Das Monster und ich

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Das Monster und ich

#1

Beitrag von AndiEh »

Gerade eine nett geschriebene Kolumne auf Spiegel Online gefunden, in der eine Frau ihre ersten Erlebnisse mit ihm Camper Mann und dem neuen Wohnmobil beschreibt.

Untertitel:
"Sie überlegen, ob Sie sich ein Wohnmobil zulegen? Sie träumen von Freiheit und fürchten die Reue? Unsere Autorin hat ihre Metamorphose von der Abenteurerin zur WoMo-Beifahrerin schon hinter sich – und wundert sich noch immer. "

KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
<Anon1>

Re: Das Monster und ich

#2

Beitrag von <Anon1> »

Super... *JOKINGLY*
Spiegel.de hat geschrieben:
Teilintegriert heißt teilemanzipiert, das war meine erste Lektion, lieber ein echtes Fahrerhaus als ein gläserner Käfig.
:-P
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Das Monster und ich

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Spiegel.de hat geschrieben:
Sie überlegen, einen Probeurlaub im geliehenen Wohnmobil zu machen? Wenn es Ihnen Ernst ist mit dem Campen, tun Sie es nicht.
Spiegel.de hat geschrieben:
Der Mensch ist einfach so: Er liebt umso stärker, was er sich selbst eingebrockt hat.
*2THUMBS UP*

@Andi: Bitte Teil 2 und 3 nach Erscheinen auch verlinken.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Das Monster und ich

#4

Beitrag von womooli »

*ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL* Ich hab selten so gelacht
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Das Monster und ich

#5

Beitrag von Conny1507 »

Danke Andi *2THUMBS UP*
Ein wirklich amüsanter Artikel, der sicherlich nicht sehr ernst gemeint war, aber von den Kommentatoren auf der Spiegelseite wohl sehr ernst genommen wurde :Ironie:

Bitte verlinke doch auch die nächsten Folgen.

LG
Conny
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Das Monster und ich

#6

Beitrag von Anuzs »

Jawoll!

Aus Spiegel.de
P.S. Sie überlegen, einen Probeurlaub im geliehenen Wohnmobil zu machen? Wenn es Ihnen Ernst ist mit dem Campen, tun Sie es nicht. Es macht die erste Woche keinen Spaß. Es ist eng, das Klo fängt an zu stinken, und Sie beherrschen die Technik nicht. Im schlimmsten Fall bleiben Sie mit dem Alkoven an einer Brücke hängen. Kaufen Sie lieber gleich, ohne Probeurlaub, ohne Probenacht
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Monster und ich

#7

Beitrag von AndiEh »

Teil 2:KLICK

Teil 3 kommt nächste Woche.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Das Monster und ich

#8

Beitrag von womooli »

AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:43
Teil 2:KLICK

Teil 3 kommt nächste Woche.

Gruß
Andi
Hmmmm leider nur wenn man sich anmeldet
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
<Anon1>

Re: Das Monster und ich

#9

Beitrag von <Anon1> »

AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:43
Teil 2:KLICK

Teil 3 kommt nächste Woche.

Gruß
Andi
Klappt im Gegensatz zu Teil 1 nur mit Abo, scheint Strategie zu sein?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Monster und ich

#10

Beitrag von AndiEh »

womooli hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:52
Hmmmm leider nur wenn man sich anmeldet
Das ist doof, sorry habe ich nicht gesehen. Beim ersten Teil habe ich extra darauf geachtet, dass der Teil nicht Spiegel+ ist. Dass sie jetzt den zweiten Teil nur für Spiegel+ Leser freigeben ist schon eine Sauerei.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Das Monster und ich

#11

Beitrag von Felisor »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 19:59
scheint Strategie zu sein?
Anfixen und dann für die nächste Dosis Geld verlangen. Eine uralte Geschäftspraxis. Verschenke die Öllampe und verkaufe das Öl teuer. Bei Amazon heißt die Masche "Prime Reading". Man bekommt dann den ersten Band umsonst und darf dann für weitere Bände der Serie zahlen. Bei den Druckerherstellern gibt's den Drucker und die ersten Patronen für billig Geld, der nächste Satz Patronen kostet dann fast so viel wie der ganze Drucker. Das Wohnmobil ist in der Grundausstattung billig, um es aber sinnvoll nutzen zu können, musst du dir teure Zusatzpakete mit bestellen, von denen du die Hälfte aber wieder gar nicht brauchst...
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Das Monster und ich

#12

Beitrag von Janoschpaul »

Wobei Prime Reading eine tolle Sache ist. Bei Krimis sind die Fälle abgeschlossen und wenn ich die oder den Autoren toll finde, kann ich mir ja ein nächstes Buch kaufen. ;-)
Ist ja auch einfach so bei Prime dabei.
Sorry jetzt bin ich abgeschweift, bin halt Vielleser.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Das Monster und ich

#13

Beitrag von Felisor »

Janoschpaul hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 09:17
kann ich mir ja ein nächstes Buch kaufen.
Das ist es, was mich am eBook stört. Man kauft eben nicht das Buch sondern nur eingeschränkte Leserechte. Und das zu einem Preis, zu dem ich fast schon das gedruckte Buch bekomme. Dafür darf ich das eBook aber weder verleihen noch weiterverkaufen oder verschenken, wenn ich es fertig gelesen habe. Zudem spart sich der Verleger die Druck-, Lager- und Versandkosten. Und der Verleger kann jederzeit entscheiden, dass ich das Buch jetzt nicht mehr lesen darf. Das sind mir einfach zu viele Einschränkungen, die den aufgerufenen Preis nicht mehr rechtfertigen. Ich lese daher nur Bücher aus der Onleihe oder eben Prime Titel...
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Das Monster und ich

#14

Beitrag von Janoschpaul »

Ich zahl nichts für die Bücher wenn sie im Prime Reading sind. Und zu den gekauften, noch nie hat ein Verleger entschieden, so jetzt hast Du das Buch gekauft, jetzt will ich es wieder zurück. ;-)
Wir können in der ganzen Familie die Bücher lesen, sprich 5 Personen sind mit angemeldet, mehr hab ich früher auch nicht getauscht.

Ich kann z.B. alle Klassiker kostenfrei lesen und eben alle Bücher bei Prime.
Dazu sind die Bücher viel teurer als das ebook. Schau mal bei Amazon.
Als Totschlagargument in unserer Zeit natürlich noch der Papierverbrauch.

Es kann sein, dass die Marmorfassaden der Verlage ein bisschen dünner ausfallen, aber das ist auch gut so.

Zwei Hängeschränke waren bei uns früher mit Büchern für den Urlaub belegt.
Heute geh ich mit dem Reader ins Netz (weltweit) und such mir in Ruhe ein neues Buch.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Das Monster und ich

#15

Beitrag von Sparks »

Felisor hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 09:00
Amazon heißt die Masche "Prime Reading". Man bekommt dann den ersten Band umsonst und darf dann für weitere Bände der Serie zahlen.
Die nächste Stufe ist dann Kindl unlimitet und da, oh Wunder gibt es dann die Sachen die einen laut Algoritmus sehr interessieren auch nur gegen Geld.
Janoschpaul hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 09:37
Prime Reading
Ist klar, bei mir so Cosy-Crime zu Zeitvertreib, der erste Band kostenlos, der darauf folgende ,´0.99€ oder Kindl unlimited.
Felsior hat da schon Recht. Hat aber mit diesem Thema eigentlich nichts zu schaffen.

Da man beim, Spiegel so reisserisch berichtet ist ja eigentlich nicht neu. Gehört bei denen zur Firmentradition.
Kundenbindung erreicht man, durch Service. Das kann das Würstchen an der Fleischtheke für das Kind sein, oder das kann sein, das man dem Kunden nach dem Schnabel redet. Ist so, war so, wird so bleiben.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Das Monster und ich

#16

Beitrag von Anuzs »

AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:12
Spiegel+
Gude! Ich denke, dass die Verlage keine andere Wahl haben als Plus Angebote. Wie sollen sonst die Redaktionen und guter Journalismus bezahlt werden? Früher war Spiegel.de meine Startseite, mittlerweile nun nicht mehr. Ich bin zur FAZ gewechselt (dort auch plus durch e-paper Abo. Hatte die früher auf Papier, nun kommt schon ein Haufen weniger in die Tonne). Auf Spiegel, Handelsblatt, Stern, Chip, Focus usw. gehe ich dann gar nicht mehr, da man nie weiß, ob man die Artikel auch lesen kann (wegen + eben). Das will ich nicht immer wieder herausfinden müssen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Das Monster und ich

#17

Beitrag von Felisor »

Sparks hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:04
Die nächste Stufe ist dann Kindl unlimitet
Wobei die Kindle-Unlimited Mitgliedschaft dann auch schon wieder extra Geld kostet
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Monster und ich

#18

Beitrag von AndiEh »

Anuzs hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 10:15
Gude! Ich denke, dass die Verlage keine andere Wahl haben als Plus Angebote. Wie sollen sonst die Redaktionen und guter Journalismus bezahlt werden?
Nicht dagegen einzuwenden. So wir du bei der FAZ habe ich bei Spiegel ein Plus Abo. Aber den ersten Teil frei zugänglich zu machen, und die anderen Teile dann hinter einem PayWall zu verstecken ist halt einfach mies.

Wegen eines Kolumnen Artikels wird wohl kaum jemand ein Abo abschließen. Und dass dies in anderen Bereichen ähnlich gehandhabt wird, macht es nicht besser.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Das Monster und ich

#19

Beitrag von Seewolfpk »

:Ironie: Frag doch mal, ob die Artikel ins Forum kopiert werden dürfen. Natürlich mit Quellenangabe :Ironie:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Das Monster und ich

#20

Beitrag von AndiEh »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 11:00
:Ironie: Frag doch mal, ob die Artikel ins Forum kopiert werden dürfen. Natürlich mit Quellenangabe :Ironie:
Das werden sie wohl kaum zu lassen... Aber als PDF habe die Artikel mal als Privatkopie gespeichert.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“