Mail von einem Scherzkeks erhalten

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Mail von einem Scherzkeks erhalten

#1

Beitrag von Seewolfpk »

Hallo,
Ihr Computer wurde mit meiner Malware, RAT (Remote Administration Tool), infiziert, Ihr Browser wurde nicht aktualisiert / gepatcht.
In diesem Fall reicht es aus, nur eine Website zu besuchen, auf der sich mein Iframe befindet, um automatisch infiziert zu werden.
wenn Sie mehr erfahren mochten - Google: "Drive-by-Exploit".
Meine Malware gab mir vollen Zugriff und Kontrolle uber Ihren Computer, was bedeutet,
Ich habe Zugriff auf alle Ihre Konten (siehe Passwort oben) und ich kann alles auf Ihrem Bildschirm sehen, Ihre Kamera oder Ihr Mikrofon einschalten und Sie werden es nicht einmal bemerken.
Ich habe alle Ihre privaten Daten gesammelt und SIE (uber Ihre Webcam) AUFGEZEICHNET, UM SICH ZUFRIEDEN!
Danach habe ich meine Malware entfernt, um keine Spuren zu hinterlassen. Ich kann das Video an alle Ihre Kontakte senden, es in einem sozialen Netzwerk veroffentlichen und im gesamten Web veroffentlichen.
EinschlieBlich des Darknets, wo die Kranken sind, kann ich alles, was ich auf Ihrem Computer gefunden habe, uberall veroffentlichen! Nur du kannst mich davon abhalten und nur Ich kann Ihnen in dieser Situation helfen.

Uberweisen Sie genau 400 EURO mit dem aktuellen Bitcoin-Preis (BTC) an meine Bitcoin-Adresse. Es ist ein sehr gutes Angebot im Vergleich zu all der schrecklichen ScheiBe, die passieren wird, wenn ich alles veroffentliche!
Sie konnen Bitcoin hier ganz einfach kaufen:
www.paxful.co
www.coingate.co
www.localbitcoins.co
www.coinbase.co
Oder suchen Sie nach Bitcoin-Geldautomaten in Ihrer Nahe oder bei Google nach einem anderen Geldumtauscher.

Sie konnen das Bitcoin direkt an meine Adresse senden oder Ihre eigene Brieftasche erstellen: www.login.blockchain.co/en/#/signup/, dann empfangen und an meine senden.

Meine Bitcoin-Adresse lautet: 18guAhngM4TmVv9AXnRvAJHqTtFfbAHDwP
Kopiere und fuge meine Adresse ein, es ist (GroB und Kleinschreibung beachten)

Ich gebe Ihnen 3 Tage Zeit, um die Bitcoin zu ubertragen! Sobald ich Zugang zu diesem E-Mail-Konto habe, werde ich wissen, ob diese E-Mail bereits gelesen wurde.
Wenn du das verstehst E-Mail mehrmals, um sicherzustellen, dass Sie es lesen, mein Mailer-Skript wurde so konfiguriert und nach der Zahlung konnen Sie es ignorieren.
Nach Erhalt der Zahlung werde ich alles entfernen und Sie konnen Ihr Leben in Ruhe wie zuvor leben. Aktualisieren Sie das nachste Mal Ihren Browser, bevor Sie im Internet surfen!
Reagiert bloß nicht auf solche Mails. Am besten gleich löschen.
Die Links habe ich abgeändert, damit nicht jemand diese auch noch nutzt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#2

Beitrag von akany »

Ich kann Dir ja zum Bezahlen einen Teil von den 30 Millionen anbieten, die mir die Witwe eines Diktators überweisen will, damit ich ihr helfe...

*ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL* *ROFL*
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Die habe ich ja schon auf dem Konto. Brauchst nicht mehr der Witwe antworten :-P *JOKINGLY*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#4

Beitrag von akany »

och menno, und wie bezahl ich jetzt die Weihnachtskekse die ich auf Internet bestellt habe? Dafür hab ich extra müssen mein Konto und die Pin angeben... :'-(
Grüsse, Andreas
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#5

Beitrag von Anon22 »

Seewolfpk hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 13:57


Reagiert bloß nicht auf solche Mails. Am besten gleich löschen.
Die Links habe ich abgeändert, damit nicht jemand diese auch noch nutzt.
Sicher dass dies eine Mail war?

Diese Nachrichten kommen i.d.R. direkt auf den Computer. Oft kommt man dort auch nicht durch Neustart heraus. I.d.R. dann im zweiten Benutzer starten und einer Systemzurückstellung machen.

Zu unterschätzen sind diese Nachrichten nicht. Man darf von einer installierten Malware ausgehen.

Das hatte ich so ähnlich schon vor 5 Jahren und leider vorige Woche.

Bestätigt wurde mir dass dann von der Telekom per Postweg. Nach meinem Telefonat mit dem Kundenservice kam heraus, dass ich auf diversen Fakeverkaufsseiten war.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#6

Beitrag von womocamper »

Die suchen Dumme und finden leider auch immer welche.

Ab in die Tonne.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#7

Beitrag von womooli »

:-D :-D
Tja es gibt leider immer noch zu viele die auf solche Mails reinfallen.
@ Frank was benutz du für ein Antivirenprogramm?
Im Normalfall sollte dieses dein geschilderten Erlebnis verhindern.
In nunmehr 14Jahren mit dem Programm Nod32 von Eset hab ich es nur einmal geschafft mir einen Trojaner einzufangen. Und das war der Moment in dem ich Nod32 deaktiviert hatte um ein anderes Programm zu installieren.
Die oben genannten Mails landen bei mir automatisch im Quarantäne Ordner.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#8

Beitrag von Anon22 »

Hi Oliver,

es war keine Mail wie schon oben geschrieben. Es war eine Verkaufsplatform die mir von einer anderen bekannten Verkaufsplatform empfohlen wurde als Werbung. Keine Mail.

Ich habe Virenprogramme und die laufen auch. Sonst wäre ich ja nicht heraus gekommen aus der "Falle". Die blockieren dir ja den PC.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#9

Beitrag von Seewolfpk »

Frank1965 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 16:19
Sicher dass dies eine Mail war?
Ja, eindeutig.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#10

Beitrag von Mobilhein »

Alle Hinweise und Angebote auf irgendwelche Gewinne, Geschenke, Erbschaften und auch Sonderangebote sind zunächst einmal suspekt.
Es wird keinerlei Anhang bei mir geöffnet, wenn mir ein Absender nicht bekannt ist. Niemand verschenkt irgendetwas. Solche Mails sind nur auf Euer Bestes aus: Euer Geld.
Ich weiß nicht mehr, wieviele Onkels und Namensvettern in Amerika, Kanada, Südafrika und sonstwo verstorben sind. Meistens plötzlich ohne Hinterbliebene und bei einem schrecklichen Autounfall. Einer war in der Tat vorher schlimm erkrankt. Dann melden sich entweder Bankmitarbeiter, die zufällig auf ein prallvolles Konto gestoßen sind oder Rechtsanwälte, die Hinterbliebene suchen.
Es wird bei mir alles in dieser Richtung sofort gelöscht, penetrante Wiederholer kommen auf die Black List. Kann man bei Outlook einstellen.
Und sollte ein Gönner dabei sein, der Dir wirklich etwas schenken will, wird der sich wieder melden. Ist bei mir in 30 jahren PC Benutzung noch nicht vorgekommen.
Also: genießt lieber die Ausfahrten mit dem Womo (hoffentlich bald wieder) und freut euch, dass noch zwei Dosen Bier in der Garage stehen. :-)

In diesem Sinne: allen Foristen einen schönen Rest des alten und ein gutes und gesundes neues Jahr. *DRINK*
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#11

Beitrag von Austragler »

Neue Geschäftdidee:
Vor wenigen Tagen erhielt ich eine Mail von DHL, mit original Logo und allem was dazugehört. Nur die Absenderadresse hatte überhaupt nichts mit DHL zu tun. Die Nachricht: Es liegt eine Sendung zur Ablieferung an mich bereit, ich hätte jedoch das Porto von € 4,95 noch nicht bezahlt. Ich möchte doch bitte den Betrag umgehend bezahlen damit die Sendung an mich ausgeliefert weden kann.
Lohnt sich der Aufwand um jemanden um € 4,95 bescheissen zu wollen ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#12

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 19:41
Neue Geschäftdidee:
Vor wenigen Tagen erhielt ich eine Mail von DHL, mit original Logo und allem was dazugehört. Nur die Absenderadresse hatte überhaupt nichts mit DHL zu tun. Die Nachricht: Es liegt eine Sendung zur Ablieferung an mich bereit, ich hätte jedoch das Porto von € 4,95 noch nicht bezahlt. Ich möchte doch bitte den Betrag umgehend bezahlen damit die Sendung an mich ausgeliefert weden kann.
Lohnt sich der Aufwand um jemanden um € 4,95 bescheissen zu wollen ?
Das kommt darauf an.
Wenn die z.B. eine Überweisung per Direktüberweisung auf deren Homepage vorschlagen, können sie sich in die Verbindung zwischen dir und der Bank rein schmuggeln und aus 4,95 werden unbemerkt 4995,-

Oder sie verschicken 100.000 E-Mails.
Bei 3% Erfolgsquote sind das knapp 5000,- Euro. Und bei diesem Betrag, wird sich keiner groß aufregen, sondern das Geld abschreiben.
Ich vermute aber eher mal Variante 1.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#13

Beitrag von SaJu »

Ja. Der Aufwand ist nicht groß und wenn du genug Adressen hast dann hast Du auch genug die zahlen. Oder einen Zahllink oder ähnliches anklicken.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#14

Beitrag von Anon16 »

Moin
Wichtig Sachen speichert man nicht auf dem Computer sondern auf einer externen Festplatte dann kann man den Rest auch getrost veröffentlich machen,wenn es den seien sollte.So lange es aber jeder anders rum hält muss man davor Angst haben
Man muss sich bewusst machen ,das wenn man mit dem Internet verbunden ist ist man im Prinzip angreifbar und der Pc ist kein Tresor für Sensible Daten,das kan nur zum teil eine externe Festplatte die bei gebrauch eingesteckt wird und bei nicht gebrauch auch wieder entfernt wird zum Teil gewährleisten.Und Die Daten sollte man auch verschlüsseln,oder mit einem Passwort sichern.
Gruss Armin
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#15

Beitrag von Seewolfpk »

Es geht wieder los. Selbst Corona wird mit angezogen
Hallo mein glücklicher Nutznießer,
Mein Name ist Cristy Davis, 40 Jahre alt und hat am 12. Februar 2020 den Jackpot in Höhe von 70 Millionen US-Dollar gewonnen.
Mein Jackpot war ein Geschenk Gottes an mich, daher spendet meine gesamte Familie / Stiftung 2.000.000 € Euro (zwei Millionen Euro) an Sie und Ihre Familie, besonders jetzt, wo die ganze Welt mit dieser koviden Pandemie konfrontiert ist, die die meisten von uns verloren hat Lebensgrundlagen. Dieselbe Spende geht an 5 andere glückliche Personen, genau wie Sie.
Hier nur der Auszug aus einer Mail. Dann folgen Links und Zugangscodes.

Wer also zwei Millionen Euro haben möchte, kann die Links und Codes von mir bekommen :-P *ROFL*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#16

Beitrag von Austragler »

Von mir wollte zu wiederholten Mal jemand € 4,95 damit das Paket an mich zugestellt werden könne...
Ja, und ausserdem habe ich ein iphone und ein macbook gewonnen. Ich hätte da nur einen Link anklicken müssen. Ich brauche aber weder ein iphone noch ein macbook.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#17

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mir wollen die immer bitcoins verticken, dabei ist schon der ganze keller voll mit dem zeuch.... :mrgreen:
wie lang sind die egt haltbar :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#18

Beitrag von Seewolfpk »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 09:16
...
wie lang sind die egt haltbar :?:
Bis so etwas passiert. :mrgreen:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#19

Beitrag von Felisor »

Austragler hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 19:41
Lohnt sich der Aufwand um jemanden um € 4,95 bescheissen zu wollen ?
Wenn du 5 Mio Mails für 2000 € verschicken kannst (ist schon ein recht teurer Tarif, da sind schon sehr personalisierte Daten, die eine bessere Antwortquote bieten, drinn) und nur 0,1% der User überweist (Studien gehen von 3 - 5% aus), hast du schon 5.000 mal 4,95 Euro oder knapp 25.000 Euro gut gemacht. Für vielleicht 2 Stunden Arbeit ein respektabler Stundenlohn. Und das ist nur "worst case" gerechnet.

Mach dir mal einen Spaß und google eine Woche, nachdem du wieder eine Mail bekommen hast, dass dein Rechner gehackt wurde, nach dem Hash für das Bitcoin-Wallet. Es gibt nämlich Dienste, die dir anzeigen können, welche Transfers auf so ein Wallet gemacht werden. Du wirst dich wundern, wieviel Leute darauf reinfallen und hunderte Euro in Bitcoin überweisen.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Mail von einem Scherzkeks erhalten

#20

Beitrag von DerTobi1978 »

Tja, das Verbrechen schläft nicht und passt sich schnell den Gegebenheiten an....

Internetbetrugsdelikte sind im letzten Jahr um ca. 20% gestiegen.

Die machen halt auch Homeoffice ]:->
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“