habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#21

Beitrag von Ferres »

Hallo,
erst einmal bin ich zufrieden wenn ein Wochenende an Nord- oder Ostsee wieder möglich ist.
Ansonsten wären die Alpen unser diesjähriges Ziel.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#22

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir sind zufrieden, wenn wir unser WoMo in diesem Jahr überhaupt nutzen können, die Ziele gibt die Wettervorhersage vor.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#23

Beitrag von Capricorn »

Wenn man realistisch die Möglichkeiten abschätzt, die sich auch dieses Jahr wegen Corona ergeben, dann braucht man m.E. Alternativen.

Sollten wir unsere grosse Tour, die ich bei der Eröffnung des Themas beschrieben habe, dieses Jahr nicht fortsetzen können, dann kommt Plan B zum Zug - jeder Berg in der Schweiz, auf den eine Bahn jegwelcher Art führt, wird besucht. Die Wandermöglichkeiten und Bike-Möglichkeiten werden ausgenutzt und gestanden wird dabei meist auf den PP der Talstationen und gegessen wird dort, wo's lokale Spezialitäten gibt. Auch ein tolles Unterfangen, welches wir schon seit einigen Jahren machen - ob wir noch alle Berge schaffen ist fraglich - es sind enorm viele...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#24

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die schweiz ist halt das gröszte land europas .....
... wenn man sie bügelt! :-D
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#25

Beitrag von Capricorn »

nein - sie ist tatsächlich sehr klein..... klein aber halt fein.. *2THUMBS UP* und... wenn andere von Bergen reden.... wir haben sie *BYE*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#26

Beitrag von Golfinius »

Bereits 1957 war ich als kleiner Junge mit den Eltern auf Campingreise die Küste Jugoslawiens runter bis nach Albanien, Sarajevo. Ich hatte Eigentum an der Costa Brava und in Marbella, hatte vor 35 Jahren schon ein WoMo und auch unzählige Flugreisen mit Urlaub hinter mir. Ich habe also kein Fernweh mehr, plane keine Reisen, sondern fahre wieder WoMo, um kurzfristig nach Wetterkarte und Situation los fahren zu können. Möglichst nur bis
1000 km Entfernung und nach spätestens ca. 10 Tagen wieder zurück. Wir haben kein Interesse an Campingleben, sondern wollen nur reisen und dabei unsere Ruhe haben. Neuerdings zieht es uns eher in die Alpenlänger als an die See, da es hier unerträglich voll geworden ist. Meine Frau liebt eher noch die Kurzreisen mit dem WoMo bei ein oder zwei Übernachtungen. Wir schätzen dabei die Unabhängigkeit, das eigene Bett, die eigene kleine Küche
und die eigene Toilette. Und ich plane eigene WoMo-Golf-Reisen zu offenen Golf-Turnieren in der Umgebung, wobei ich dann das 19. Loch geniessen und an den Plätzen übernachten werde, (das 19. Loch nennt man die Gastronomie nach dem Spiel) sofern Corona dies ermöglicht.
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Explorateur
Beiträge: 65
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:12
Wohnort: Saarpfalz
Kontaktdaten:

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#27

Beitrag von Explorateur »

Austragler hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 12:38
Froonckraisch
Bretagne steht bei uns ganz oben auf der Liste.
Hallo Franz, habe Dir eine PN geschickt
Grüße Horst, Ganzalleinunterhalter - Ex Provencale
der als Exilsaarländer aus der Westpfalz unterwegs Carado T344 ist.
Und hier meine Reiseberichte und Basteleien: https://parisfrance-frankreich.blogspot.com/
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#28

Beitrag von Denkerle »

Sollte es möglich sein, würden wir gerne dieses Jahr nach Nordspanien Galicien und Portugal....

Frankreich sowieso... Atlantik Medoc und Landes und der Loire Radweg ist auch ne Reise wert...

Italien und Österreich sind auch im Gespräch.....

Seufz..... träumen darf man ja.... :-)
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#29

Beitrag von Variokawa »

Unser Ziele in Zukunft sind England, Schottland, Irland, Norwegen, Schweden........
mal schauen wann es möglich ist, es wird auf jeden fall immer nur eine Land pro Reise sein.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#30

Beitrag von Snowpark »

Nach Portugal, ziemlich bald *BYE*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
max mara
Beiträge: 300
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:36
Wohnort: Niederrhein grenznah NL

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#31

Beitrag von max mara »

Alfred, Bad Doberan fehlt noch oder willst Du die Zappanale (2021 oder 2022) versäumen? BG Max
Beste Grüße Max
unterwegs und daheim mit einem Yosemite, 110kw, 4t auf 3,5t abgelastet
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: habt ihr ganz bestimmte Reiseziele ?

#32

Beitrag von Alfred »

max mara hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 09:49
Alfred, Bad Doberan fehlt noch oder willst Du die Zappanale (2021 oder 2022) versäumen? BG Max
Will ich nicht, aber die bisher zum Thema erhaltenen Mails stimmen mich noch nicht zuversichtlich dass es stattfinden kann.

Die Altersklasse der Teilnehmer dort ist voll im Risiko. *DRINK*

Bild
Bild

Grüße, Alf

P. S. Copyright by mir.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“