Umfrage Kanzlerschaft

Smalltalk Gruppe

Wer wird Kanzler

Umfrage endete am Di 12. Okt 2021, 13:40

Scholz
38
64%
Laschet
2
3%
Habeck
3
5%
Baerbock
1
2%
Söder
7
12%
Lindner
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#41

Beitrag von <Anon1> »

TomL hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 21:29
ob wir nun einen skrupellosen Extremisten als Gesundheitsminister kriegen...
Obwohl Lauterbach fast immer mit seinen Corona Einschätzungen recht gehabt hat? Der Mann hat von Gesundheitspolitik mehr Ahnung als jeder andere Politiker.

Sorry, Ich komme beruflich aus dem Gesundswesen.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#42

Beitrag von vorerst »

Internationale Pressestimmen zur Wahl Quelle, diese beeindruckt mich:
"«Libération» (Frankreich): Moralische Aufrichtigkeit der Deutschen

«Die schallende Ohrfeige war aber für die Erben (der Bundeskanzlerin) Angela Merkels reserviert. (...) Wer in Frankreich versucht ist, darin einen Fehler der Kanzlerin zu sehen, sei eingeladen, das jämmerliche Ergebnis der extremen Rechten zu bedenken, die trotz des populistischen und xenophoben Schubs überall im Westen nur auf zehn Prozent kommt. Das ist ein Zeichen politischer, sozialer und moralischer Aufrichtigkeit der Deutschen, und unsere politische Klasse täte gut daran, das mit großer Demut zur Kenntnis zu nehmen.»"
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#43

Beitrag von Agent_no6 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 21:12
TomL hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 16:56
Das Scholz geht für mich gar nicht, noch größere Abneigung habe ich nur gegen Söder.
Die Alternative war eben Scholz oder Laschet, da fiel mir meine Wahlentscheidung nicht schwer. Scholz packt das!
Aha, der CumEx-Scholli, der soziale Politik für Arbeiter macht, Wasser predigt und heimlich Wein säuft. Haha, so ein verlogener Vaterlandsverräter.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#44

Beitrag von Nikolena »

Für CumEx hatte Schäuble 5 Jahre Zeit - und genau nix getan, trotz wiederholt heftiger Hinweise seiner Experten im Ministerium. Und ein Schäuble macht mal gar nix ohne Grund und hat sich was dabei gedacht.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#45

Beitrag von <Anon1> »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 07:12
Aha, der CumEx-Scholli, der soziale Politik für Arbeiter macht, Wasser predigt und heimlich Wein säuft. Haha, so ein verlogener Vaterlandsverräter.
Das ist harter Toback. Solche Verunglimpfungen des politischen Gegners stoßen mich ab.
Handelsblatt hat geschrieben:
Vor dem Untersuchungsausschuss ging Scholz nun mit ruhiger Stimme in die Offensive – und erklärte vor den Bürgerschaftsabgeordneten die Diskussion um die mutmaßliche Affäre schlichtweg als beendet. „Ich habe mich nicht in das Steuerverfahren Warburg eingemischt. Das wäre eine politische Dummheit – und dazu neige ich nicht“, sagte Scholz. Bei anderslautenden Vermutungen handle es sich um „haltlose Schauermärchen“ aus politischen Gründen. „Ich werde nicht verhehlen, dass mich das empört.“
Solange nicht das Gegenteil bewiesen werden kann gilt eine Unschuldsvermutung.
Tagesschau.de hat geschrieben:
In einer Umfrage von infratest dimap für die ARD sprachen sich 62 Prozent der Befragten für den SPD-Kandidaten Scholz als Kanzler aus, 16 Prozent für Unions-Kandidat Laschet. Eine Mehrheit von 55 Prozent ist für eine Ampelkoalition.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#46

Beitrag von AndiEh »

Eigentlich haben wir ja mal vereinbart, hier kein politisches Forum draus zu machen. Darum werde ich jetzt alle andere Themen schließen.
Dieses bleibt bis die Regierung gebildet ist, dann mache ich auch hier zu.

Ich bitte doch darauf zu achten, dass Themen wenigstens entfernt mit unserem Hobby zu tun haben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#47

Beitrag von TomL »

AndiEh hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 08:29
Ich bitte doch darauf zu achten, dass Themen wenigstens entfernt mit unserem Hobby zu tun haben.
Ich stimme dem zu. Zunächst mal gilt es bedingungslos zu respektieren, dass es hier ein 'vordergründig' demokratisches Wahlergebnis ist... auch wenn man selber einzelne der Nasen nicht mag. Ich persönlich bin mit jedem Wahlergebnis zufrieden oder kann mich irgendwie darin arrangieren, solange man mich in Frieden alt werden und unbehelligt leben lässt, und solange man mir das Reisen nicht direkt verbietet oder indirekt durch zu hohe Kosten unmöglich macht. Und natürlich will ich kompromisslos selber für mich, mein Leben und meine Gesundheit entscheiden. Wenn das käme, ist es mir völlig egal, wer da 'oben' egal was tut.... ich bekenne mich nun zum Egoismus... ich gehe allem (auch Konflikten) aus dem Weg und habe mich innerlich mittlerweile zur Scheidung vom 'ringsherum' entschlossen.

Ich möchte einfach nur noch meinen Traum vom Reisen in meinem wirklich tollen womo leben, was sich von Februar bis heute und 15000 km als Volltreffer bewiesen hat.
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#48

Beitrag von Luxman »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 21:36
Der Mann hat von Gesundheitspolitik mehr Ahnung als jeder andere Politiker.
Wenn die Betonung hier auf "Politik" liegt dann stimmt der Satz.
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 21:36
Obwohl Lauterbach fast immer mit seinen Corona Einschätzungen recht gehabt hat?
Fast immer - huestel - der gute Karl hat immer das groesste aller anzumehmenden Szenarien an die Wand gemalt und die maximalen Restriktionen gefordert.

Beispiel gefaellig?

Delta ist toedlicher als alle bisherigen Varianten die Krankenhäuser werden kollabieren in der Welle - im Fruehjahr.

Und?

Das Gegenteil war der Fall und die Wissenschaft ist sich einig Delta ist NICHT toedlicher als die Original Variante.

Der Mann ist ein Getriebener seiner krankhaften Eitelkeit - er ist sich nicht zu Schade in Satireshows aufzutreten und merkt noch nicht mal wie er dort durch den Kakao gezogen wird.

Ich hab den guten Karl bereits vor dreissig Jahren persoenlich kennengelernt in Berlin anlaesslich eines Symposiums zur Gentechnik mit Industrievertretern.

Bereits damals war er der getriebene Nostradamus der Biologie und hat Overheadfolien mit schwangeren Maennern und Mensch Tier Chimaeren an die Wand geworfen um die Teufelstechnologie zu verhindern.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#49

Beitrag von vorerst »

Die Wahl ist vorbei, Andi hat zu Recht die anderen Threads geschlossen.
Wir wissen nicht, wie die Verhandlungen laufen, es hilft nur warten.
Also sage ich hier auch erst mal Tschüss.
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#50

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 10:49
Der Mann ist ein Getriebener seiner krankhaften Eitelkeit -
Ein politischer Gegner wird gerne verunglimpft?

Perfekt waren Lauterbachs Prognosen sicher nicht, aber sie waren stets ein Fingerzeig auf das, was uns in der Pandemie so erwartete. Eben auch ein Politiker und aufgrund seiner Fachkenntnisse allen anderen politischen Corona Lautsprechern überlegen. Lässt man die die bisherige Pandiezeit Revue passieren, fällt auf, dass er erstaunlich oft richtig lag. Das schließt Irrtümer nicht aus. So what... *BYE*

Ach ja, Bundeskanzler kann er sicherlich nicht. *YAHOO*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#51

Beitrag von Austragler »

Felisor hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:02
Na aber er hat doch den klaren Wählerauftrag, eine Regierung mit ihm als Kanzler zu bilden...
Wo ist denn der Wählerauftrag ?
Derr Druck auf diesen Kerl wird inzwischen gottseidank so groß dass er es wohl oder übel bald selber einsehen muß dass er nicht Kanzler der Bundesrepublik Deutschland werden kann.
Sogar "Parteifreunde" fordern seinen Rücktritt von der Kandidatur.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#52

Beitrag von Luxman »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 11:26
Ein politischer Gegner wird gerne verunglimpft?
Bernd es ist wirklich spannend wie du nicht passende Meinungen ueber einen Menschen stets als Verunglimpfung labelst.
Ich hatte doch begruendet warum ich zu diesem Urteil komme und ein Beispiel aus der Vergangenheit zusaetzlich angefuehrt.

Es wird doch eher umgekehrt ein Schuh draus.
Die mir genehmen Politiker sind unantastbar?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#53

Beitrag von Felisor »

Die Gerüchte schießen ins Kraut! Söder soll's jetzt richten und eine Jamaika-Koalition aushandeln.

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5300668
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#54

Beitrag von <Anon1> »

Luxman hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 14:30
Bernd es ist wirklich spannend wie du nicht passende Meinungen ueber einen Menschen stets als Verunglimpfung labelst.
Nö, egal von welcher politischen Couleur, Beleidigungen liegen mir nicht.
<Anon1>

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#55

Beitrag von <Anon1> »

Felisor hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:21
Die Gerüchte schießen ins Kraut! Söder soll's jetzt richten und eine Jamaika-Koalition aushandeln.

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5300668
Wäre das nicht Betrug am Wähler, wenn sich Söder als Kanzler anbiedert?
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#56

Beitrag von Felisor »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:32
Wäre das nicht Betrug am Wähler,
Als ob das einen Politiker stören würde...

Aber laut dem Bericht geht das von der Union und nicht vom Söder aus
gibt es in der Union Bestrebungen, Markus Söder zu drängen, Verhandlungen mit Grünen und FDP zu starten.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2610
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#57

Beitrag von Seewolfpk »

Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#58

Beitrag von Nikolena »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:32
Felisor hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:21
Die Gerüchte schießen ins Kraut! Söder soll's jetzt richten und eine Jamaika-Koalition aushandeln.

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5300668
Wäre das nicht Betrug am Wähler, wenn sich Söder als Kanzler anbiedert?
Betrug nicht, aber ungewöhnlich. Weil der Wähler nun mal nur eine Partei und keinen Kanzler wählt. Der wird bekanntlich vom BT gewählt. Und wenn Jamaika nicht mit Laschet aber mit Söder ginge ist das eine Option für gelb und grün.
Jedoch gehts dort darum wie weit sich dann die Union mit Söder verbiegt. Ändert nicht viel. Ein schwacher Laschet wäre wohl handzahmer.
Der steht dann endgültig vor dem Aus, nachdem er wie kaum einer zuvor gedemütigt wurde.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#59

Beitrag von womocamper »

womocamper hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:57
Ich sehe gerade, einen Anhänger hat Laschet im Forum *THUMBS UP*
Berichtige,die Fan Gemeinde hat sich um 100% erhöht *JOKINGLY*
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Umfrage Kanzlerschaft

#60

Beitrag von Felisor »

Nikolena hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 16:33
Betrug nicht, aber ungewöhnlich. Weil der Wähler nun mal nur eine Partei und keinen Kanzler wählt
Naja, Betrug schon irgendwie. Die Nominierung des Kanzlerkandidaten mit viel Brimborium und Tamtam macht man ja nicht nur, weil's dann Freibier gibt. Das ist ja schon eine Art Wahlversprechen. "Wählt uns und ihr werdet Klaus Maier als Kanzler bekommen!"... aber Wahlversprechen sind ja noch weniger wert als die Mark im November 1923...
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“