Neue Sitten und Gebräuche

Smalltalk Gruppe
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Neue Sitten und Gebräuche

#21

Beitrag von TomL »

Alles gut... *DRINK*
Frank1965 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 11:47
Das kann man gerne sehen wie man es will.
Ich will nicht irgendwas irgendwie sehen... ich bin sogar ganz entspannt, wie eigentlich immer. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, will schnell es passieren kann, stigmatisiert zu werden.... obwohl man sich selber gar nicht so positioniert... man wird nur wegen einer Äußerung/Meinung zum Ziel der Vorurteile anderer....

Aber wie gesagt, ist nicht so wirklich wichtig.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Neue Sitten und Gebräuche

#22

Beitrag von Elgeba »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:58
Frank1965 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 13:48
In der Fußgängerzone habe ich jetzt zu einem Afrikaner gesagt, du musst leise sprechen in Handy, sonst kommt Krokodil und frisst dich.
Wie Zuhause!
:Ironie:
Ich habe ein paarmal gelesen und überlegt etwas zu schreiben, aber nichts dazu zu schreiben wäre auch Alltagsrassismus
Alle weitere zensiere ich selbst …. sowas hier zu lesen ist jedenfalls unerträglich und für ein „Reiseforum“ sehr schade

Ohne Gruß
Dietmar


Dietmar,Deine Beiträge erinnern an den Begriff "Schulmeisterei",man könnte meinen,Du wärst der Wächter über Sitte und Anstand.Ich darf Dich da an Deinen Geisteserguss in dem Thema Erinnern,in dem es darum ging, ob man sich von irgendwelchen Typen anhalten lassen sollte oder sie abdrängen,da hast Du sogar geschrieben,ich würde ins Gefängnis gehören,ein anderes Forenmitglied musste Dich daran erinnern,dass immer noch der Rechtsgrundsatz gilt" das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen",Deine Beiträge sind öfters nicht nur unsachlich, sondern geradezu gehässig.Wir sind hier in einem Forum,hier kann jeder seine Meinung kundtun und man kann darüber diskutieren,aber sachlich,ohne Gehässigkeit und ohne andere User in irgend eine politische Ecke zu stellen.Gesinnungsschnüffelei gab es z.B. auch in den USA der 60 er Jahre,die sog.McCarthy Ära,als hinter jedem Baum ein Kommunist lauerte,was dabei herauskam, kannst Du in jedem Geschichtsbuch nachlesen.

Ohne Gruß
Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“