Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#41

Beitrag von SaJu »

Alfred hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 08:47
Schaut ihr wirklich beim Fahren Youtube Videos? :Ironie:

Grüße, Alf
klar, wird auf die Windschutzscheibe projiziert und lockert die Fahrt auf. :-P
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#42

Beitrag von Nixus »

Wenn bei uns auf Reisen die Musi´läuft, dann ist es meistens eine der zahlreichen und unterschiedlichen Musik-Sparten von Rock-Antenne, die ich übers Handy auf die Mediaanlage streame. Ab und an legen wir auch mal eine DVD mit einem Livekonzert ein.
Wir haben bei uns daheim eine ziemlich große DVD / Bluray-Sammlung von über 300 Livekonzerten und nehmen dann fast immer eine Auswahl von etwa 100 verschiedenen Scheiben mit auf unsere Tour. Da sind dann Gruppen wie Journey, Dire Straits, Marillion, Genesis, Pink Floyd, Dream Theater, Eagles, Cream, Led Zepplin, Joe Bonamassa, Yes, Saga, Bad Company, Manfred Mann´s Earth Band, Runrig, Gary Moore usw. dabei. Auch der Westernhagen darf manchmal mit uns reisen.



Am Abend packt die Gitte auch schon mal gerne ihr Yamaha-Keyboard aus und macht damit querbeet "Hausmusik". Das geht dann über Klassik, Rock und Pop und ich habe es sehr gerne, wenn ich dazu meine Fotoberichte am PC erstellen kann.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#43

Beitrag von Snowpark »

💥 🔥
Kings Of Leon - Sex on Fire

https://youtu.be/RF0HhrwIwp0
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#44

Beitrag von Snowpark »

Auch gerne:

Calvin Harris, Rag'n'Bone Man - Giant 

https://m.youtube.com/watch?v=ir6nk2zrMG0
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Bevaube
Beiträge: 844
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#45

Beitrag von Bevaube »

Da unser Geschmack in der Beziehung nicht deckungsgleich ist, bleibt die Musik meist aus. Da wo es möglich ist, läuft Radio, vor allem wegen der Verkehrslage.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#46

Beitrag von SaJu »

66666

In Anbetracht das wir in den nächsten Minuten Beitrag 66666 erreichen

Leider erst ein paar Sekunden Werbung *OOPS*
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Schmitti
Beiträge: 78
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:49
Wohnort: D/DU

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#47

Beitrag von Schmitti »

Maiden geht immer *2THUMBS UP*

Alt, aber immer noch gut - eine schwedische Weise ...
Schönen Gruss vom Schmitti (Ralf)
Hymer DuoCar S - MB 419CDI Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#48

Beitrag von Austragler »

Ich oute mich mal gründlich:
Wir hören während der Fahrt in unseren Autos nie Radio !
Ausnahme seit kurzer Zeit : Wenn wir unsere Enkelin abholen oder zurückbringen kommt vom Rücksitz die Aufforderung: Opa, machst du Musik? Anna will Musik hören.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#49

Beitrag von Snowpark »

Austragler hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:15
Opa, machst du Musik? Anna will Musik hören.
Wie machst du dann Musik? 8-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#50

Beitrag von Nikolena »

Zu fast 100% Podcasts der Themen Politik, Gesellschaft und True Crime. Der Rest ist New Country Von Garth Brooks, Blake Shelton, Luke Combs u.a.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#51

Beitrag von Achim »

...wie an anderer Stelle schon beschrieben fahren wir einen alten Iveco Daily II 49-12:

Das angenehme, sich voll in die friedliche Natur einfügende Geräusch des Motors ist unserer Musik


:mrgreen: :Ironie:

...wer einen alten Daily fährt wird mich versehen: Radio/Musik ist während der Fahrt weitgehend überflüssig....trotz Dämmung

Taube Grüße
Achim
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#52

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir sind gestern Abend auf den DAB Sender 80s80s gestoßen, geile Mucke 😎.

https://www.80s80s.de/home
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#53

Beitrag von Strickte »

Hab selber jahrelang Mucke gemacht. Mein Geschmack ist nicht jedermanns. Mainstream Gassenhauer ausm Radio sind was für ... naja sagen wir so
Menschen die Helene, Bon Jovi, Roxette,Aha und Abba gut finden sind meist nicht mit mir auf einer Wellenlänge.
Obwohl ich durchaus ein recht breiten Musikgeschmack habe. Von Motorpsycho über La Brass Banda bis Fat Freddy´s Drop oder Chinese Man und Hugo Kant ist so ziemlich alles drin.
L.G. Andreas
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#54

Beitrag von Snowpark »

Strickte hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 16:27
La Brass Banda
Und was von denen?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#55

Beitrag von Strickte »

Eher die alten Scheiben " Habe die Ehre " und " Übersee " voll geil wenn man dazu durch die Alpen fährt .Bei denen war ich auch schon vier mal live dabei.
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#56

Beitrag von AlterHans »

Höre inzwischen nur noch selten Musik beim Fahren.
Hatte aber vor gut 10 Jahren im südlichsten Marokko auf ordentlicher Strasse in der Sahara mit Begeisterung mongolische Musik auf CD im Mobilchen gehabt. Das gemächliche dahinrollen durch die Landschaft war begleitet von der exotischen Musik die u.a. Pferdegetrappel nachahmte.
Das war unglaublich schön und beschwingt gewesen.

Ansonsten bin ich immer noch Jazzfreund der Musik zwischen 1920 und 1970. Auch Zigeunerjazz (Hänsche Weiß und Schnuckenack Reinhard...).
Auch Klassik hören wir gerne.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#57

Beitrag von Alfred »

Hallo Hans,

Gestern konnte ich mir im Hymerchen Frank Zappas "make a Jazz Noise here" anhören. In voller Länge und voller Lautstärke.

https://youtu.be/W5evGz9RQ6E

Das war gut.

Für die Freunde mongolischer Musik empfehle ich:

https://youtu.be/VHns_UnyWZQ

*JOKINGLY*
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#58

Beitrag von Snowpark »

Kam mir heute wieder in den Sinn 😄

"Spliff - Carbonara 1982" *2THUMBS UP*

https://m.youtube.com/watch?v=cnKkBQ32bsw
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#59

Beitrag von Fazerfahrer »

…e una Coca Cola *DRINK*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Musikbox - Was hört ihr gerne - auch beim Fahren

#60

Beitrag von Luxman »

NIchts lenkt mich ab - selbst im Touareg mit Dynaudiosystem.

Ich geniesse das Auto und die Umgebung 😁

Ansonsten Nachrichtensender z.B. DLF mit Hintergrunz-berichten... hin und wieder.
Deswegen faellt mir ja jedes Knistern und Knacken auf 🙈

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“