
Das ist genau das Niveau von den "Privaten" im TV, scheint zu funktionieren *YAHOO*
Bei den Privaten hab ich noch keinen so schwitzen sehen, wenn er zwei Minuten was erzählt hat...

Nein, ich glaube, da tust du den Privaten Unrecht. Das Niveau von RTL ist zwar schon ziemlich niedrig, aber was der da abliefert ist ja grottig... Das hat was von einem Autounfall. Man will es eigentlich nicht sehen, muss aber trotzdem hinschauen.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#9

Beitrag von Cybersoft »

Ich bekomme Angst, der soll mal meine Rente bezahlen?
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#10

Beitrag von Conny1507 »

Ich hab' mal kurz reingeschaut - fand ich lustig, ist ja wie Comedy!
Ich frage mich sowieso öfter warum total dusselige Youtuber so viele Abonnenten haben??
Es gibt auch Tussis, die mit irgendwelchen Schminkvidoes mehrere Millionen Abonnenten haben (nicht falsch verstehen, ich schminke mich auch gerne).
Das ist ja irgendwie so eine Art Geschäftsmodell - je blöder desto mehr Abonnenten und auch mehr Geld.

LG
Conny
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#11

Beitrag von Sparks »

Conny1507 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:02
Das ist ja irgendwie so eine Art Geschäftsmodell - je blöder desto mehr Abonnenten und auch mehr Geld.
Jede Zeit hat ihre "Helden". Pat & Patachon, Stan und Olli gibts nicht mehr, da muß dann halt was neues her.
Irgend jemand hat einmal den Spruch geprägt, Je schlimmer die Zeiten, um so leichter die Unterhaltung. Upps ich bekomme Angst :-$ :-$
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#12

Beitrag von Felisor »

Sparks hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:27
Jede Zeit hat ihre "Helden". Pat & Patachon, Stan und Olli gibts nicht mehr, da muß dann halt was neues her.
Wobei das ja eigentlich intelligente Menschen waren. "Sei schlau, stell dich dumm!". Bei der heutigen Influenza-Community bin ich mir da nicht so sicher, ob die tatsächlich nur eine Rolle spielen.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#13

Beitrag von Dieselreiter »

Sparks hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:27
Irgend jemand hat einmal den Spruch geprägt, Je schlimmer die Zeiten, um so leichter die Unterhaltung. Upps ich bekomme Angst :-$ :-$
Karl Kraus hat das mit den Worten beschrieben:
  • Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#14

Beitrag von Nikolena »

Unabhängig von dem Dummsabbel im Video, keinen Schimmer wofür der da überhaupt wirbt.
Conny1507 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 08:02
Das ist ja irgendwie so eine Art Geschäftsmodell
Viel mehr...das ist eine Mega-Industrie und teils fest verankert als Produktplatzierung. Nicht nur für neue Produkte oder Marken, da spielen selbst die ganz großen wie Mercedes etc. mit.

Meine Nichte ist im Vertrieb eines Onlineshops für Reitbedarf tätig und verhandelt u.a. die Verträge mit den Influencern, ohne die der Erfolg und Umsatz nicht halb so groß wäre. Da werden knallharte Ziele vereinbart. Für diese selbst ist das längst kein Zeitvertreib mehr, sonder harte Arbeit mit Dauerbelastung, deren Erfolg nach Klicks und Abonnentenzahlen immer wieder neu bewertet wird.

Das hat übrigens gar nix mit den Youtubern aus der Campingbranche zu tun.... auch wenn da "Dauerwerbesendung" steht. ist das relativ betrachtet Dorfliga.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#15

Beitrag von Schröder »

Nikolena hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 13:25
Unabhängig von dem Dummsabbel im Video, keinen Schimmer wofür der da überhaupt wirbt.
der wirbt für gar nichts, er will nur seine Freude mitteilen und außer, dass er das mit laufenden Bildern gemacht hat, gibt es doch keinen Unterschied zu Womoforen!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#16

Beitrag von AndiEh »

Ich finde das sehr cool. So richtig authentisch, von jemanden der sich den Traum einmal "Wohnmobil fahren" erfüllt hat und vorher keine Ahnung hatte, was da auf ihn zukommt und dann völlig begeistert ist.

Ich vermute, gerade diese Authentizität ist das, was den Leuten gefällt.

Was das verdienen betrifft. An der Werbung, welche Youtube schaltet, verdient er doch mit. Ich habe jetzt nur diese Video gesehen, aber wenn er dann noch mal irgend etwas vorstellt, dann kann er damit auch noch verdienen.

Warum auf vielen Videos Dauerwerbung steht, liegt einfach daran, dass die Macher keine Lust haben, jedes mal zu entscheiden, ob ein gezeigter Artikel jetzt schon Werbung ist oder nicht.

Ich mach mal ein Beispiel:
eine Bekleidungsfirma beauftragt einen Influencer für seine Klamotten Werbung zu machen. Das tut dieser dann auch. Das ist Werbung.
Dann trägt er aber die Klamotten Monate später auch wieder, ohne dafür Geld zu bekommen. Ist das nun auch Werbung auch wenn sein Auftrag schon beendet ist????? Das ist nicht so einfach zu klären. Und da hat kein Youtuber Lust drauf, das vor Gericht klären zu lassen.
Also was bleibt: Einfach in jedes Video "enthält Werbung" oder "enthält unbezahlte Werbung" einblenden.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#17

Beitrag von Nikolena »

Du meinst die Firma würde den Youtuber verklagen weil er unentgeltlich für sie Werbung macht?
Ich denke, das liegt eher an den Verbraucherschutzgesetzen, damit der Zuschauer darüber informiert ist dass, auch wenn er nur irgendeine Geschichte oder einen Witz erzählt, auf irgendeine Art und Weise in dem Video für irgendetwas geworben werden könnte, alleine weil es sichtbar ist. Also eine Beeinflussung in der Wahrnehmung stattfinden könnte.
Bisweilen steht da auch „unbezahlte Werbung“.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#18

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 07:01
Du meinst die Firma würde den Youtuber verklagen weil er unentgeltlich für sie Werbung macht?
^

Nein, das werden dann schon die Mitbewerber tun.
Nikolena hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 07:01
Bisweilen steht da auch „unbezahlte Werbung“.
Richtig, wie ich oben schon schrieb. Ob das wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln, aber "man" hat schon so viel gehört, dass viele Youtuber einfach keine Lust haben, sich der Gefahr einer Abmahnung auszusetzen. Es reicht übrigens schon, einen Werbe oder Provisionslink in der Beschreibung zu haben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
hildeherr
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 05:18
Wohnort: Westerwald

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#19

Beitrag von hildeherr »

*DANCE* Sehr informativ.
Hab's 1:13 Minuten ausgehalten
LG der Hermann

Unterwegs mit einem Hymer Masterline I890 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: WOHNMOBIL Roomtour

#20

Beitrag von Lemax »

hildeherr hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 12:49
Hab's 1:13 Minuten ausgehalten
Das dürfte die aktuelle Bestmarke sein .. ;-)
Erkenne ich da gar masochistische Züge .. ? *ROFL*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“