Wahl-O-Mat

Smalltalk Gruppe
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#199

Beitrag von Luxman »

Das Problem ist nicht der Ablass sondern die Sünden sagte der Papst 😉
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Wahl-O-Mat

#200

Beitrag von Felisor »

vorerst hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:59
Wenn er es nicht im Direktmandat schafft, kann er trotzdem über die Landesliste in den Bundestag einziehen.
Hab grad gesehen, dass sich Armin gar nicht als Direktkanditat hat aufstellen lassen. Er steht lediglich auf Platz 1 der Landesliste. Sollte die CDU in NRW jetzt tatsächlich mehr Direktmandate bekommen, als ihr laut Zweitstimme zustünden, wäre Laschet raus, wenn ich das richtig sehe.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#201

Beitrag von vorerst »

Ich finde Herrn Laschet derart überzeugend und gut, dass NRW ihn für sich behalten sollte. *ROFL*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wahl-O-Mat

#202

Beitrag von Nikolena »

Ich glaube mittlerweile, dass der baden geht. Was wird dann aus ihm?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#203

Beitrag von vorerst »

Nikolena hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:31
Ich glaube mittlerweile, dass der baden geht. Was wird dann aus ihm?
EU-Politiker wie von der Leyen, Vorstand der Bahn, Aufsichtsrat bei VW oder RWE,........ es gibt genug Weg-gelobt-Gleise.
Oder Chauffeur von Herrn Söder. *ROFL*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wahl-O-Mat

#204

Beitrag von Nikolena »

Wenn der tatsächlich noch nichtmal über die Liste in den BT kommt..... verdrückt der sich dann einfach wieder nach NRW? Was wird aus seinem Vorsitz? Da laufen sich doch längst andere warm, für den nicht unwahrscheinlichen Fall, der CDU ein desaströses Ergebnis abzuliefern UND hinter der SPD zu landen.

Mir fällt da einer ein, der es dann sogar zum drittenmal binnen zwei Jahren versuchen wird, den Vorsitz zu holen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wahl-O-Mat

#205

Beitrag von Santana63 »

Luxman hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:58
Alle 2 Minuten Werbung x 800.000 views
Bernd (kurz OT)
Auf allen meinen Geräten gibt es Filter die das verhindern, Videos laufen einfach durch.
Man darf halt nicht die YT APP nutzen.
Nur auf dem Samsung sein Betriebssystem ist es mir bisher nicht gelungen, dessen Browser lässt sich nicht aufrüsten. Ergo spiele ich wenn YT das einfach vom Läppi auf den TV.
Ich hasse Werbung in allen Lebenslagen, wenn sie mich zwingt Lebenszeit zu verschwenden.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#206

Beitrag von vorerst »

Bin ich froh, wenn die Wahl vorbei ist. Die verkappte Wahlwerbung der öffentlich Rechtlichen (ARD pro SPD, ZDF pro CDU) geht mir auf den Wecker! Sie verhalten sich leider nicht neutral, wie man es erwarten dürfte!
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Wahl-O-Mat

#207

Beitrag von Santana63 »

Auf den Privaten geht es hauptsächlich pro CDU, die wissen wohl warum. :mrgreen:

Ps, Lanz ist ja auch bekennender Laschet Jünger.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wahl-O-Mat

#208

Beitrag von Anon7 »

@ Felisor
Ja, hast recht. da hätte ich jetzt tatsächlich nicht mit gerechnet.
Hier https://www.tagesspiegel.de/politik/las ... 13630.html steht Ein möglicher Grund, warum sich Laschet das nicht traut. Die Grünen haben ja auch bei der Kommunalwahl der CDU das fürchten gelehrt.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#209

Beitrag von Luxman »

rundefan hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:37
Wer sich mal so richtig fies an unseren "schwarzen Politikern" ergötzen mag
Wozu?
Ich finde darin keine positiven Gefühle.
Politiker sind fuer mich keine Vorbilder weder in schwarz, rot, grün oder gelb.
screenshot-16.jpg

Training um Laschet "fertig zu machen" von einer radikalen Linken die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Wenn gerade keine Steine da sind auf der Kreuzung geht man wohl ins Wahlstudio.
Krawall - fuer die edle Sache.
Hass und fertig machen bringt uns mit Sicherheit keinen Schritt weiter.
Das ist so effektiv wie die Ho-Ho-HoChiMin Demos in den 70igern.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Wahl-O-Mat

#210

Beitrag von MobilIveco »

Da werden Kinder auf Laschet los gelassen, und das, obwohl der, vor diesem Klientel, buckelt wie kaum ein anderer.
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wahl-O-Mat

#211

Beitrag von Elgeba »

Der hat wie die meisten Politiker zwar eine Wirbelsäule,aber kein Rückgrat.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 240
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Wahl-O-Mat

#212

Beitrag von Mobildomizil »

Luxman hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:11
Nabelschau - eigene Blase - enger Horizont?
Analyse ueber einen Mitforisten der drei Firmen hat auf zwei Kontinenten und dann wohl voellig verbloedet und blind ist?
Nein, ist nicht persönlich gemeint, sondern allgemein. Gilt für jeden, auch für mich, obwohl ich meinen Horizont nicht auf zwei Kontinente beschränke - neben Asien auch noch USA rauf und runter, aber zunehmend ungern & geb ich ungern zu. Hab also auch viel Glück gehabt im Leben, und versuche, mir das vor Augen zu halten. Weil man den Anteil der eigenen Leistung, ohne die es natürlich nicht geht, als Betroffener meist grob überschätzt. Und wenn man ein bisschen breiter guckt (Wahl-O-Mat!) kommt man ziemlich schnell weg von der Partei, die sich ausschliesslich - aber zugegebenermassen sehr kompetent - um Kontrolle und Lenkung der Geldströme kümmert.

Zu den Mooren: natürlich wissen die das. Deshalb laufen ja die Grünen aller Farben Sturm gegen die EU-Agrarpolitik. Aber das Hauptproblem: du schaust schon wieder unter dem Ausredenaspekt darauf - "sollen die doch erst mal die Moore vernässen, derweil können wir fleissig weiter Öl verbrennen". Für so etwas ist es längst zu spät. CO2-neutral wird man nur, wenn man das eine tut, ohne das andere zu lassen. Und CO2-neutral bedeutet nicht: ein Problem ist gelöst, sondern: wir gehen vom Gas. Bei inzwischen sehr hoher, immer noch steigender Geschwindigkeit. Und keiner weiss, wie man bremst. Die Aufschieberitis, die du hier verbreitest, wird uns noch ausgesprochen teuer zu stehen kommen. Und da erinnerst du mich mit deinem Stolz auf das Erreichte an den Rapa Nui mit der geilsten Steinfigur.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#213

Beitrag von vorerst »

Zu spät, schon vor 2 Wochen gewählt. So erspare ich mir die Manipulations-Shows. ;-)
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wahl-O-Mat

#214

Beitrag von Luxman »

Mobildomizil hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 09:29
erinnerst du mich mit deinem Stolz auf das Erreichte an den Rapa Nui mit der geilsten Steinfigur.
Moin Manfred,
Osterinseln sehr guter Vergleich.
Statt Steinfiguren, werden defekte Windraeder den Besucher Deutschlands an der Kueste begruessen welche die insolventen Betreiber nicht mehr abbauen konnten und nicht nur dort.

Als Zeichen der Hybris einer Nation und Bewegung die meinte sie alleine koennte das Klima und dessen Wandel aufhalten.

Ich denke nicht das ich hier etwas von Aufschieben geschrieben habe oder mich heraus rede.

Was mich stoert ist das es augenscheinlich nur EIN Lebensmodell geben soll welche den Klimawandel aufhalten wird - das einer hippen linken urbanen Jugend - das fleissig kommuniziert wird und umgesetzt werden soll.

Verbrenner, Eigenheim, Fleisch etc.
Neulich schrieb mir ein gruener Freund es muesse Schluss sein mit der Produktion von "Bonzen"autos.
Nachtigall ich hoer dir trapsen.
Kein Wunder wenn in der DDR gruen kaum gewaehlt wird die haben Erfahrung mit einem staatlich verordnetem sparsamen Automodell.

Das Bitcoin, Streaming, Internet und Serverfarmen massiv CO2 erzeugen wird schlicht nicht thematisiert, geschweige denn das man es limitieren wollte?

Warum?

Gibt es gutes und schlechtes CO2?
Kaum aber es gibt anscheinend eine gute und schlechte Klimalebensweise.

Die Klimabewegung ist fuer mich in weiten Teilen linksradikal unterwandert und sie unternimmt nichts dagegen im Gegenteil.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Wahl-O-Mat

#215

Beitrag von womocamper »

Hier wird um den Stilllegungstermin der Kohlekraftwerke gefeilscht, in China sind 43 neue Kohlekraftwerke in Planung, und 44 Kernkraftwerke.

Ob unsere stillgelgt werden oder es macht peng, es ändert sich nichts am Klimawandel.
Prof.Sinn hat es gesagt, der Ausstig aus der Kernkraft war ein Fehler.
Im Augenblick sind weltweit 50 Kernkraftwerke im Bau.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#216

Beitrag von vorerst »

Der Ausstieg aus der Kernkraft ist richtig, und wenn heute noch rund 70% dafür sind auch Volkes Wille!
Angesicht der CO2-Problematik hätte man aber die Kohlekraftwerke zuerst ausschalten müssen und die AKW nicht nach "Merkels Salopp Entscheidung", sondern gemäß dem mit den AKW-Betreibern Vertrags-technisch sauberen Regelung, die uns keine Milliarden-Entschädigung gekostet hat.

Das Argument "alle oder keiner" ist zwar nicht falsch, aber irgendwer muss anfangen. Übrigens haben 195 Länder sich aber auch verpflichtet bei der CO2-Reduktion mitzumachen. Wenn es auch so kommt und die anderen 194 Länder auch tatsächlich mitmachen, dann hat der welcher heute schon anfängt später enorme wirtschaftliche Vorteile.

So lange wir aber das Grundlastproblem nicht gelöst haben, ist alles noch ein Möchtegern-Märchen. Und dann den Strom aus Frankreich via AKW oder Polen via Kohle zu beziehen ist ein trauriger Witz. Richtig aber ist es dass wir endlich anfangen und nicht einfach auf "nach mir die Sintflut" machen.

Vermutlich braucht es noch ein paar verheerende Unwetter und Tote mehr, dass die Kritiker auch langsam glauben, dass es nicht nur Wetter, sondern Klimawandel ist. Aber keine Sorge, die kommen jetzt mit Sicherheit öfters und häufiger. Und wenn es sie mal selbst erwischt, das WoMo verhagelt, das Haus vom Unwetter zerstört, hängen sie die Fahne schnell in die andere Windrichtung.

WENN die Wissenschaft recht hat und wir nichts tun, dann wird es in 20 Jahren Lebensgefährlich.
WENN die Wissenschaft nicht recht hat, wir aber alles umstellen, dann haben wir Milliarden vergraben, aber wir sind nicht in Gefahr.
Was wäre besser oder schlechter?

Ist aber nicht Wahl-o-Mat, weil keiner den Wandel schaffen wird!
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wahl-O-Mat

#217

Beitrag von Hans 7151 »

vorerst hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 11:34
Und dann den Strom aus Frankreich via AKW oder Polen via Kohle zu beziehen ist ein trauriger Witz
Tschechien hat ja schon angeboten falls die deutsche Energiewende nicht funktioniert Atomstrom für Deutschland bereit zustellen.
vorerst hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 11:34
Übrigens haben 195 Länder sich aber auch verpflichtet bei der CO2-Reduktion mitzumachen.
Die setzen auf Atomstrom und fertig ist die CO2-Reduktion. Kann mir doch keiner erzählen daß da alle mitziehen. Die meisten können sich doch diese Umstellung gar nicht leisten.

Grüße Hans
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wahl-O-Mat

#218

Beitrag von vorerst »

Hans 7151 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 19:24
Die setzen auf Atomstrom und fertig ist die CO2-Reduktion. Kann mir doch keiner erzählen daß da alle mitziehen. Die meisten können sich doch diese Umstellung gar nicht leisten.
Stimmt! Ist ein bisschen wie „Den Teufel durch Beelzebub austreiben“.
Und ja, die meisten können sich eine derart schnelle und radikale Umstellung gar nicht leisten. Nur glaube ich der Preis fürs nichts tun ist noch viel höher, muss aber erst in 20-30 Jahren bezahlt werden - allerdings nicht mehr mit Geld.
Bin mal gespannt was hier los ist, wenn Afrika austrocknet und halb Afrika sich auf den Weg zu uns macht.
Gesperrt

Zurück zu „Stammtisch“