Endlich gefunden

Smalltalk Gruppe
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Endlich gefunden

#21

Beitrag von Sellabah »

Luxman hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 12:36
Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 10:00
wo die Kerbe vom Griff des Schuhlöffels genau passt und als Zugstange fungiert.
Ich verstehe nur Bahnhof - leider - wo so der Schuhloeffel aus dem Kleiderschrank helfen ausser beim Schuhe anziehen und Ruecken kratzen??

Beste Gruesse Bernd
Führ den Schuhlöffel mal in den Griff deiner quadratischen Dachluke (Dusche, Klo) ein.
Ist dann ein verlängerter Arm.
Ich bin 1,67cm, ich könnte die Luke mit Mühe auf erste Stufe öffnen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Endlich gefunden

#22

Beitrag von LT35 »

Moin
Sellabah hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 12:48
Luxman hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 12:36
Ich verstehe nur Bahnhof - leider - wo so der Schuhloeffel aus dem Kleiderschrank helfen ausser beim Schuhe anziehen und Ruecken kratzen??

Beste Gruesse Bernd
Führ den Schuhlöffel mal in den Griff deiner quadratischen Dachluke (Dusche, Klo) ein.
Ist dann ein verlängerter Arm.
ja, das gilt aber m.E. nur für Drehknebel der kleinen Luken von Remis. Die Bügel der Mini-Hekis bekommt man damit nicht geöffnet, allerdings muss man da auch nicht so hochlangen.

Gruß
K.R.

(der das Teil auch im Auto vorgefunden, sich dabei aber zunächst nichts gedacht hat, man findet in gebrauchten Mobilen ja gelegentlich so manches von den Vorbesitzern)
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Endlich gefunden

#23

Beitrag von M846 »

Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl??
Hymer und Schuhlöffel 8-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2440
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Endlich gefunden

#24

Beitrag von Capricorn »

Dacht ich's mir doch - der Schuhlöffel - kam mir auch in den Sinn, aber ich hab's nicht für möglich gehalten.

Hab übrigens auch so ein Teil - 90cm lang aus Metall - nach der letzten Haft-OP war der genial, da brauchte ich mich keinen Millimeter bücken. Heute brauch ich den im WoMo als Türsperre - ich schieb den durch den Türgriff und der dient wie im Mittelalter als Schliessbalken - da kommt keiner ohne mein Einverständnis rein wenn ich schon drin bin.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“