Guten Morgen....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Guten Morgen....

#201

Beitrag von Chief_U »

Sellabah hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 07:19
Guten Morgen Foris.

...Vielleicht wird der Virus auch übers Internet übertragen? ...

LG
Sven
Das ist ein anderer Virus Sven *DRINK*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Guten Morgen....

#202

Beitrag von Snowpark »

Heute früh, nach einem halben Jahr, beim Friseur gewesen.
Beinahe hätten die Vögel sich ein Nest auf meiner Haarpracht gebaut :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Guten Morgen....

#203

Beitrag von Mobilhein »

Ja sowas kann passieren.
Habe ich während meiner Studienzeit mal erlebt. Der Typ vor mir wurde schon ca. eine halbe Stunde behandelt, als der Friseur
fragte: Sagen Sie mal junger Mann, haben Sie früher mal eine Baskenmütze getragen?
Ja, meinte der, ist aber schon Jahre her.
Ist gut möglich, die Antwort vom Friseur, ich habe sie soeben wieder gefunden.

Btw: bin gerade vor Lets Dance geflohen, meine Siggi gewährt mir damit Zeit für wichtigere Dinge.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Guten Morgen....

#204

Beitrag von Snowpark »

Mobilhein hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 20:52
Ja sowas kann passieren.
Habe ich während meiner Studienzeit mal erlebt. Der Typ vor mir wurde schon ca. eine halbe Stunde behandelt, als der Friseur
fragte: Sagen Sie mal junger Mann, haben Sie früher mal eine Baskenmütze getragen?
Ja, meinte der, ist aber schon Jahre her.
Ist gut möglich, die Antwort vom Friseur, ich habe sie soeben wieder gefunden.

Btw: bin gerade vor Lets Dance geflohen, meine Siggi gewährt mir damit Zeit für wichtigere Dinge.
*ROFL* *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Guten Morgen....

#205

Beitrag von vorerst »

Andi hat in einem anderen Thread geschrieben: "P.S. öffentlich auf Rechtschreibfehler hinweisen gilt in Foren als unhöflich."

Das greife ich jetzt mal hier im "Guten Morgen" Thread auf, weil es keinen eigenen Thread wert ist.
Ich finde es unmöglich, wenn man in einem Forum die korrekte Einhaltung von Rechtschreibung fordert, und noch unmöglicher, wenn es auch noch die neue Rechtschreibung sein soll. Was ist dann die nächste Forderung: Gendergerechte Wortwahl?
Jeder soll so schreiben wie er will, Hauptsache es bleibt optisch und inhaltlich gut lesbar --- und höflich!
Ich weiß, oberhalb des Weißwurst-Äquators legt man viel mehr Wert auf Rechtschreibung, hier im Süden nimmt es nicht so ernst.
Bei uns gilt:



bw.jpg



In diesem Sinne werde ich auch in Zukunft immer wieder Schreibfehler in meinen Beiträgen haben. Und wer das nicht ab kann, der soll meine Beiträge halt nicht mehr lesen. Mal auf einen Fehler hinweisen, wenn er den Sinn des Satzes verdreht ist aber o.k.

Gruß Volkmar :-P
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Guten Morgen....

#206

Beitrag von AndiEh »

Volkmar, es gilt auch deshalb als unhöflich, weil das Internet schon immer ein Ort der Inklusion war und ist.
Woher weiß ich denn, ob der Autor nicht Legastheniker ist, zum Beispiel.

Nicht in dem Thread, in dem ich das geschrieben habe, aber sehr oft sind und waren ein Bemängeln von Stil, Rechtschreibung oder Grammatik auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit, da man keine anderen Argumente mehr hatte.

Dies wurde in der Regel mit einem >>Blonk>> kommentiert, der anzeigen sollte, dass der User entweder in einem Trollfilter gelandet ist, oder vom "Blonk" schreibenden User in Zukunft ignoriert wurde.

Dies nur mal so als Erläuterung, warum das Bemängeln von Rechtschreibung etc. auch heute noch als unhöflich gilt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Guten Morgen....

#207

Beitrag von vorerst »

Stimmt natürlich auch.
Zu Zeiten von TippEx war ich einer der besten Kunden. Daher war später meine Sekretärin eine meiner wichtigsten Mitarbeiterinnen.
Überhaupt kann ich zu Recht sagen: "Eine perfekte Sekretärin (ich glaube heute sagt man Assistentin der Geschäftsleitung) kann einem Chef 30% der Arbeitszeit für Verwaltung und Schreibkram abnehmen". Und die meine war perfekt und daher auch gut bezahlt! Sie war jeden Cent wert.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 274
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Guten Morgen....

#208

Beitrag von Mobilhein »

Ja, die guten Sekretärinnen sind sicher ihr Geld wert.
Ich habe mal (leichtsinnig, weiß ich mittlerweile) bei 140kmh und offenem Schiebedach einige Briefe ins Gerät diktiert. Habs selbst später kaum verstanden. Sie hat es einwandfrei niedergeschrieben.
Aber trotzdem muss ich eine Lanze für eine (ziemlich) korrekte Rechtschreibung brechen. Ich habe mich früher oft bei eingehenden E-Mails gefragt, wo der Absender als Maschinenbauingenieur denn wohl studiert haben könnte und in welchen Fächern früher auf dem Zeugnis max. ein Ausreichend stand.
Man sollte sich schon bemühen. Aber ich muss dazu sagen, ich habe hier bisher nicht solche "Klöpse" erlebt, wie in o.a. E-Mails.
Zudem passieren immer wieder auch Tippfehler, kann mich da nicht ausschließen. Und dann gibt es auch noch die neue Rechtschreibung. Leichter wird es dadurch nicht.
In diesem Sinne: Kopf hoch. Wollen wir lieber auf schöne und baldige Ausfahrten hoffen.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:18

Re: Guten Morgen....

#209

Beitrag von rudi-m »

Fori's
da Ihr sicherlich den ersten Kaffee hattet ist es Zeit Euch mit einem Bild zu nerven *YAHOO*
Bei meiner Radtour komme ich des Öfteren am Tagebau vorbei, diese Woche habe mal einen Stopp eingelegt
um ein Bild zu machen.
IMG_20210520_RWE-Tagebau.jpg
Bild
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Guten Morgen....

#210

Beitrag von vorerst »

Ich finde es schlimm, wenn man eine Landschaft für die dreckigste Kohle der Welt (die Braunkohle) verschandelt, die Menschen aus ihren Orten treibt und gleichzeitig uns den Kamin verbieten will. Auf der anderen Seite sehen diese Gebiete nach einer Renaturierung mit ihren Seen auch wieder sehr schön aus.
Nun ist der Ausstieg ja beschlossene Sache und zeitlich absehbar. Bleibt zu wünschen, dass jeder einen guten neuen Arbeitsplatz findet.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Guten Morgen....

#211

Beitrag von Austragler »

Ich sitze zuhause und schau im PC nach Live Webcams. Was sehe ich soeben ?
In Harlesiel gibt es freie Plätze !!!!!, direkt am Kai.
Aber bis ich hinkommen würde.......
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Guten Morgen....

#212

Beitrag von Sellabah »

Guten Morgen ihr Glücklichen.

In mitten von Umzugskartons hab ich dann doch mal ruhig geschlafen.
Heute Morgen mal wach, aber dann nochmals weggetaucht.

Egal wie sortiert man ist, es ist immer Chaos und Diskussion, was weg kann und was bleiben soll.
Und das normale Leben geht auch immer weiter.

*DANCE* Ende des Monats ist es vollbracht und wir sitzen im Wohnmobil.
:mrgreen: Vielleicht werden wir dann sofort vernünftig, sind weg und unser großer Sohn hat dann sein Erbe in der Garage stehen. Jeder Umzugskarton ist eine Überraschung. *ROFL*

Genießt den Tag, es ist Sommer.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Guten Morgen....

#213

Beitrag von Austragler »

Umziehen wäre für mich der Horror.
Gibt für uns auch keinen Grund. Das Haus in dem wir wohnen haben wir vor 49 Jahren bezogen, wir bleiben da bis wir "raussterben".
Ich hätte einmal im Leben aus beruflichen Gründen umziehen sollen, seit vielen Jahren bin ich froh dass ich es nicht getan habe, es hat sich in Wohnortnähe was viel besseres ergeben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Guten Morgen....

#214

Beitrag von Snowpark »

Sellabah hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:44
Ende des Monats ist es vollbracht und wir sitzen im Wohnmobil.
Vielleicht werden wir dann sofort vernünftig, sind weg und unser großer Sohn hat dann sein Erbe in der Garage stehen. Jeder Umzugskarton ist eine Überraschung.
Ihr macht zur Zeit ausschließlich vernünftige Dinge *2THUMBS UP*

Aber,
-habt ihr keine Zettel auf die Kartons?
-vergessen drauf zu schreiben, was drin ist?
-evtl. Zettel auf den falschen Karton?
-oder einfach alles durcheinander?
*ROFL*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Guten Morgen....

#215

Beitrag von AndiEh »

Sellabah hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 10:44
Egal wie sortiert man ist, es ist immer Chaos und Diskussion, was weg kann und was bleiben soll.
Davor graust es mich, bei jeder Aufräumaktion. Ich kann mich einfach von Krimskrams nicht trennen. Ich glaube, wenn ich in ein Wohnmobil umziehen sollte, müsste ich mir eine Garage als Lager mieten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Guten Morgen....

#216

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Also ich habe mich entschlossen umzuziehen, Haus ist verkauft ich darf es noch bis Ende 2021 nutzen. Da ich wohl einiges habe war die suche nach einem neuen Haus im Schwarzwald nicht so einfach. Es sollte nicht zu groß sein, das Grundstück darf keine Arbeit machen, und meine angesammelten Sachen die mir viel Wert sind benötigen auch Platz.
Die Überlegung wie ich umziehe habe ich schnell geschafft, ich habe einen neuen Kombi mit genügend Anhängerlast sowie einen Wasserdichten Anhänger gekauft. Da ich noch eine Zeit jede zweite Woche zur Behandlung muß, ich den Arzt nicht wechseln wollte, passt es so das ich alle zwei Wochen ein Transport durchführe. Dies hat den Vorteil das ich mich nicht langweile und immer etwas zu tun habe, anders wäre es nicht genießbar für mich geworden. Jetzt habe ich nach einem guten halben Jahr noch ca. 5 bis 8 Transporte, wobei mich der Transport meines Werkzeuges incl. Drehbank am meisten beschäftigt. Ich habe das Teil vor 30 Jahren mal gekauft, konnte es sehr oft nutzen, und werde auch in Zukunft nicht darauf verzichten. Deshalb scheint der Keller im Haus etwas zu klein sein, und die Garage in diesem wird wohl für den Kombi nicht nutzbar sein, sie ist einfach zu beladen.
Heute bin ich froh das ich diesen Weg gegangen habe, meine Tochter und meine Enkel wohnen jetzt schön in der Nähe und es schaut jemand nach dem Haus wenn wir auf Tour sind.
Gruß aus Cöln
Bild
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Guten Morgen....

#217

Beitrag von vorerst »

Stromausfall wegen Erdkabelschluss

Ich nehme mal diesen Thread, einen eigenen ist es nicht wert.
Bei uns im Haus ging nur noch ein Teil der Stromverbraucher. Also Nachbarn gefragt, gleiches Bild. Stadtwerke abgerufen und Fehler geschildert "Leiter L3 stromlos".
Die Monteure kamen echt schnell, prüften und und kamen zu dem Schluß:
Kurzschluss im Erdkabel, 6 Häuser betroffen. Dann haben sie bei jedem am Sicherungskasten L3+L2 zusammengeschlossen, damit jeder wieder Strom hat.
Nachteil:
1) Meine Solarnalage merkt dass da was nicht stimmt, meldet "Fehler im Stromnetz" und spiest nicht mehr ein. Ich verliere gerade rund 60kWh/Tag!!
2) Alle 380V Geräte sind nicht mehr betreibbar.
"In den nächsten Tagen wird gemessen, wo der Erdschluss ist. Dann wird aufgebuddelt und die Muffe neu gelegt. Stromausfall total dann ca. 8 Stunden".
Aus dem "nächsten Tagen" habe ich ein morgen "verhandelt", und allen Nachbarn gesagt, sie sollen die Gefriertruhe auf Superfrost ( -32 Grad) stellen, dann hält sie auch 8 Stunden locker durch.
Da ich ohnehin ein Notstromaggregat für solche Fälle habe, habe ich eh keine Probleme.
Ich wohne in einem kleinen Ort, abseits vom Schuss und leider sind Stromausfälle bei uns keine Seltenheit.

Da sieht man erst mal wieder wie abhängig man von Strom ist.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Guten Morgen....

#218

Beitrag von Sellabah »

:grin: Guten Morgen Foris,
wenn es ab heute hallt und echot, wenn ich wieder irgendwas schreibe, mein Haus, also ist ja eigentlich nicht mehr meines, das ist recht leer.
Gestern war wohl einer der höchsten islamischen Feiertage, unzählige verschleierte Damen und bärtige Herren fuhren und gingen durch unser Stadtviertel und luden Möbel ein am Sperrmüllrausstelltag.
Warum die Stadt überhaupt noch Lastwagen schickt :?:
Countdown läuft, noch neunmal Schlafen bis zu neuen Wohnmobil und zehnmal bis zum vorübergehenden Einzug darein.

Es bleibt sonnig, macht was draus und esst mehr Eis. Sonst macht die Eisbude zu und eine Pizzeria auf.
Und wird es noch wärmer. Logisch *CRAZY*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Guten Morgen....

#219

Beitrag von willy13 (verstorben) »

In Köln gibt es bei Sperrmüll öfters Anzeigen vom Ordnungsamt, dort wird es nicht mehr geduldet wenn jemand sich Sachen wegholt. Und das ist auch verständlich, es sollte mal wieder so bleiben wie die Anwohner es machen, bei den Abstreifer wird vielfach alles durcheinander geworfen, und es gibt auch häufiger Schäden.
Gruß aus Cöln
Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Guten Morgen....

#220

Beitrag von Sellabah »

Stirn abtupf….Guten Morgen Foris.
So gern ich Sommer mag, schwüle, drückende Hitz in der Nacht machen wenig Freude.
Der Regen die ganze Nacht war ein Saunaaufguß, weil die Holde an frische Luft geglaubt hat, Fenster aufgerissen hat und die Klimaanlage aus.
:roll: Sie schläft jetzt wie ein Stein und ich fahr wie gerädert ins Büro.

Eins ist mal sicher. Nie mehr Innenstadt. Die Häuser speichern die Hitz noch eine Woche.

Kommt gut in denTag und stellt endlich eure Heizung ab.
Heute ist Sommeranfang.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“