Mail von einem Scherzkeks erhalten

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2059
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#21

Beitrag von DerTobi1978 »

Seewolfpk hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 08:53
Es geht wieder los. Selbst Corona wird mit angezogen
Hallo mein glücklicher Nutznießer,
Mein Name ist Cristy Davis, 40 Jahre alt und hat am 12. Februar 2020 den Jackpot in Höhe von 70 Millionen US-Dollar gewonnen.
Mein Jackpot war ein Geschenk Gottes an mich, daher spendet meine gesamte Familie / Stiftung 2.000.000 € Euro (zwei Millionen Euro) an Sie und Ihre Familie, besonders jetzt, wo die ganze Welt mit dieser koviden Pandemie konfrontiert ist, die die meisten von uns verloren hat Lebensgrundlagen. Dieselbe Spende geht an 5 andere glückliche Personen, genau wie Sie.
Hier nur der Auszug aus einer Mail. Dann folgen Links und Zugangscodes.

Wer also zwei Millionen Euro haben möchte, kann die Links und Codes von mir bekommen :-P *ROFL*
Und vorher natürlich 10.000 EUR Verwaltungskostenvorschuss auf eine Bank in Kirgistan überweisen....
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Agent_no6
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#22

Beitrag von Agent_no6 »

Das sind ja 2 Arten von Mails. Die eine basiert auf der Annahme daß der Kunde nen Haufen im Netz bestellt und nicht die Übersicht hat. Ok. Kann ja vorkommen und kommt wohl oft genug vor, daß es sich lohnt.
Die andere legt die Hand in die Wunde der Gier des Menschen.
Früher waren das Kettenbriefe die auch einen Haufen Gewinn versprachen. Aber eben lange nicht die Verbreitung fanden wie heute übers Netz. Früher schon teilweise erfolgreich, jetzt noch weit erträglicher.
Eigentlich doof daß man sowas nicht selbst auflegt, bin aber zu ehrlich für den Mist.
Motto: jeden Tag steht ein Dummer auf.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#23

Beitrag von Nikolena »

Der ganze schwarmbasierende Betrug würde direkt gestoppt werden können, wenn für jede Email/Empfänger ein Groschen berechnet würde. Ich hätte nix dagegen. Auch betrieblich sind das überschaubare Kosten.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“