Alleine Unterwegs .....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Alleine Unterwegs .....

#21

Beitrag von Beduin »

Heinz, das ist verschieden. Ich bin immer froh, wenn ich meine "heilige" Ruhe habe ich brauche nichts und keinen. Letzten Winter habe ich grad zwei mal die Woche mit Verkäuferin im Laden gesprochen und gut. Wochen lang. Zum Austausch habe ich am Abend immer Reisebericht geschrieben, macht den Kopf auch frei

Empfinde den unterschied zwischen, als ich ohne Partner war und jetzt nicht so wirklich. Klar, mit ihm telefoniere ich am Abend, aber er ist auch der einzigste Grund warum ich wieder ins Steinhaus komme................... mal ein freudiger Gedanke und mal eben nicht :)

ich fühle mich privilegiert Reisen auf diese Art zu können und muss das nicht :) vielleicht irgendwie, weils eine "Sucht" ist
Das hat bei mir vor ü 30 Jahren angefangen und etliche Beziehungen sind in die Brüche, weil die Männers es nicht augehalten hatten, nicht mitmachen wollten ect pp.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Alleine Unterwegs .....

#22

Beitrag von Alfred »

Beduin hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 09:42
...
etliche Beziehungen sind in die Brüche, weil die Männers es nicht ausgehalten hatten, nicht mitmachen wollten ect pp.
*DRINK* sind diese Männer wohl der gleichen Ansicht?
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Alleine Unterwegs .....

#23

Beitrag von akany »

Clazuba hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 03:51
...
Man ist nicht einsam, nur weil man alleine unterwegs ist.
...

Genau so ist es!
Ich sehe am Wort "alleine" nichts was eine pejorative Einordnung erlauben sollte/könnte. Das wäre ja wie Farben werten.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Alleine Unterwegs .....

#24

Beitrag von Schröder »

Ich bewege das Womo nur wenn es zu einem Treffen mit Kollegen oder Freunden geht, auch im Sommerurlaub verabreden wir uns. Meine Frau ist immer dabei, wenn das Treffen in der Nähe ist, kann es sein, dass sie mal am nächsten Tag nachkommt. Dann wurde die Torte nicht fertig, oder die Kinder wollten wieder was "Wichtiges", was ohne die Glucke nicht ging. :-D

Alleine, weder zu Hause, noch im Womo wäre nicht mein Ding, würde wahrscheinlich gar nicht erst losfahren.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Alleine Unterwegs .....

#25

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ich fahre sehr viel allein, und das ist auch gut so.

Ich übernachte da wo ich das Gefühl habe das es dort keine Probleme gibt. Angst habe ich keine, und wenn könnte mir ein anderer dabei auch nicht helfen.
Für mich bringt das allein reisen viele Vorteile, wenn ich dann noch einen Stellplatz ohne Nachbarn habe fühle ich mich dem Paradies sehr nahe. Auf Stellplätzen sind mir Probleme noch nicht aufgefallen, außer das scheinbar manche meinen allein reisende benötigen Unterhaltung. Aber dieses erledigt sich sehr schnell wenn ich nur Frage, kann Ihr Partner nicht mehr zuhören? schwubs ist das Problem erledigt.
Gruß aus Cöln
Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“