Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#121

Beitrag von Nikolena »

Ich schätze mal : Thema verfehlt!
🙄
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
545
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:15
Wohnort: Kreis BB

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#122

Beitrag von 545 »

Tichys Einblick? Unabhängig informieren? Warum nicht Russia today deutsch oder Ken fm oder Fox News?
Pössl Vario 545 FIAT Ducato 130 PS MJ 2014
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#123

Beitrag von AndiEh »

MobilIveco hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 20:54
{-TEXT-}{Text gelöscht, siehe Original Beitrag:AndiEh}
über was jetzt informieren? Ich sehe nur eine Homepage. Könntest du bitte den Artikel zum Thema "Früher raus....." direkt verlinken?
Oder bist du eventuell in das falsche Thema geraten?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#124

Beitrag von Nikolena »

Tichy ist verstrahlt, aus der Zeit gefallen, verbissen und mittlerweile ziemlich einsam!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#125

Beitrag von MobilIveco »

AndiEh hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 21:14
MobilIveco hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 20:54
{-TEXT-} {Text gelöscht, siehe Original Beitrag:AndiEh}
über was jetzt informieren? Ich sehe nur eine Homepage. Könntest du bitte den Artikel zum Thema "Früher raus....." direkt verlinken?
Oder bist du eventuell in das falsche Thema geraten?

Gruß
Andi
Das war schon zu diesem Thema gedacht :)
Ich hab' direkt die Homepage verlinkt, denn nichts ist so alt wie die Zeitung von Gestern :)
Einfach mal Reinschauen, es gibt keine Bezahlschranke.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#126

Beitrag von MobilIveco »

Nikolena hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 21:15
Tichy ist verstrahlt, aus der Zeit gefallen, verbissen und mittlerweile ziemlich einsam!
{-TEXT-}

{OffTopic Posting und dann noch Werbung??? nein:AndiEh}
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2428
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#127

Beitrag von Snowpark »

MobilIveco hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 16:03
Nikolena hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 21:15
Tichy ist verstrahlt, aus der Zeit gefallen, verbissen und mittlerweile ziemlich einsam!
{-TEXT-}
{Text gelöscht, Werbung: AndiEh}
Ich verstehe immer noch nicht, was der link zum Thema des TE beiträgt.
Sellabah hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 10:31
...
LG
Sven
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#128

Beitrag von MobilIveco »

{-TEXT-} :)

{Werbung gelöscht:AndiEh}
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#129

Beitrag von AndiEh »

Snowpark hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 16:23
Ich verstehe immer noch nicht, was der link zum Thema des TE beiträgt.
Ich auch nicht, darum lösche ich den Beitrag. Scheint nur auf ein politisches Statement hinaus-zulaufen, und so allgemein brauchen wir das hier nicht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 373
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#130

Beitrag von Berchumer »

{-TEXT-}

{Sorry, Ralf, aber das ist auch OffTopic. Und wir wollen doch nicht andere User angreifen in diesem Forum, Text gelöscht: AndiEh}
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 373
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#131

Beitrag von Berchumer »

Also ich fange mal wieder neu an , ich bin heute zum 2. mal geimpft worden habe zum Ende dieses Jahres meine Firma verkauft , bleibe als geringfügig Beschäftigter dem neuen Inhaber erhalten mit natürlich viel Freizeit.3 Monate arbeiten und 2 Monate frei bzw..Urlaub. Wir haben uns seid letztem Jahr unser Wohnmobil gegönnt. Wir sind gerade aus Kroatien zurück und planen schon weitere Fahrten welche wir in den nächsten Jahren unternehmen werden. Ich bin jetzt 56 Jahre alt meine Frau 58 ,ich werde noch bis 60 in Teilzeit arbeiten damit es nicht langweilig wird und dazu ist es auch mein Herzblut an der Firma drin.
Ich denke danach wird man wenn einem das Schicksal keinen Streich spielt noch einige schöne Jahre genießen können und sich einige Wünsche erfüllen. Ich habe alles so geplant mit dem Ruhestand und unserem neuen Leben weil ich mir denke das Leben ist nicht unendlich. Und irgendwann sollte man anfangen zu leben . Ich habe Glück gehabt und bisher hat alles funktioniert wie ich es mir gewünscht habe . Weil Geld brauch man natürlich auch für das Leben aber Geld ist auch nicht alles .

In diesem Sinne Lg Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#132

Beitrag von Ebi »

Berchumer hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 19:21
ch bin jetzt 56 Jahre alt meine Frau 58
Sauber! Gut gemacht!
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 373
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#133

Beitrag von Berchumer »

Vielen Dank Ebi, ich denke einfach man sollte irgendwann versuchen aus der Tretmühle auszubrechen um sich vielleicht etwas von der Unbeschwertheit wiederzuholen die man vor der Selbständigkeit hatte , die dann auch so mit einigen Entbehrungen allerdings auch Freiheiten hatte. Ich habe mich mit 27 selbstständig machen müssen (Tod des Vaters mit 64) einen ganz gut laufenden Handwerksbetrieb übernommen , diesen total umgestellt auf neue Bedürfnisse unserer Bevölkerungsstruktur (Barrierearme Badezimmer, behindertengerechtes Umbauen ) in den ersten Jahren keine Urlaube usw.
Dann mit 30 wurden erste Weichen gestellt und mit 50 wurde der Ausbruch geplant und jetzt Ende des Jahres realisiert. Glück gehört natürlich immer letztendlich dazu genau wie ein Gut meinendes Schicksal.

In diesem Sinne ……
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#134

Beitrag von Ebi »

Berchumer hat geschrieben: Sa 12. Jun 2021, 07:31
Glück gehört natürlich immer letztendlich dazu genau wie ein Gut meinendes Schicksal.
Ja, das ist wohl wahr. Ich erinnere mich an allerlei Noteinsätze meines Schutzengels, ohne die wäre es bei allem Engagement dennoch nicht gegangen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Luette
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:03

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#135

Beitrag von Luette »

Hallo
befinde mich gerade in diesem Entscheidungsprozess. Wobei die Entscheidung schon gefallen ist *2THUMBS UP* .
Das Unternehmen möchte sich von ca. 30% (70 Mitarbeiter) trennen. Dazu ist ein Freiwilligenprogramm auferlegt worden. Dieses Programm richtet sich nach dem " Mannheimer Modell". Die Aufstockung ist in der Chemischen Industrie klasse. D.h. das Angebot ist toll.
Leider muss meine Frau noch 7 Jahre arbeiten, sodass die totale Freiheit noch ein bischen warten muss.

Was ist die Alternative ? Noch weitere 5 Jahre in diesem Unternehmen arbeiten ???? Nein, danke. :kgw
Wie vorher schon div. Kollegen geschrieben haben, hat sich das Arbeitsleben sehr geändert. Aus meiner Sicht , nicht zum Besten.
Hobbies hab ich genug (Motorrad fahren, angeln, fotografieren.....). Kann auch als IHK Prüfer noch Stunden aufbauen, um auch geistig weiter arbeiten zu können.
Von diesen Aspekten ist alles klar.

Was mich ein wenig verunsichert, ist, dass die Coronarechnung kommen wird. Die ersten Parteien spekulieren schon mit einem höheren Abzug für einen Renteneintritt mit 63.
Aber wer kann schon sagen was kommen wird.
Das alles bedeutet, dass ich ende des Jahres das Arbeitsleben beenden werde. Kurz vor meinem 58. Geburtstag, denke dass das eine tolle Chance sein wird.

Zum Theme: Ja ich werde es tun *YAHOO*

Luette
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#136

Beitrag von Anon7 »

@ Luette
Für uns war klar, nie Einer ( und dann auch noch der Mann ) allein zu Hause und auf den Partner wartend.
Als ich mich mit dem Gedanken trug, war sofort klar, dass, nach Überprüfung ihrer Rentenfähigkeit, (also erlangten Berufsjahren einschl. Kindererziehungszeiten) für sie die Mindestanwartschaftszeit gegeben war. Als dies bei der Rentenberautung bestätigt wurde, haben wir zeitgleich den Ausstieg gemacht und nicht bereut. Natürlich ist die Rente meiner Frau relativ gering,kann, anders betrachtet, aber als Notgroschen immer komplett auf dem Konto bleiben. Das zum Leben notwenige Einkommen ist mit meiner Rente locker gegeben ( Überschüsse gehen auch aufs Konto "nvorhergesehenes" ) und wir können das Leben gemeinsam genießen.
Ist schöner, als hätte ich versucht, den Haushalt zu schmeißen. Wenn die Voraussetzungen so allerdings nicht stimmen, wünsche ich Dir eine "schöne Wartezeit" auf Euer Beider Ruhestand.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6838
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#137

Beitrag von biauwe »

Luette hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 16:50
Leider muss meine Frau noch 7 Jahre arbeiten
Wer zwingt sie dazu?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Luette
Beiträge: 32
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:03

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#138

Beitrag von Luette »

Leider muss meine Frau noch 7 Jahre arbeiten
Wer zwingt sie dazu?
Der Staat. Sie ist Beamte. Wir haben uns div. Modelle ausrechnen lassen, leider sind die Möglichkeiten nicht so toll.
Wir sind aber dabei Lösungen zu finden :grin: Schließlich sollen ihre Pensionansprüche nicht im Nirwana verschwinden. Wir sind gern bereit auf einige Ansprüche zu verzichten (ich werde mit 14,4% Abzügen in Rente gehen).
Da mein Angebot auch erst sehr kurzfristig auf dem Tisch liegt, sind wir noch dabei für "die Gute" eine Lösung zu finden.

Sie hat aber eine 3/4 Stelle, sodass wir ab Donnerstags Wochenende haben. Und den Montag, Dienstag und Mittwoch werde ich schon sinnvoll hinkriegen.
Mein "zukünftiger Schwiegersohn" plant auch schon mit mir.

Es wird nicht langweilig werden *THUMBS UP*

Ich freue mich *YAHOO*
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6838
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#139

Beitrag von biauwe »

Luette hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 18:51
ich werde mit 14,4% Abzügen in Rente gehen).
Man kann aber auch warten, bis man alt genug ist und es keine Abzüge mehr gibt ;-)
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1607
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Früher raus...Tabu oder Vernunft? Wer hat es getan?

#140

Beitrag von Hans 7151 »

biauwe hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 19:01
Man kann aber auch warten, bis man alt genug ist und es keine Abzüge mehr gibt
Man kann auch noch länger warten, dann gibts gar nichts mehr. Nur einen oder mehrere Kränze.

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“